Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was macht ihr für euer Immunsystem?

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard Was macht ihr für euer Immunsystem?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Macht ihr etwas Spezielles, um euer Immunsystem zu stärken? Oder besser gesagt: wie kommt ihr nach Krankheiten wieder auf die Beine?

    Bisher war ich eigentlich nie viel krank , aber diesen Winter jagt mich eins nach dem nächsten. Ich plage mich schon seit Dezember mit einer Bronchities rum, lag dann schon im Januar 2 Wochen mit Antibiotika im Bett und jetzt im Februar gar mit einer verschleppten Lungenentzündung im Krankenhaus

    Nun habe ich zwar endlich keinen Husten mehr, und bin laut Ärzten auch wieder gesund, aber ich fühle mich trotzdem schlapp, könnte den ganzen Tag schlafen und bin schon nach der kleinsten Anstrengung müde. Nicht mal fürs BB konnte ich mich in den letzten zwei Monaten noch großartig motivieren und das sagt ja wohl alles

    Wahrscheinlich sind das Nachwirkungen der Medikamente....trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr so macht, um nach Krankheiten wieder auf die Beine zu kommen oder ob ihr auch etwas macht, um das Immunsystem zu stärken und vorzubeugen? Irgendwelche Hausmittel?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der mit mir darüber plaudert

    Liebe Grüße
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Missie,

    ersteinmal: GUTE BESSERUNG

    Interessantes Thema, mit dem ich mich auch gerade beschäftige(n muss).

    Ich habe seit 3 Wo. eine hartnäckige Erkältung. Seit 2 Wochen eine Entzündung nach der Anderen, soz. eine WANDERENTZÜNDUNG

    Jeden morgen was anderes Höhepunkt war jetzt die dicke Backe.

    Mittlerweile bekomme ich auch Antibiotikum und hoffe, damit auch die Erkältung abzutöten.

    Ich dachte immer, ich hätte gute Abwehr, weil ich unglaublich viel draussen Sport treibe und auch auf mich achte (gelegentlich )

    Ich nehme zum AB jetzt Esberitox N, ein Aufpäppelpräperat. Und Actimel, jeden Morgen (mit der Geld-zurück-Garantie )

    Am Montag bekomme ich leider einen Zahn gezogen, ich hoffe, damit ist dann mein jämmerlicher Krankheitshöhepunkt erreicht und es wird dann wieder

    Ruhe ist das Wichtigste aber daran hältst Du Dich ja bereits

    Bemitleidende Grüsse
    Dr. med. Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich bin der festen Überzeugung, es geht nichts über eine ausgewogene, möglichst wenig (auch mit Medikamenten - sprich: Fleisch) belastete Ernährung und regelmäßige Bewegung an frischer Luft.

    Gute Besserung und lieben Gruß

    Nisi (die ihre Nebenhöhlen auch nicht frei kriegt, seit Wochen)

    edit, durch Isis' Antwort inspiriert: aus gegebenem Anlass hab ich mich für die Thematik "die Gesundheit sitzt im Darm" beschäftigt, und halte es für äusserst wichtig, auf eine gut besieldete Darmflora zu achten. Antibiotika töten ja nicht nur Krankheitserreger sondern sämtliches Leben im Darm. Pro-Symbioflor ist eine in Apotheken frei verkäufliche Bakterienmischung, und meine Tochter und ich nehmens regelmäßig.

    Hilfe, hört sich das werbetantig an *g*


  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Sport, ausreichend frische Luft (so'n Hund ist ja sooo hilfreich), ausgewogene Ernährung, viel Wasser trinken, gern auch öfter mal in die Sauna. Keine Vitaminpräparate!!
    Und trotzdem: wenn die richtigen Bazillchen einen treffen, erwischt es einen doch.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    also, mal abgesehen von den üblichen Sachen, die ja schon genannt wurden, Sport, Frischluft, Essen finde ich sehr wirkungsvoll:

    eine Kur mit Orthomol, ich nehme immer das vital f. Mache ich gerade wieder und ich merke, dass es mir nach den 4 Wochen wirklich gut geht. Krank bin ich auch selten, mein Immunsystem hat gerade mal wieder einen Kampf gewonnen. Tut mir einfach auf Dauer gesehen gut.

    Wobenzym, das sind Enzyme, die alle Prozesse im Körper, vor allem auch Entzündungen, günstig beeinflussen. Hab damit schon mal eine richtig blöde Entzündung am Zahnfleisch wegbekommen.

    die beiden SAchen haben nur einen Nachteil: sie sind leider schweineteuer

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,


    mir hilft am besten nur eins: wenig stress !! oder ,wenn der stress sich nicht vermeiden lässt, möglichst gute entspannung und erholung.

    sämtliche vitaminkuren/nahrungsmittelergänzungen haben bei mir absolut keine wirkung gezeigt, ebenso sport - ob ichs treibe oder nicht, werde ich schnell krank wenn ich stress habe...

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI zusammen,

    also ich war früher zu Schulzeiten im Winter minimum dreimal mit einer Grippe zu schaffen.

    Seit Studizeiten gehe ich regelmäßig einmal die Woche in die Sauna und bin seither deutlich weniger krank.

    Ansonsten versuche ich auf arbeit immer viel Obst zu essen und in Erkältungszeiten nehme ich auch gerne mal zusätzlich Vitamin C.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Eigentlich dachte ich ja, ich lebe (halbwegs ) gesund. Ich rauche nicht, trinke nur ab und zu ein Gläschen Wein, quäle mich dafür durch 2,5 Liter Wasser am Tag. Okay, der Schlaf kommt manchmal etwas zu kurz und ich esse zuviele Süßigkeiten.

    Aber dafür mache ich unheimlich viel Sport und bin auch ständig draußen.Ich habe mir auch eingebildet, dass mein Immunsystem genau deshalb nicht zu knacken sei....zumindest war es in den vergangenen Jahren immer so und ich habe das auch stets allen, die im Umfeld krank waren, unter die Nase gerieben und damit angegeben Aber diesen Winter hat mich das hochgelobte Immunsystem regelrecht weggebeamt

    Nisifeh, an meiner Ernährung könnte ich echt noch was verbessern. Das Problem ist nur, dass ich einfach zu gerne die falschen Sachen esse . Mein Laster ist nicht mal Fleisch, sondern Süßes. Ich esse einfach zu gerne Süßigkeiten. Und das geht auf Kosten des Obstverzehrs. Leg mir einen Apfel hin und eine Packung Kinderschokoriegel....dann ist die Packung bald leer und der Apfel liegt später immer noch da

    Isis, eine Runde Mitleid zurück für das Ich-leide-jeden-Tag-an-was-anderem-Syndrom. Ich hab da auch das komplette Programm durch. Das Esberitox ist nicht rezeptpflichtig, oder? Hat es dir trotzdem ein Arzt empfohlen oder nimmst du es in Eigenregie? Ich hab mal schnell die Anwendungsgebiete überflogen....das wäre wohl ideal für mich.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    @deelite: Ich glaube mich vage zu erinnern, dass meine Mama Wobenzym auch schon genommen hat und dass es ihr geholfen hat. Ich werde mir das auch nochmal ansehen, Danke!
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    Anzeige
    wenigstens bin ich nicht die einzige die denkt sie sei dauerkrank

    hatte 3 wochen eine erkältung, durfte nicht reden. dann hatte ich eine woche ruhe und jetzt geht alles wieder von vorne los .

    vll liegt es aber auch daran, dass ich winterjacken nicht mag

    ansonsten muss ich wohl abwarten -.-
    ******

Ähnliche Themen

  1. Ansatz-Wie macht das Euer Frisör?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 15:59:17
  2. Wann macht ihr euer Abendpflegeprogramm?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 21:38:52
  3. WANN macht Ihr Euer Päckchen auf???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 09:26:53
  4. was macht euer Wichtelpäckchen?
    Von Alegria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 10:21:28
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •