Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Krankenscheine - Eure Meinung

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Krankenscheine - Eure Meinung

    Anzeige
    Mir gehts hundeelend. Seit Sonntag bin ich krank, aber so richtig. Montag habe ich mich für einen halben Tag mit Fieber ins Büro geschleppt weil ich meine Kollegin frei hatte.
    Gestern hatte ich auch noch leichte Temperatur und habe mich irgendwie durch den Tag gequält.
    Heute morgen ging es mir schon besser aber ich habe im Laufe des Tages körperlich so abgebaut das mir jetzt alle Knochen und Sehnen wehtun, ich habe stechende Schmerzen im Ohr und fühle mich schlechter als gestern abend


    Normalerweise würde ich mich krankschreiben lassen aber ich bin noch in der Probezeit und war im Januar schonmal 3 Tage krankgeschrieben. Seitdem ich in diesem Büro arbeite (5 Monate), war ich schon 5 Mal erkältet. Meiner Meinung nach, weil ich dort ständig latentem Durchzug ausgesetzt bin und ich dort sehr oft (trotz dicker Kleidung) frier.

    Ich ärgere mich über mich selbst, das ich nicht einfach zu Arzt gehe und mich krankschreiben lasse aber andererseits bin ich in solchen Situationen immer so schrecklich pflichtbewusst und will dort durch ständige Krankenscheine nicht negativ auffallen


    Mein Freund hat mir vorhin eine Moralpredikt gehalten. Er ist der Meinung, das ich mich mit grippalem Infekt keinesfalls zur Arbeit schleppen sollte und wenn ich krank wäre, wäre ich nunmal krank. Das müsse der Chef halt akzeptieren. Und nun interessiert mich mal Eure Meinung dazu. Wann lasst Ihr Euch krankschreiben? Was ist Euch wichtiger, Gesundheit oder Job?

    Ich schleppe meine müden und ausgelaugten,schmerzenden Knochen jetzt ins Bett.
    Würdet Ihr so arbeiten gehen? Bin gespannt auf die Antworten

    Gute Nacht!!!

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Nein, ich würde so nicht arbeiten gehen!!!

    Eine verschleppte und nicht auskurierte Grippe kann auf´s Herz gehen und massivste chronische Gesundheitsbeschwerden nach sich ziehen. Ein guter Chef sollte Dich nach Hause schicken, damit Du Dich anständig auskurierst und nicht noch die Kollegen ansteckst.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Schwierige Sache !

    Ich kann beide Seiten verstehen... zumal es heutzutage kritisch auf dem Arbeitsmarkt aussieht.

    Aber man sollte nicht mit seiner Gesundheit spielen, vorallem wenn man Deine Symptome hat... da kann sich ganz schnell eine richtige Grippe draus entwickeln. Dann liegst du richtig da. Nicht nur ein paar Tage. Sowas kann böse enden.

    Ich kann dich wie gesagt sehr gut verstehen, du bist noch in der Probezeit und willst deinen Job nicht verlieren. Aber pass auf Dich auf !

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Liebe Gesa,

    noch vor mehreren Monaten hätte ich mich in so einem Zustand auch ins Büro (bzw. in die Uni) geschleppt - aber als ich letzten Dezember eine üble Lungenentzündung bekommen hatte (von der ich heute noch meinen "Spaß" habe), hat sich meine Meinung grundlegend geändert.
    Ich hatte damals auch erst "nur"´ne fette Erkältung und bin trotzdem mit Fieber in die Kurse gegangen (zuletzt konnte ich mich im wahrsten Sinne des Wortes nur noch hinschleppen). Das Ende vom Lied war dann die Einweisung ins Krankenhaus + 1 1/2 wöchigem stationärem Aufenthalt dort am Antibiotika-Tropf. Kurz: Wenn du schon den Eindruck hast, dass du dich täglich schlechter fühlst, ist es sicherlich besser, wenn du zum Arzt gehst

    Liebe Grüße & gute Besserung
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hatte vor über 2 Wochen Influenza, und bin damit teilweise zur Arbeit gegangen, da mich niemand vertreten konnte. Hab mich 2 Tage lang krankschreiben lassen, obwohl die Ärztin dringend zu mindestens einer Woche geraten hat.
    Ich huste immer noch heftig, irgendwie hab ich das Gefühl, der Husten sitzt sehr 'tief'.. Ich glaub, ich würds nimmer machen, der Firma hats eh nix gebracht, denn mit 39Fieber arbeitet es sich schlecht.

    Allerdings.. vor exakt einer Woche hab ich mir das Seitenband stark gezerrt und eingerissen, soll mich eigtl 6 Wochen schonen, gestern war ich aber schon wieder arbeiten. Naja.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Kannst Du den anscheinlichen Grund für Deine Erkältungen nicht abstellen?Nämlich den Durchzug? Ich könnte so nicht arbeiten..ich bin da auch total empfindlich. Wenn ich Zug bekomme, dann werd ich total schnell krank...

    Wünsche Gute Besserung!

    LG, Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Irrlicht
    Kannst Du den anscheinlichen Grund für Deine Erkältungen nicht abstellen?Nämlich den Durchzug? Ich könnte so nicht arbeiten..ich bin da auch total empfindlich. Wenn ich Zug bekomme, dann werd ich total schnell krank...

    Wünsche Gute Besserung!

    LG, Irrlicht
    Liebes Irrlicht,

    eine richtige Virusgrippe - INFLUENZA - bekommt man nicht vom Durchzug.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Pflichtbewusstsein hin, Pflichtbewusstsein her.
    Ich kann Dich verstehen, daß Du während der Probezeit nicht unbedingt krankgeschrieben sein magst.
    Würde mir ggf. auch so gehen.
    Andererseits, meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Tatsache ob ich z. B. eine Vertretung hab während der Zeit meines Krankseins. Und bei Deinen Symptomen bist Du besser dran, Dich auszukurieren.

    Und zum anderen, ichkann da nur von meiner Firma reden, wenn ich da mal so krank sein sollte daß ich richtig auf der Bleiche liege oder schlimmer, da machen die sich kaum nen Kopf darum wie es mir geht sondern eher darum, wie schnell sie mich ersetzt bekommen. In jeder Firma ist man doch ein Mitarbeiter der jederzeit zu ersetzen ist. Ist meine Erfahrung im Lauf von 25 + Jahren im Beruf. Das heisst nicht das ich jedem rate bei nem kleinen Wehwehchen zu Hause zu bleiben, oder dies so handhabeWenn ich mich allerdings so schlecht fühle und Fieber habe gehe ich persönlich nicht mehr ins Büro. Dann bin ich froh wenn ich halbwegs die Fahrt zum Doc überstehe und mich dann zu Hause ins Bett legen kann

    Ich wünsch Dir gute Besserung


    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Re: Krankenscheine - Eure Meinung

    Original geschrieben von gesa1974
    Seitdem ich in diesem Büro arbeite (5 Monate), war ich schon 5 Mal erkältet. Meiner Meinung nach, weil ich dort ständig latentem Durchzug ausgesetzt bin und ich dort sehr oft (trotz dicker Kleidung) frier.
    @Elke:

    Eine Influenza bekommt man vom Durchzug wohl nicht. Aber Gesa selbst hat geschrieben, warum sie ständig krank ist.. . (siehe oben) Und darauf hab ich mich bezogen Es kann ja wohl nicht gesund sein, dass sie da im Durchzug sitzt. Das muss meiner Meinung nach abgestellt werden..

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ja, ich würde so arbeiten gehen. Das habe ich schon oft gemacht. Das schließt ja den Arztbesuch nicht aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 16:39:51
  2. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  3. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  4. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •