Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wohnung kündigen

  1. #31
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Anzeige
    Original geschrieben von Schnurpsel
    Ja genau die Sätze kenn ich auch schon Laut der zweiten Aussage müssten die 3-Monate jetzt also auch für die ganz alten Veträge gelten...Hm, ich hoffe doch Kann das hier vielleicht nochmal jemand bestätigen, der sich auskennt (eigene Erfahrung hat?)

    Dem IST so
    Die gesetzlichen Kündigungsfristen in § 573c Abs.1 BGB gelten inzwischen auch für sämtlichen sog. "Altverträge", die vor dem 01.09.2001 geschlossen worden, d.h. für den Mieter immer die 3-Monats-Frist.

    LG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  2. #32
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Aaaah ich werd verrückt Heute sollte ja die Entscheidung fallen, aber bisher blieb das Telefon stumm...

    Ich bin schon soooo aufgeregt.

    Das die Vermieterin noch nicht angerufen hat, werte ich als schlechtes Zeichen Oder?

    Och menno.....*Telefonanstarr*

    edit: Meint ihr es ist zu aufdringlich wenn ich anrufe? Trau mich nicht so ganz...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #33
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mir ist mein kleines Häuschen schon abgesagt worden *wäääähhh*

    Es war so süß, ganz hell, drei großzügige Räume, eine kleine Küche mit allem (Spülmaschine, E-Herd), ein Bad nur mit Dusche (daher geräumig) und beheiztem Handtuchhalter. Und vor allem kein Nachbar weit und breit!

    Tja, ich denke, es lag daran, dass ich erst in drei Monaten einziehen könnte, denn gemocht hat man mich.



    Das die Vermieterin noch nicht angerufen hat, werte ich als schlechtes Zeichen Oder?
    Glaube ich nicht. Die Leute haben halt tagsüber zu tun. Oder nehmen an, dass du was zu tun hast Drücke dir die Daumen!
    These violent delights have violent ends.


  4. #34
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Tut mir leid für dich mit dem Häuschen Das klingt nämlich sehr entzückend! Naja, aber ich kenn das ja auch - deshalb bin ich ja grade diesmal so scharf drauf, dass es endlich mal klappt.


    Zum schlechte Zeichen...Weiß nicht, sie hatte mir ja letzte Woche halt gesagt, dass ich definitiv heute Bescheid bekomme. Die Bürozeiten der Frau sind 9.00 bis 12.00 Uhr...Hm.. Und außerdem hatte ich ihr auch gleich versichert, dass am Mo. den ganzen Tag jemand da ist! Aber wahrscheinlich hast du Recht, entweder sie wartet noch ab, bis die Leute wahrscheinlich von der Arbeit zu Hause sind ...oder sie ist beschäftigt...oder vielleicht steht ja auch noch nicht fest wer das Rennen macht?

    Achja...*nerv*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #35
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    @schnurpsel

    ich verstehe deine "ungeduld".
    wenn sie sich heut nicht mehr meldet, würde ich an deiner stelle morgen vormittag bei ihr anrufen und nachfragen.
    kannst es ja damit begründen, dass du ja kündigen musst und außerdem gefällt dir die wohnung so sehr.
    hab ich auch gemacht.
    man macht sich ja sonst nur fertig mit der warterei.

    ich drück weiter die daumen.

    und ich bekomme heute die schlüssel für meine neue wohnung. *freu*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #36
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich hab mal, um die Entscheidungsfindung auf Vermieterseite zu beschleunigen, nach einer Nacht drüber schlafen, eine SMS geschickt, in der ich mitteilte, daß ich mich in die Wohnung quasi verliebt hätte, und daß es auch nach ner Nacht drüber schlafen immer noch so wäre -> ich hab die Zusage bekommen! Und bin sehr froh drüber!
    Also, ich würd vielleicht an Deiner Stelle einfach mal dort anrufen und mitteilen, daß Du Dich echt in die Wohnung verguckt hast - und deswegen so ungeduldig bist. Verlieren kannst Du ja nichts!?!!!

  7. #37
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Juhuuu Wir kriegen die Wohnung und morgen wird der Vetrag unterschrieben

    Haben es dann doch nicht mehr ausgehalten und gegen halb 5 angerufen! Man wir freuen uns so!!!!


    Und die Kündigung haben wir auch schon losgeschickt

    Gefeiert wird heute mit leckerem Essen vom Chinesen und einem Pflaumenwein!!!!

    Man ich freu mich schon sooo doll wenn es dann endlich losgeht mit Umzug! Ab 1.Mai können wir rein.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #38
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ach Schnurpselchen!

    HERZLICHEN GLÜCKWUUUUUUUUNSCH!

    Ih freue mich echt mit dir -- und du warst soooooo nervös

    Viele liebe Grüße & feiert schön *stossmitan*
    Drosophila

  9. #39
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Danke danke Ich bin jetzt natürlich schon fleißig am planen und richte in Gedanken schon alles ein obwohl es ja noch eine ganze Weile hin ist....andererseitsl 2 Monate gehen auch schneller rum als man denkt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #40
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @schnurpsel, da gratuliere ich auch und wünsche viel Spaß beim geistigen Einrichten!

    Ich fange wohl einfach viel zu früh an zu suchen. In erst drei Monaten will mich niemand ...

    Aber der Druck hier in der furchtbaren Wohnung ist schon ein wenig weg, weil ich weiß, egal wo, aber in drei Monaten bin ich hier weg!

    Und ich habe auch schon den Sperrmüll bestellt, damit ich diesmal die Möbel, die ich schon das letzte Mal eigentlich nicht mitnehmen wollte, vorher loswerde!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Web.de-Clubmitgliedschaft kündigen - wie??
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 11:49:23
  2. Mietvertrag kündigen...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 20:13:40
  3. Hilfe - ich will meinen Job kündigen...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 14:54:22
  4. Job kündigen? :(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 21:48:54
  5. Telefonanschluss kündigen?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 19:36:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •