Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pigmentstörungen

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Pigmentstörungen

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties !

    Wer von Euch hat -genau wie ich- Pigmentstörungen im Gesicht ? Ich habe an den Wangen und auf der Stirn braune Flecken, sieht aus wie hunderte von Sommersprossen die sich zu einer unregelmäßigen Fläche verbunden haben.
    Vor etwas 1 Jahr hatte ich die Nase voll davon und habe diverse Sachen dagegen unternommen. Definitiv geholfen haben mir Microdermabrasions-Behandlungen bei einer Kosmetikern. Seitdem sind die Flecken soviel heller geworden, dass sie ungeschminkt nur noch etwas auffallen; wenn ich geschminkt bin fallen sie fast gar nicht mehr auf.
    Im Urlaub am Strand muss ich allerdings ständig darauf achten eine Schicht Sunblocker im Gesicht zu haben, sonst kommen sie sofort wieder durch !
    Nun stelle ich mir folgende Frage:
    Wenn ich Selbstbräuner im Gesicht benutzen würde, ob die Flecken dann auch wiederkommen ???
    Hat da jemand Erfahrungen mit ?

    Liebe Grüße
    Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie meinst du das: Ob es ausreicht, das Gesicht mit Selbstbräuner zu bräunen, damit du keinen Sunblock mehr in der Sonne brauchst? Das stimmt definitiv nicht, denn die Bräune durch einen Selbstbräuner ist nur oberflächlich und schützt nicht vor den UV-Strahlen.
    Der Selbstbräuner wird vermutlich auch die Flecken nicht dauerhaft verstärken, da er ja nur die obere Schicht bräunt. Aber es könnte natürlich sein, dass er die Flecken betont, weil dann noch mal Farbe auf die ohnehin schon dunklen Flecken kommt...

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nein, nein, nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt !

    Ich bin sehr glücklich, dass die Flecken im Moment so hell geworden sind, dass sie mich fast nicht mehr stören. Das habe ich aber unter anderem dadurch erreicht, dass ich mein Gesicht permanent mit Lichtchutz bzw. Sonnenschutz schütze. Das muss und will ich natürlich auch beibehalten. Das Resultat daraus ist aber, dass der Körper schön braun wird, das Gesicht jedoch ganz hell bleibt. Das sieht ungeschminkt sehr merkwürdig aus...

    Nun frage ich mich, wenn ich im Gesicht Selbstbräuner nähme (und natürlich trotzdem LSF/SPF), ob dann die Flecken auch wieder dunkler werden würden-so wie es bei echter Sonne der Fall ist ? Dann würde ich einen Heulkrampf bekommen !!!!!!!!!

    Vielleicht sollte ich Mrs. Baumann mal eine Mail schreiben...

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh manno, durch diese ganzen Biotherm-Diskussionen hat sich mein Thread total weit weg geschoben...deshalb ausnahmsweise mal: *Push*
    Sorry, aber mir ist das echt wichtig ! Ich würde auch so gerne mal ein gebräuntes Gesicht haben...vor allem im Sommer am Strand ist das echt doof...Total brauner Körper und kalkweißes Gesicht
    Oder ich bin am Strand geschminkt, aber das ist ziemlich unpraktisch zumal ich dann auch nicht mehr nachcremen kann mit Sonnenschutz.

    H i l f e !!!!!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Der Frage schliesse ich mich an, da ich ab nächstem Sommer das gleiche Problem haben werde.. nachdem ich über der Oberlippe und unter den Augen schlimme Pigmentflecken bekommen habe die letzten 2 Sommer werde ich nur mehr mit Sunblock rausgehen..

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hallo Marlene,

    wie schön eine "Mitleidende" zu treffen
    Lass Dir gesagt sein, je jünger die Pigmentflecken sind, desto besser lassen sie sich bekämpfen-zumindest optisch; denn bei Sonnenbestrahlung kommen sie sofort wieder ! Ich habe die schon seit 8 Jahren, aber wie gesagt ständiger Lichtschutzfaktor und/oder Sonnenschutzfaktor hilft schon ganz gut. Habe sogar mal eine Zeitlang den Nivea Sunblocker für das Gesicht als ausschließliche Tagespflege getragen. Ist so eine dunkelblaue Tube und hat sogar bei meiner trockenen und empfindlichen Haut ausgereicht. Darüber schminken kann man sich auch.
    Richtig sehenswerte Besserung hat dann die Behandlung bei der Kosmetikerin gebracht. Fühle mich jetzt wieder richtig wohl, bis auf die Blässe eben...

    Von Shiseido gibt es den Revitalizer auch mit einer Whitening Formel, der soll nicht so aggressiv sein wie normale aufhellende Mittel. Ich habe den aber noch nicht ausprobiert.

    Lieben Gruß
    Purzel

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.06
    Beiträge
    25
    Anzeige
    Ich möchte mich auch der Frage anschließen. Ich habe an den Wangen immer diese Pigmentstörungen. Und wenn ich mich dann im Urlaub mal bräunen möchte, sehe ich immer total scheckig aus.
    Das ganze Gesicht wirkt dadurch unruhig

    Aber ein weißes Gesicht und einen braunen Körper möchte man ja nun auch nicht so gerne haben!!!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Pigmentstörungen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 08:01:57
  2. Pigmentstörungen
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 15:35:00
  3. Pigmentstörungen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 17:05:00
  4. Pigmentstörungen ausgleichen?
    Von woodi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:02:00
  5. Vermeidung von Pigmentstörungen
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •