Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Wird die PeM-Linie eingestellt / verändert?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Wird die PeM-Linie eingestellt / verändert?

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    ich bin zutiefst verwirrt: Vorgestern war ich im örtlichen Douglas und dort stand das PeM-Sortiment im Regal. Auf meine Frage hin, seit wann sie das denn haben, sagte die Verkäuferin, dass das die neue Lieferung von Bvlgari sei. Soweit ok.
    Allerdings war folgendes eigenartig: dort gab es das Eau sans Alcohol in 40 ml und 100 ml. Der Tester wiederum war mit "Eau de Toilette" beschriftet, aber als ich den aufsprühte, war ich echt erschrocken: das roch nicht im entferntesten nach unserem PeM, sondern wie ein ganz anderer Duft (schon etwas babypudermäßig, aber wirklich komplett anders).....auch war der Inhalt / die Flüssigkeit vollkommen hell und transparent - mein Eau de Toilette zu Hause ist wiederum etwas "gefärbt" (ihr wisst was ich meine?).
    Haben die nun in den Tester doch nur das Eau ohne Alk hineingetan oder haben die etwa ihren Duft verändert??
    Ich hatte mir dann dort das Duschgel gekauft und abends direkt damit geduscht. 2. Schock: das roch genauso wie der komische Duft aus dem Tester (abgesehen davon habe ich einen fetten Ausschlag bekommen - heute ging das Gel zurück).
    Ich bin sicher, dass ich mir da nichts einbilde. Meine PeM-Bodylotion und das EdT riechen wirklich komplett anders, als das, was da im Dougi steht....
    Ich habe heute Nachmittag dann auch mal bei meiner (inzwischen) Stamm-Parfümerie angerufen und nachgehakt - dort meinten sie, dass wohl an der Linie was geändert wird bzw. die alte Linie vielleicht sogar eingestellt werden soll. Ich will hier in gar keinem Fall Gerüchte streuen , daher: weiß jemand von euch etwas genaueres dazu??

    Liebe Grüße
    Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich weiß es leide rnicht, aber ich werde unbedingt so schnell wie möglich mal schnuppern gehen. Das wäre ja echt blöd, wenn sie den Duft jetzt verändern.
    Ich mag den so, wie er ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    @ Christine,

    oh ja, mach´das - dann weiß ich wenigstens, dass ich mir da nichts einbilde *verwirrtbin*
    Aber vielleicht war ja echt in dem Tester nur alkoholfreies PeM drin obwohl dort EdT drauf stand...
    Falls dem so war: das Eau sans Alcohol mag ich nicht - das riecht richtig fies auf der Haut *würg*

    Ich habe mir eben übrigens noch eine Flasche EdT per Internet geordert *bunker* - man weiß ja nie....

    Liebe Grüße
    Drosophila

    Ach so, Christine, bevor ich´s vergesse: wie schaut denn der Inhalt deines EdT aus? Komplett farblos oder hat es einen schwachen gelblichen Einschlag??

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Hallo Drosophila,

    ich bin zwar nicht Christine, aber ich habe auch das PeM EdT u. es ist völlig farblos/transparent. Es wurde im letzten Jahr gekauft.

    Das alkoholfreie Eau de Senteur habe ich noch nie gerochen, also keine Ahnung, ob die beiden tatsächlich unterschiedlich duften...

    LG
    Cyrielle

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    mein PeM ist eher trüb und gelblich.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ach, das ist ja interessant. Ich fand PeM nämlich immer fast schon eklig und habe neulich einfach mal so wieder dran geschnuppert und dachte schon, ich bin kirre. Dieses Mal fand ich den (scheinbar neuen?) Duft nämlich ausgesprochen lecker. Tjaja, die Geschmäcker sind verschieden.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von caipirinha*
    mein PeM ist eher trüb und gelblich.

    ....meins ebenso!

    @ Cyrielle

    ....hm, magst du den Duft mal beschreiben? Ist er stark und kräftig oder eher zurückhaltend und dezent?

    Liebe Grüße & Dank
    Drosophila

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mein PeM war auch von Anfang an leicht trüb, auf keinen Fall ganz weiß/klar.

    Das PeM ohne Alk habe ich leider noch nie hier gesichtet. Das wollte ich schon immermal testen. Bei Douglas online gibt es auch nur das mit Alk.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Christine MC
    Mein PeM war auch von Anfang an leicht trüb, auf keinen Fall ganz weiß/klar.

    Das PeM ohne Alk habe ich leider noch nie hier gesichtet. Das wollte ich schon immermal testen. Bei Douglas online gibt es auch nur das mit Alk.

    ...na hoffentlich riecht das von Douglas online auch so, wie unser "altes" PeM. Ich denke, morgen oder übermorgen trudelt mein Päck hier ein - dann bin ich schlauer....

    Aber ehrlich Christine, ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das alkfreie PeM gefällt
    Wie gesagt, hier gibt´s das für 27 € in 40 ml....also falls du einen PS brauchst....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Oh, jetzt bin ich langsam auch ein wenig verwirrt , denn ich kenne PeM nur als farblosen, dezenten, leicht pudrigen (im Sinne von Babypuder) u. im Fond ganz zart vanilligen Duft... Er riecht definitiv noch nach etwas anderem, aber ich kann nicht so genau sagen wonach.
    In letzter Zeit finde ich ihn ein wenig zu künstlich/synthetisch, aber das liegt vielleicht einfach daran, dass ich den Duft letztes Jahr fast jeden Tag benutzt habe...
    Ich werde bei nächster Gelegenheit versuchen, im Laden mal sowohl das EdT als auch die alkoholfreie Version zu testen u. dann berichten.

Ähnliche Themen

  1. LC2 von Goldwell wird eingestellt
    Von rascholi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 08:58:28
  2. DKNY wird eingestellt ???
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 10:13:28
  3. Marie Claire wird eingestellt
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 12:34:09
  4. Le Feu d'Issey wird eingestellt?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 18:29:42
  5. Och...warum wird denn SATC eingestellt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 14:39:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •