Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Welcher Topf?

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Milla, das ist ja mein Problem
    Mein Herz hängt an ALLEN roten Töpfen und ich erfinde zur Not eine Daseinsberechtigung in meinem Haushalt

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das wäre natürlich gar schröcklich, wenn Du beide Kaufen müsstest oder Dir einen davon selbst zu Oster schenkst. Ich fühle mir Dir.

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Gestern ist das Stieltöpfchen bei mir eingezogen und ich freue mich riesig über den Zuwachs
    Der Kleine ist perfekt! Ich muss nur noch Platz im Schrank finden

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh mist, jetzt hast du ihn schon

    Ich wollte UNEDINGT zu dem ohne Stiel raten, falls es Gusseisen ist.

    Ich habe so einen, allerdings in schwarz und eben ohne Stiel. Diese Töpfe sind sehr schwer und mit Inhalt noch schwerer. Ich könnte den mit einer Hand am Stiel gar nicht halten. Ausserdem hätte ich Angst dass ich ihn so auf das Glaskeramik knallen lasse. Mir tut schon beim Anblick mein Handgelenk weh

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Och Caro, ich habe ja schon eine kleine Topffamilie und weiss, wie schrecklich schwer sie sind.
    Der Kleine hat einen "Anfasser" (wie heisst der Auswuchs?) an der gegenüberliegenden Seite des Stiels.
    Seine größeren Brüder kann ich, wenn sie gefüllt sind, kaum noch vom Herd wuchten.
    Aber da ich solche Mengen ja nicht für mich alleine koche, habe ich tatkräftige Hilfe. Eine gute Gelegenheit für meinen Mann, sich ordentlich in die Brust zu werfen *heeeeebtan*

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,026
    Ich habe von denen einen großen Topf für Eintöpfe und ähnliches. Der ist mir mal fast in die Spüle geplumpst. Ich war nass, die Nägel ab, der Daumen fast gestaucht. Seither spült ihn mein Mann
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich würde mir sehr gerne ALLE Töpfe von der Firma kaufen, leider sind sie sehr teuer.
    Aber soooo gut!
    Und so schön, dass man sie auf den Tisch stellen kann. Wer will schon alles in Schüsseln umfüllen?

    Und weil sie aus Guss sind, halten sie irre lange warm.
    Ich kann Ewigkeiten zum essen brauchen und es ist am Schluss trotzdem noch heiss.

    Cara, meinst du den großen Marmite?

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach so, ja dann ist ja alles gut! Dachte erst du kennst die nicht, sorry. Denn man unterschätzt das Gewicht doch ziemlich, siehe Caras Daumen

    Ich stelle meinen auch auf den Tisch, fülle nie was in Schüsseln um, finde ich doof, ausserdem wird das Essen so viel schneller kalt und ich hasse, hasse, hasse zu kaltes Essen
    Oder sonst gibt es Tellerservice. Der Topf ist übrigens auch super um asiatischen Basmati "richtig" zu kochen, einfach perfekt!

    Beim Vater von meinem Freund wird immer alles in Schüsseln umgefüllt (alte Schule) und dann werden die noch ewig am Tisch rum gereicht, es ist so fürchterlich kompliziert, jeder gibt jedem heraus: "darf ich?", "ja bitte", "noch ein Löffel?", "ja gerne". Es nimmt kein Ende und am Schluss ist das Essen kalt, ich werde da immer ganz hibbelig
    Ok, das war jetzt OT...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich bin die Einzige in der Famile, die aus dem Topf serviert.
    Bei allen anderen wird auch in Schüsseln umgefüllt.
    Ist mir aber wurscht.

    Und Caro, ich HASSE halbkaltes Essen.
    Es muss richtig heiss sein.

    Meine Zahnärztin hat mal gefragt, was das denn für verbrannte Flecken auf meinem Gaumen sind und tippte auf Pizza-Käse, weil sie die gleichen Blessuren hat Du siehst, du bist nicht alleine

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,026
    Anzeige
    @Geli: Nein, ich meine den Gourmet-Bräter. Das war der erste aus dieser Reihe. Den habe ich mal im Angebot bekommen. 50% reduziert. Und ich habe ihn mit öffentlichen Verkehrsmitteln (!!!) nach Hause geschleppt. Du weißt, was das heißt. Als ich zuhause angekommen war, hätte ich Schreien mögen.

    Am allerallerallerschlimmsten ist kalte Suppe. Ich meine jetzt nicht Gazpacho oder ähnliches. Sondern eine richtig schöne Suppe - Hühnersuppe, Rindfleisch, Gulasch... und das dann kalt. Da könnte ich aufstampfen vor Ärger.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Topf-Set
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:25:04
  2. Topf kaputt
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 14:53:25
  3. Topf statt Friteuse?
    Von Würmchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 19:06:28
  4. Blistex im Töpf vom Markt?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 17:03:02
  5. Handsan im Topf?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 19:24:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •