Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Urlaub mit 5jähr. Tochter

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Urlaub mit 5jähr. Tochter

    Anzeige
    Hallo,

    mich würden Eure Erfahrungen betr. Urlaub mit Kind interessieren. Nachdem wir nun schon seit fast 4 Jahren keine Möglichkeit mehr für Urlaub hatten ist es dieses Jahr wieder soweit.

    Nun meine Frage: Wer von Euch war denn mit kleinerem Kind schon beispielsweise in der Dominik. Republik? Ich habe diesbezgl. etwas Bedenken, da die Reise doch etwas anstrengend werden könnte - Fahrt z. Flughafen, Flug mit 10 Std, Transfer z. Hotel...

    Alternative wäre Griechenland/Spanien...

    Würde mich über viele Berichte freuen! Danke.

    LG
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich würde mit kleineren Kindern generell nur Europa als Ziel wählen. Ich denke alles andere wäre zu anstrengend für die Knirpse und letztendlich dann auch für die Eltern.
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Bekannte von uns machen seit der Geburt ihrer (viereinhalbjährigen) Tochter unbeirrt weiter Fernreisen (WE-Tripps nach NY etc) und sagen, das würde gar nichts ausmachen, und ihr Kind verkrafte den Stress prima.

    Ich persönlich glaube, ein Säugling/Baby steckt einen Langstreckenflug leichter weg als ein Kleinkind, das ja einen viel größeren Bewegungsdrang hat.

    Meine Tochter (vier) ist an und für sich sehr geduldig, fragt aber beim Autofahren gern mal nach 100 gefahrenen AutobahnMETERN "wann sind wir endlich da?" *nöhl*

    Auf jeden Fall würde ich für weniger als 14 Tage den Aufwand (Flug und Zeitumstellung) nicht in Kauf nehmen. Und nötige Impfungen schon gar nicht.


  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Nachdem ich ja noch keine eigenen Kinder habe, kann ich nur aus meiner Kindheit berichten.

    Wir sind das erste Mal mit 2 Jahren mit dem Auto/Fähre nach Tunesien gefahren und uns (meiner Zwillingsschwester und mir) hat´s gar nichts ausgemacht. Allerdings sind wir auch immer gern Auto gefahren, haben oft Pause gemacht und wurden von unseren Eltern im Auto beschäftigt.

    Bei einem langen Flug hätte ich da wesentlich mehr Bedenken und würde wohl eher Griechenland oder Spanien buchen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Gela,

    aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Türkei als extrem kinderfreundlich gilt. Da kümmert sich Keiner mehr um dich, wenn du so einen kleinen Stöpsel dabei hast!

    In der Südtürkei gibt es auch viele grosse Hotels mit Kinderbetreuung und -animation.

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi,

    danke Euch allen für Euer Feedback. So in dieser Art habe ich ja selbst gedacht. Irgendwie doch recht happig, so eine Reise - was Krankheiten, Impfungen und dgl. anbelangt - darüber möchte ich sowieso nicht nachdenken.

    @Heidi: Die Türkei haben wir soeben abgehakt. Nachdem wir zuerst eine WOW-Hotel gebucht haben und dann aber in einer Beurteilung gelesen haben, dass diese Hotels von den Russen regelrecht belagert werden (von den anderen Kritikpunkten gar nicht zu sprechen), ist mir der Spaß etwas vergangen. Ich habe dann noch mehrere andere 5 Sterne Hotels geprüft und überall in etwa ähnliche Erfahrungsberichte gelesen. Das geht teilweise sogar so weit, dass kaum mehr deutsch/englisch gesprochen wird...

    Ich muß zugeben, dass ich bezüglich Hotel etwas anspruchsvoll bin, deshalb auch nur 4,5 - 5 Sterne. Im Reisebüro wurde mir dann erklärt, dass das ein verbreitetes Problem bei den türkischen Hotels ist, die etwas "besser" sind.

    Wir suchen jetzt mal ganz in Ruhe etwas - Spanien, Griechenland mal sehen (wobei mich Mauritius auch sehr reizen würde aber auch hier halten mich die Strapazen insbesondere für die Kleine davon ab)

    Für weitere Tips bin ich aber jederzeit dankbar!

    LG
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Wie wär´s denn mit Tunsien?

    Die Leute dort sind auch sehr kinderfreundlich und in den meisten Hotels (4-5 * sollte man schon nehmen) wird viel für Kinder geboten.

    Der Flug dauert 2-3 Stunden (je nach Zielort).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Gela,

    ich war mit meinen Kindern als sie noch klein waren (mein Sohn war damals 6) einige Jahre lang in der Türkei. Das ist allerdings schon 10 Jahre her und es war herrlich. Die Thematik mit den russischen Urlaubern bestand damals allerdings nicht.

    Bei Tunesien würde ich dir unbedingt empfehlen ein 5*-Hotel zu nehmen - alles darunter kann unter Umständen etwas *hüstel* unbequem sein.

    Fernreisen für kleine Kinder finde ich eine Zumutung (für die Kinder). Seit Jahren fahre ich mit meinem Mann weiter weg (Asien, USA, Südafrika) und fast überall sah ich quengelnde, überreizte Kinder die ihrer Umwelt auf die Nerven fielen (doch, ich mag Kinder!)
    Kinder wollen spielen, am liebsten mit anderen Kindern und an "kindersicheren" Orten an denen man nicht ständig aufpassen muss dass sie weder überfahren werden oder ertrinken - und da ist Singapore oder eine Rundreise durch Südafrika nicht gerade der Renner.

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    8
    Hallo Gela,
    ich habe eine 8jährige Tochter und wir verreisen mit ihr, seit sie ein halbes Jahr alt war, aber Fernreisen kämen für uns mit Kind nicht in Frage! Ich selbst bin mit 8Jahren zum ersten mal in die USA geflogen und ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich den Flug und das Jet Lag als sehr anstrengend empfunden habe! Sogar später als Erwachsene noch!!
    Ich würde mit einem kleinen Kind auch immer ein Urlaubsziel wälen, in dem man medizinisch gut versorgt ist!
    Als Urlaubsziel kann ich die Balearen wärmstens empfehlen, nicht unbedingt Mallorca, aber da gibts ja noch einige Inselchen mehr! Das Wasser ist dort wunderbar klar und flach - perfekt für Kinder! Gute Erfahrungen haben wir auch auf Fuerteventura gemacht, Es gibt sehr schöne Hotelanlagen und ellenlange Sandstrände!
    Viele Grüße
    ERDA

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

    Nachdem mich jetzt mein Reisebüro den Buckel runterrutschen kann, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und checke jetzt jedes Hotel mal auf www.hotelbewertungen.de! Da findet man super Bewertungen und weiß in etwa, was man wirklich vorfindet.

    Inzwischen habe ich auch in der Türkei wieder ein paar schöne Hotels gefunden (die haben bezügl. Kindervergnügen einfach die besten Angebote - in div. anderen schönen Hotels, sei es Balearen, Spanien, Griechenland usw. sucht man ja verzweifelt nach zumindest einer Rutsche), die unseren Ansprüchen entsprechen könnten (4,5 - 5 Sterne, gutes Essen und kindergerecht)...

    Mal sehen - die Fernreise haben wir aus den genannten Gründen abgeschrieben. Das will ich uns und der Kleinen einfach nicht antun. Darüber freut sie sich in einigen Jahren sicherlich auch noch :-) Zudem - ja, die medizin. Versorgung muß gegeben sein, in dieser Beziehung bin ich eher übervorsichtig.

    Ich werde Euch auf alle Fälle über unser Ziel informieren

    LG
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Die Verstümmelung der Töchter
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 17:03:43
  2. USA Wahlkampf der Töchter
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:03:12
  3. @Bea: wg. deiner Tochter
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 13:36:00
  4. Meine Tochter...........!!!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 21:50:00
  5. Derrick´s Tochter....:(
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •