Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sauberduft: "Esencia femme" von Loewe

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Sauberduft: "Esencia femme" von Loewe

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    *Anfixmodus an*

    aus gegebenen Anlass (mein Parfüm-Päckchen ist eingetrudelt )
    möchte ich den o.g. Duft anpreisen

    Besonders die "frisch-geduscht-gecremt-und-gewickelt-Fraktion" dürfte dieses Düftchen interessieren, denke ich.
    Er riecht im Auftakt frisch niveaartig, weiße Blüten kommen dann sanft hervor und letzlich verwandelt er sich in einen schönen, sauberen aber nicht stechenden Skinduft. Er ist nicht sonderlich süß oder pudrig, er wirkt irgendwie "kühl"....

    Leider habe ich trotz umfangreicher Internet-Recherche keine Liste mit den wirklichen Zutaten gefunden, daher bleibt es wohl im Dunkeln, was tatsächlich in ihm steckt....es sei denn, jemand von euch wird fündig

    *Anfixmodus aus*

    Lieber Gruß
    Drosophila

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Anfixung hat gewirkt

    Wo hast du das Düftchen denn bestellt?
    bei ausliebezumduft.de?

    Doch auch dort findet man keine Inhaltsstoffe nur so aussagekräftige Sätze wie "Die dreiste Komposition von Esencia Femme zielt auf zeitgemäße Frauen ab, die wollen und wissen wie man Begierde auslöst"

    Ha, da fühl ich mich doch angesprochen
    ...obwohl dreiste Begierde hört sich so gar nicht nach frisch-geduscht-und-gecremt-unschuldslamm an

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Bei mir hats auch funktioniert. Loewe hätte ich so wohl nicht getestet, die Flacons sehen für mich eher nach schweren Düften aus.
    Na ich bin gespannt.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    das hab ich bei makeupalley.com gefunden

    'Lemon, ginger, bergamot and grapefruit on the top notes; and the floral scent of violet leaves, rose, lotus flower and lily of the valley are traced in the middle notes. The bottom notes are woody and warm with bourbon vanilla, musk and woody notes.'

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Dahinter hätte ich keinen Sauberduft vermutet, klingt für mich eher süßlich-blumig. Na ich werde berichten.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich bitte darum, Frau Christine

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    Christine, hast du da etwa schon ein Pröbchen bestellt? Ich habe doch meins noch hier - pn mir noch mal deine Addi, bitte

    Also mit der Beschreibung hätte ich den wohl auch nicht unbedingt getestet.
    Allerdings war der als Pröbli bei einer Wuchsa-Bestellung dabei und der hatte es mir direkt angetan - bekommen habe ich ihn nun aber aus Ebay

    Liebe Grüße
    Drosophila

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Droso,

    nein. Die Loewe Düfte gibt es hier im KaDeWe, da kann ich testen. Habe gerade nochmal auf der KaDeWe HP nachgeschaut, steht drin.

    Trotzdem vielen Dank.

    Bei Wuchsa hätte ich auch garnicht gewußt, was ich außerdem bestellen soll. Ist ja immer blöd, wenn man nur so wenige Düfte mag. Sauberdüfte, oder auch Babydüfte gibt es ja nicht so viele und dann auf 5 Proben kommen....
    Am Anfang war das ja noch leicht, aber jetzt....

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich sage aber schon vorweg: das ist jetzt nicht so ein Sauberduft wie Carriere oder Clean, sondern geht eher in eine andere Richtung, frischer irgendwie....aber mit leichtem Blüteneinschlag .....oh mann - schwer zu beschreiben

    Liebe Grüße
    Drosophila

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Klingt gut. Schön sanft, leicht lieblich, klar, dezent, so erhoffe ich mir das.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Boss "Femme", Dior "Miss Dior Cherie"
    Von Brainiac im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 21:01:03
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •