Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @die Hyalurongelmischer

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard @die Hyalurongelmischer

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben. Ich habe mir jetzt zum zweiten mal mein Hya-Gel selbstgemischt und finde die Wirkung super. Ich habe dieses Rezept hier verwendet, beim 2. mal allerdings ohne Urea:

    http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=2323

    Beide male hat sich das Gel nach ca. einer Woche vollständig verflüssigt. Was mach ich falsch? Woran liegt das?


    Vielen Dank schonmal!
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallöchen,

    also, ich bekomme das Gel auch immer nur flüssig hin, aber solange es der Wirkung keinen Abbruch tut, finde ich das auch nicht weiter schlimm....
    So, das hat Dir jetzt nicht wirklich weiter geholfen, aber vielleicht hat ja hier noch jemand den ultimativen Tipp, damit das Gel schön gelig wird.

    Lieben Gruß,

    Juliane

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Frau Ella panscht also auch Ich nehme mehr Hyaluronsäure, als bei dem Rezept angegeben, ungefähr noch einen halben kleinen Löffel dazu und kein Glyzerin, dafür Squalane. Als Basis das Tautropfenrosenwasser. Bei mir bleibt das ein Gel, bis zum Schluss

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Aha, Du also auch Und, wie gefällt es Dir?

    Ich nehme auch mehr Hyaluron als angegeben, am Anfang gelt es sehr gut, aber nach einer Woche ists flüssig. Hm. Ich nehme gar kein Glyzerin. Und was tun Squalane? Und Tautropfenrosenwasser statt dest. Wasser? Und nimmst Du auch Alk?

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Und wie dick ist Dein Gel? So das es trotzdem noch leicht fließt oder ist es richtig fest?

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ OT

    HUHU ELLA!!!! Ich hoffe, es geht Euch gut ?

    Das wars schon, ich kann sonst, wie so oft , zur eigentlichen Frage nix beitragen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hmm, ich habe es auch schon mit mehr Hyaluronsäure probiert, finde aber, dass das Gel dann austrocknender ist.

    Hier steht übrigens jede Menge zum Thema Squalan: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...alan%F6lthread

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von Akki
    Ich nehme mehr Hyaluronsäure, als bei dem Rezept angegeben, ungefähr noch einen halben kleinen Löffel dazu und kein Glyzerin, dafür Squalane. Als Basis das Tautropfenrosenwasser. Bei mir bleibt das ein Gel, bis zum Schluss
    Genau so mach ich es auch. Es ist richtig schön fest-gelig

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe meine erste Mischung jetzt fast verbraucht, habe mich an das "Originalrezept" gehalten. Und es ist immernoch leicht gelig wie am Anfang.

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Meine Gele sind alle, trotz doppelter Menge Hy immer ziemlich flüssig gewesen, nicht ganz wie Wasser, eher wie flüssigeres Shampoo...
    Ich glaube, dass manche Hys einfach besser gelen, als andere.

    Und ich nehme immer Alkoholz zum Konservieren, irgendein Blüten- o.ä. Wässerchen, etwas Squalan & Panthenol
    Liebe Grüße,
    Uti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •