Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Tauschbörse und Düfte im ebay

  1. #21
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Anzeige
    Die betreffende Dame hat sich bei mir gemeldet und ehrlich zugegeben, was ich kritisiert habe. Ich hadere schon etwas mit mir selbst, aber ich habe mir vorgenommen, den Namen der Beauty nicht öffentlich zu nennen, da sie wohl schon Probleme genug hat. Sie ist einsichtig und, wenn man ihr glauben darf, tatsächlich krank.
    Habt Ihr einen besseren Vorschlag? Ich möchte natürlich nicht, dass es anderen Beautys ergeht, wie mir, aber eine öffentliche Hetzcampagne ist auch nicht mein Stil...

    Cassy

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Cassy
    Sie ist einsichtig und, wenn man ihr glauben darf, tatsächlich krank.
    Habt Ihr einen besseren Vorschlag? Ich möchte natürlich nicht, dass es anderen Beautys ergeht, wie mir, aber eine öffentliche Hetzcampagne ist auch nicht mein Stil...

    Cassy
    infos über pn... sollte eine beauty verdacht haben und nachfragen...? denn warnen sollte man schon, hat man schon schlechte erfahrungen gemacht mit ihr...!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Es ist eine schwierige Sache. Trotzdem:

    1. Allein die Tatsache, dass solche Fälle nicht häufiger sind, zeigt doch eigentlich auch, dass diese BB-Gemeinschaft nicht die schlechteste ist. Es tut mir sehr leid,wenn du eine schlechte Erfahrung gemacht hast. deine Artikel weiterverkauft wurden. Aber ich meine sicher, die guten überwiegen. Die meisten hier freuen sich, etwas in der TB günstig zu erstehen. Ich habe auch mal etwas bei dir gekauft und mich gefreut wie Bolle.

    2. Die Beauty hat bei dir gekauft. Sie hat bei Ebay gelogen, das ist sicher nicht richtig. Aber wenn es jemanden stört, dann nur den Käufer dort. Sie hat aber doch - wenn ich es richtig verstehe - bezahlt. Du bist nicht noch auf einer Geldsumme sitzengeblieben. Deshalb denke ich, nachdem du dich mit der Dame ausgesprochen hast, dass es gut sein sollte. Sicher wird sie nicht mehr ihre Käufe bei Ebay einstellen. Und geschädigt worden im finanziellen Sinn ist eigentlich niemand.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich kann mir schon denken, wer diese Beauty ist.Die Krankenhaussache kommt mir sehr bekannt vor
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #25
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    40
    Meine Meinung (und ich bin ein Mann)

    Eine Frau hier aus dem Forum hat hier von einer anderen Frau Düfte gekauft.
    Nun, hat sie diese bei ebay verkauft.

    An der Tatsache selber ist doch nichts verwerflich. Ein Kauf hier heisst doch nicht daß besagte Frau bis zum Lebensende auf dem Duft sitzen bleiben muss. Angenommen er gefiel ihr nicht oder es war ein Frustkauf oder was auch immer.

    Sie ist doch auch nicht verpflichtet diesen Duft hier wieder zu verkaufen. Wo sie es macht, steht ihr doch frei. Sie könnte ihn auch privat verkaufen und hier würde sich keine von Euch drüber aufregen weil es keiner weiß
    Nun gut, sie ist bei ebay dabei "gesehen" worden.
    Warum jetzt die Aufregung? Weil sie entschieden hat die Düfte zu verkaufen und dabei einen höheren Preis erzielt hat als die Verkäuferin hier die den Duft ursprünglich verkauft hat?
    Pech! Warum Cassy hast Du nicht selber die Düfte zu höheren Preisen bei ebay verkauft, hättest sie als gebraucht deklariert und bräuchtest dann nicht schreiben "ich brauch keinen der meine Düfte verkauft".
    Wir leben im Kapitalismus und in einer Demokratie und es kann niemandem verboten werden was er oder sie tut.
    Sie hat nicht gegen die guten Sitten oder sonstiges verstossen. Es gab doch auch keinen Vertrag der kleingedruckt beinhaltet "Wiederverkauf strengstens verboten"

    Was nicht okay ist, daß gebrauchte Düfte als neue Düfte verkauft werden. Aber das ist eine Diskussion die nicht hierhin gehört. Da muss sich besagte Frau mit ihrem Gewissen auseinandersetzen ob sie so Leute über's Ohr haut. Und sie muss sich mit den Ebay Käufern auseinandersetzen sollten diese bemängeln daß der Inhalt nicht zu 100% vorhanden ist.

    Gruss vom Skyman

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    .......Was nicht okay ist, daß gebrauchte Düfte als neue Düfte verkauft werden. Aber das ist eine Diskussion die nicht hierhin gehört. Da muss sich besagte Frau mit ihrem Gewissen auseinandersetzen ob sie so Leute über's Ohr haut. Und sie muss sich mit den Ebay Käufern auseinandersetzen sollten diese bemängeln daß der Inhalt nicht zu 100% vorhanden ist.

    Gruss vom Skyman [/B]

    Guten Abend, Skyman

    Das sehe ich anders Wieso gehört diese Diskussion nicht hierhin? Wenn Cassy weiß, dass diese Düfte ganz sicher nicht ungebraucht sind, finde ich es hochanständig, wenn sie ihre Bekannten im BB darüber informiert. Diese könnten schliesslich Ebay Käufer sein.....

    Gruß
    Droso

    PS: warum weist du explizit darauf hin, dass du ein Mann bist ?Verleiht das deiner Aussage mehr Gewicht?

  7. #27
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Original geschrieben von Skyman


    Sie ist doch auch nicht verpflichtet diesen Duft hier wieder zu verkaufen. Wo sie es macht, steht ihr doch frei. Sie könnte ihn auch privat verkaufen und hier würde sich keine von Euch drüber aufregen weil es keiner weiß
    Nun gut, sie ist bei ebay dabei "gesehen" worden.
    Warum jetzt die Aufregung? Weil sie entschieden hat die Düfte zu verkaufen und dabei einen höheren Preis erzielt hat als die Verkäuferin hier die den Duft ursprünglich verkauft hat?
    Pech! Warum Cassy hast Du nicht selber die Düfte zu höheren Preisen bei ebay verkauft, hättest sie als gebraucht deklariert und bräuchtest dann nicht schreiben "ich brauch keinen der meine Düfte verkauft".
    Wir leben im Kapitalismus und in einer Demokratie und es kann niemandem verboten werden was er oder sie tut.
    Sie hat nicht gegen die guten Sitten oder sonstiges verstossen. Es gab doch auch keinen Vertrag der kleingedruckt beinhaltet "Wiederverkauf strengstens verboten"

    Vorweg: Dass Du ein Mann bist macht Dich ja nicht automatisch zu einem schlechteren Menschen

    .....ansonsten führen wir hier ja nicht die juristische Diskussion, sondern es geht um guten bzw. in diesem Fall schlechten Stil

    Lg
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    da hast du theoretisch natürlich recht, skyman. rein "rechtlich" ist natürlich alles korrekt, keine frage.

    es sind hier aber viele gleichgesinnte an board, die unter ihresgleichen leidenschaften austauschen (düfte, duftreste, etc...) für sehr wenig geld. ich werde mir in zukunft drei mal überlegen, ob ich meine schätze jemandem überlasse, den ich wenig kenne. denn abzocken möchte ich mich nicht lassen... und das finde ich schade. dass hier nun misstrauen auftaucht. schade!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #29
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    40
    Der Hinweis Mann da hier Männer ja teilweise einen schweren Stand haben.

    Wenn Cassy eine Warnung aussprechen will, prima. Aber warum gibt sie dann nicht einfach den Ebay Namen hier bekannt? Das könnte sie machen und niemand wüsste wer die Beauty hier aus dem Forum ist.
    Seh ich das etwa verkehrt?
    Alles andere führt doch zu Vermutungen und keiner traut hier mehr dem anderen über den Weg.

    Wenn es so wichtig ist hier zu warnen dann sollte die Warnung doch für alle Mitglieder gelten und nicht über PN verbreitet werden.
    Ich habe den Anfangspost so verstanden daß Cassy mehr ihren Schwerpunkt auf die Tatsache des Wiederverkaufs gelegt hat, dann kam die Sache mit dem Neu/Gebraucht
    So hört es sich für mich an.
    Keiner hier im Forum kann doch behaupten daß die besagte Frau nicht wirklich krank war wenn sie dies immer gesagt hat??? Oder habt Ihr Beweise dafür daß sie es nicht war, weil Ihr ja doch schon das Kranksein hier mit Fragezeichen verseht???

    Gruss vom Skyman

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Original geschrieben von Joelle
    Ich kann mir schon denken, wer diese Beauty ist.Die Krankenhaussache kommt mir sehr bekannt vor
    In verschiedensten Variationen und verschiedenen Angehörigen.

    Ich bleibe auch dabei, hier ist nicht Ebay und was da läuft ist unfein.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Düfte bei ebay?
    Von simo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 09:31:31
  2. Düfte bei Ebay?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 08:22:30
  3. Tauschbörse
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 19:15:01
  4. Tauschbörse
    Von Anne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 11:47:00
  5. Tauschbörse
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 07:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •