Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Wird die PeM-Linie eingestellt / verändert?

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.07
    Beiträge
    88
    Anzeige
    Verwirrung!Verwirrung!
    Und ich machs auch nicht besser.
    Aaalsooo: ich war heute in der Parfümerie und war auf der Suche nach etwas pudrigem unaufdringlichem für jeden Tag. Die Verkäuferin kennt meine Vorlieben und meinte der PeM könnte mir bestimmt gefallen. Konnte mich auch noch dran erinnern ihn vor paar Monaten schonmal getestet zu haben.
    Sie meinte dann, dass der ganz mild wäre (eben auch für Schwangere weil denen ja meistens von vielen Parfüms übel wird) und ich dachte Oh, das hört sich gut an.

    Also aufgesprüht und...huch....das riecht aber nicht so wie das, dass ich vor paar Monaten gerochen habe. Eher stechend und nichtssagend.
    Sie meinte dann auch, dass ihr jetzt erst bewußt wird, dass der anders riecht als vorher (wahrscheinlich, weil sie den Duft über den Winter nicht so oft verkauft hat und deswegen sei ihr das jetzt erst aufgefallen)

    Werd also morgen doch mal in der Pause bei Wuchsa vorbeigehen (ja gehen, ich bin sozuagen grad um die Ecke und schau mal was der Neues hat)

  2. #22
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Och nöööö......wo ist denn Cyrielle - die wollte uns doch verraten, wieviel % Alk in ihrem PeM ist.

    Und sagt mir doch bitte, ob ich die Flasche PeM (wenn´s die falsche ist) trotz zerissenem Cellophan wieder zurückschicken kann?? ich muss ja nicht mal testweise sprühen....!

    Liebe Grüße
    Drosophila

  3. #23
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    @ Droso: Ja, kannst Du zurück schicken. Du darfst die Ware ja so prüfen, wie es Dir in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Dazu gehört m.E. schon der "Identitätstest" .

    Okay, jetzt kommt viell. der Einwand, dass man im Geschäft ja auch nicht das Zellophan von den Packungen reißt. Aber da steht doch zumindest ein Tester und/oder man hat die Möglichkeit sich von der Verkäuferin versichern zu lassen, wie der Inhalt der Packung aussieht (okay, bei Douglasinen vielleicht nicht ) und die reißt dann vielleicht eine auf.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich würds zurück schicken.
    Finde das bei angetesteten Flaschen nicht okay, aber bei lediglich "besichtitgten" finde ich daran nichts Verwerfliches....

    VLG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  4. #24
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Huhu Drosophila,

    bin noch/wieder da ... Also, auf meinem Flakon steht gar nichts zum Alkoholgehalt, aber zum Glück habe ich noch die Umverpackung u. dort steht ebenfalls 79%... Hilft Dir das jetzt weiter?!

    Natürlich hat jeder eine individuelle Duftwahrnehmung, aber irgendwie glaube ich schon, dass wir hier von 2 verschiedenen/veränderten PeM's sprechen ...

    @SweetTaboo, luckyCAT
    Ich finde auch, dass mein Duft hier im ersten Moment etwas Stechendes hat, aber ich denke, es ist einfach der Alkohol, denn es verfliegt sehr schnell u. ich kenne das auch vom Aufsprühen anderer Düfte.
    Mich stört jetzt nach längerem Gebrauch wie gesagt eher dieser "künstliche" Geruch (hm, weiß nicht wie ich das besser beschreiben könnte)...

    Ach ja, in der Hoffnung auf Aufklärung hab' ich eine Mail an Bulgari geschickt u. ich werde auch noch in der Parfumerie (woher meine Flasche stammt) nachfragen, ob die etwas wissen.

  5. #25
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Danke, liebe Cyrielle,

    *schnüff* ich hab´s geahnt - man kann die beiden also nicht mal wegen ihres Alk-Gehalt´s unterscheiden Ich hatte die Hoffnung, dass man dann in der Parfümerie einfach nur auf die Packung schauen muss (ohne die Flasche rausholen zu lassen) und so schon sehen kann, ob es der "Richtige" ist - aber war leider nix.....

    Das mit der Mail ist eine Superidee
    Danke - du machst dir richtig viel Mühe hier mit mir

    @ all
    Das Päckchen mit dem Duft ist eben gekommen - -> es ist der Falsche

    Lieber Gruß
    Drosophila

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh nee, Douglas online hat also auch schon die falschen Flacons. Mist.

  7. #27
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Original geschrieben von Drosophila
    Das mit der Mail ist eine Superidee
    Danke - du machst dir richtig viel Mühe hier mit mir

    @ all
    Das Päckchen mit dem Duft ist eben gekommen - -> es ist der Falsche
    Ich hoffe mal, dass Sie mir antworten. Ich möchte jetzt einfach wissen, ob da etwas an der Rezeptur geändert wurde oder nicht... Falls ja, finde ich es ziemlich blöd, dass der Verbraucher nicht darauf hingewiesen wird, z.B. beim Kauf im Laden oder durch einen entsprechenden Vermerk auf der Verpackung ("neu" oder so).

    Tut mir leid für Dich, dass es der falsche Duft ist . Was machst Du denn jetzt damit? Zurückschicken?

    Ich kenne ja scheinbar nur das "falsche" PeM u. wüsste zu gerne, wie denn das "Richtige" riecht... Na ja, ich werde es auf jeden Fall erst einmal nicht nachkaufen. Bin froh, dass meine Flasche bald leer ist, denn ich kann es fast nicht mehr riechen u. freue mich jetzt darauf einen neuen Duft zu suchen/zu kaufen .

  8. #28
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    @Christine

    Ich fürchte, Douglas ist nicht der einzige Laden ... Ich habe meinen Duft letztes Jahr woanders gekauft u. es scheint ja derselbe wie bei Douglas zu sein...

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh je, dann muß man ja schon echt superviel Glück haben. um noch den Richtigen zu erwischen.

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hm, könnte mir mal jemand eine Schnellzusammenfassung geben, woran ich den alten / neuen Duft oder Flakon erkenne?

    Ich hab meine Flasche sicher schon ein Jahr und die sieht optisch genauso aus wie bei Douglas-Online

Ähnliche Themen

  1. LC2 von Goldwell wird eingestellt
    Von rascholi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 08:58:28
  2. DKNY wird eingestellt ???
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 10:13:28
  3. Marie Claire wird eingestellt
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 12:34:09
  4. Le Feu d'Issey wird eingestellt?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 18:29:42
  5. Och...warum wird denn SATC eingestellt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 14:39:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •