Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Krankenscheine - Eure Meinung

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Obwohl ich -selbständig tätig- ja eher auf der anderen Seite stehe :
    wenn man krank ist, bleibt man zuhause, damit man andere nicht ansteckt, unkonzentriert Fehler produziert oder die Krankheit verschleppt. Ganz klar!
    Und wenn Du Dich schon 2 Tage mit Krankheit ins Büro geschleppt hast, dürdte das ja so auch aufgefallen sein.

    Eklig finde ich persönlich die plötzlich auftretende Montag-Morgen-Grippe, die am Dienstag wieder auskuriert ist...

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Wenn ich "nur" Schnupfen habe, gehe ich zur Arbeit. Sobald aber Kopfschmerzen, Fieber und Gliederschmerzen im Spiel sind, gehe ich sofort zum Arzt.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin auch eine von denen, die immer krank arbeiten gehen und sich beim nächsten Mal schwören, zu Hause zu bleiben, weil es einem ja doch keiner dankt

    Ich war arbeiten mit Gichtanfällen, Erkältungen, Heuschnupfenattacken mit Asthma-Anfällen...

    Trotzdem finde ich, dass man zu Hause bleiben sollte, wenn man krank ist. Und das habe ich beim letzten Mal auch gemacht, weil es nicht anders ging.

    In der Probezeit ist die Sache natürlich heikel...

    Du solltest jedenfalls in Zukunft dafür sorgen, dass du dich seltener erkältest - Durchzug verhindern und die Abwehrkräfte stärken (spazieren gehen, viel Obst und Gemüse, Sauna usw.)

    Gute Besserung

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    so wie ich mich kenne würde ich gehen.
    aber das heißt nicht, dass das gut ist.
    ich bin ungern krank und gestehe es mir auch nicht so zu.
    aber etwas besser ist es scchon geworden.

    vor in paar wochen war ich 1 tag krank, da hatte ich eine lebensmittelvergiftung und erbrach sehr oft.
    da habe ich eingesehen, dass ich daheim bleiben muss.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Kommt drauf an.

    War schon öfter krank arbeiten. Dann habe ich aber immer was genommen.
    Früher Chemie, heute Homöopathisches oder Eigenurin-Therapie.
    Dann lege ich mich aber früh hin und mache zusätzlich Erkältungsbäder, Schwitzkuren oder auch mal heißes Bier mit Honig.

    Dass man damit Andere anstecken kann ist klar. Aber manchmal geht es nicht anders.
    Hatte aber auch schon den Fall, dass mein Chef mich heimgeschickt hat.

    Mit Fieber gehe ich prinzipiell nicht arbeiten. Das bringt nichts. Da bleibe ich im Bett.

    War diesen Winter zum Glück noch nicht krank.

    Nur, wenn ich Gesas Beitrag lese, denke ich das die Ursachen für die häufigen Erkältungen abgeschafft werden müssten.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    da Du ja noch in der Probezeit bist, würde ich hingehen, ansonsten hätte ich Dir sofort zum Krankenschein geraten.
    Aber Freitags wird ja meist eh nicht so lang gearbeitet und dann kannst Du Dich am Wochenende ordentlich auskurieren.

    Ich würde - wenn der Chef/Vorgesetzte in der Nähe ist - besonders leidend gucken und heftige Hustenanfälle kriegen, damit sie Dich früher nach Hause schicken!
    (Augenbrauen nach unten kämmen, dann sieht man schon gleich etwas schlechter aus - hat mir zu Schulzeiten geholfen, obwohl ich total gesund war )

    Gute Besserung!

    vg, sharkzzz

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Wirklich schwierig. Ich hätte mich in der Probezeit auch nicht krank gemeldet, ich hab mich sogar die ersten anderthalb Jahre nie krank gemeldet und bin auch mit Erkältung arbeiten gegangen. Heute sehe ich das nicht mehr ein und bleibe 1-2 Tage zu Hause, dann bin ich auch wesentlich schneller wieder fit. Bei uns gibt es aber auch nicht die Möglichkeit, mal etwas "langsamer" zu machen oder dann früher zu gehen. Da muss man schon umfallen. Ich bin allerdings auch selten krank.

  8. #18
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich seh das von 2 Seiten:

    Klar geht die Gesundheit vor, allrdings hätte ich am Montag schonmal was dagegen eingenommen oder wäre mal zu Arzt gegangen, damit ich was bekomme.

    Ich persönlich muss die Chefseite sehen: Wenn ich dich sehen würde würde ich dich auch heimschicken, so sieht das unser chef auch, da es keinen sinn macht wenn die anderen angesteckt werden. Jedoch ist es bereits das 5te mal in der Probezeit und da muss der Chef abwägen ob du tragbar bist oder nicht. Also ich persönlich würde in dere Probezeit mit dem Kopf unterm Arm zu arbeit kommen oder wirklich nur mal früher gehen und dann schlafen schalfen und schlafen und es gibt eigentlich ganz gute Medikamente die einem wenigstens etwas helfen.

    Blöd ist hier allerdings der Zeitpunkt, denn Montags krankwerden ist immer blöd....

    Also ich würde mich morgen noch durchschleppen und dann zum arzt, medikamente nehmen und ab ins bett!!!

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich seh´s wie tia_lusso - wenn man mit übelster Atemnot und hohem Fieber im Krankenhaus am Tropf hängt während man blutige Brocken aushustet kommen einem sehr schnell sehr klare Einsichten zu dem Thema.
    Bei mir hat´s da auch gleich Doppelklick gemacht
    Und ich war auch so eine schrecklich Pflichtbewußte - aber kein Job der Welt kann mir wieder eine unversehrte Lunge herzaubern....

    Liebe Grüße & pass auf dich auf
    Drosophila

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Re: Re: Krankenscheine - Eure Meinung

    Anzeige
    Original geschrieben von Irrlicht


    @Elke:

    Eine Influenza bekommt man vom Durchzug wohl nicht. Aber Gesa selbst hat geschrieben, warum sie ständig krank ist.. . (siehe oben) Und darauf hab ich mich bezogen Es kann ja wohl nicht gesund sein, dass sie da im Durchzug sitzt. Das muss meiner Meinung nach abgestellt werden..

    Liebe Grüße,
    Irrlicht
    @Irrlicht:

    Oh, das hatte ich überlesen. Klar, der Durchzug muss erstmal weg!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 16:39:51
  2. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  3. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  4. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •