Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tücher sortieren

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301

    Standard Tücher sortieren

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    hab ein kleines Problem: meine Halstücher. Ich hebe die bis jetzt in einem Goldfischglas auf, was zwar ungemein dekorativ aussieht, aber total unpraktisch ist, weil alles knittrig wird. Ich müßte jedes Tuch vor dem Tragen eigentlich erst bügeln ... Also, wir reden hier von ca. 100 Halstüchern, kommt mir bitte nicht mit Falten und Übereinanderstapeln, die sind so glatt, das wäre sofort ein Kuddelmuddel. Auf Hosenbügel hängen? Aufrollen? Ich bin auch dankbar für Hinweise auf irgendwelche bereits bestehenden Ordnungssysteme.

    Ich weiß, es gibt größere Probleme als dieses

    Lemony

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162
    Hallo,

    Du könntest du Tücher ähnlich wie die Männer ihre Krawatten über einen Krawattenbügel hängen, so würden sie zumindest nicht knittern. Oder du verstaust sie farblich sortiert in kleine Boxen, die du dann über oder nebeneinander stapel könntest. Weiterhin gibts doch z. B. bei Ikeo solche Holzboxen mit zig Fächern drin; die Fächer in verschiedenen Größen und Ausführungen.

    Ist da vielleicht was für dich dabei? Wenn nicht, muß ich aber noch mal ganz scharf überlegen....

    Liebe Grüße
    Bettina

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Bettina,

    ich werd mal wegen der Krawattenbügel ins Kaufhaus gehen, das könnte was sein. Ich hab zwar einen alten vom Flohmarkt für Ketten, aber sehr wahrscheinlich gibt's da auch modernere Modelle, die auch für Tücher geeignet sind. Neulich habe ich in der Schals- und Tücherabteilung direkt gefragt, ob es da was zu kaufen gibt, z. B. so kleine Clips, natürlich gefüttert, damit ihre Zähne keine Spuren auf den Tüchern hinterlassen. Muß erst noch erfunden werden. He, ich geh nachher gleich mal ins KaDeWe wegen der Krawattenbügel, die haben da bestimmt ne nette Auswahl ...

    Die Holzboxen mit Schubfächern von Ikea sind mir auch in den Sinn gekommen (ich hab so eine für Nähzeug, Knöpfe und so), aber an meiner hab ich mir schon mal einen Splitter gerissen, darum ist das nix für die Tücher. Ist zwar nichts von Hermès dabei, aber ich häng an denen. Die meisten sind so Op- und Pop-Art aus den 60ern und ein paar noch ältere, ganz allerliebst, das würde mir das Herz brechen, wenn die eine "Laufmasche" kriegen.

    In Kartons legen und stapeln ginge schon, dann muß ich sie aber alle falten und sie haben so einen ollen Knick, wenn man sie trägt. Aber vielleicht bin ich einfach nur vieeeeel zu pingelig, weil man es genaugenommen ja kaum sieht

    Also lieber aufhängen, und wenn es mit diesen Krawattenbügeln klappt, kauf ich mir gleich gaaaanz viele davon. Ich werd dir morgen berichten.

    Viele Grüße,
    Lemony

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lemony,

    hundert Tücher habe ich nicht, es werden gerade mal so 98 sein *lacht*.

    Ich hebe sie in einem großen, hübschen Pappkarton auf... wenn du z.B. ein altes Handtuch in die Mitte legst, und die Tücher darüber drapierst bzw. einmal "faltest", knittern sie nicht.

    Noch zwei Ideen: Es gibt Plastikkästen, in denen z.B. unter dem Bett Kleidung überwintern kann. Wenn du da einen großen, flachen, kaufst (sowas wie ein groooßes Tubbergefäss) könntest du die Tücher flach hineinlegen.

    Oder du besorgst dir sowas in der Richtung wie Perückenkopf, da legst du die Tücher übereinander drüber, dann knittern sie auch nicht...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallo lemony!
    diese clips für tücher gibt es wohl, aber ob es die zu kaufen gibt, weiß ich natürlich auch nicht.
    ich arbeite in einem bekleidungsgeschäft und wir haben diese dinger auch (gibt's auch für socken) aber nicht gefüttert soweit ich weiß.
    hundert stück könnte ich nicht besorgen, aber ich kann ja mal fragen ob ich ein paar haben darf.
    lg
    juli

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Wow,

    das sind ja schon eine Menge Ratschläge. Das freut mich total. Mein Freund mosert, weil wir nach meiner Arbeit eigentlich kochen wollten und ich jetzt doch noch einkaufen will. In meinem großen Lieblingskaufhaus gucke ich nach Krawattenhaltern und auch gleich mal, ob ich da in der Sockenabteilung diese Clips abstauben kann. Notfalls mache ich die Klemmzähne mit einem dazwischengefalteten Taschentuch unschädlich. Aber danke, Juli, für dein Angebot! Wenn die dort nichts haben, und es keine passenden Krawattenhalter gibt, komme ich vielleicht darauf zurück.

    Den Trick mit dem Handtuch und dem besser-falten-können kannte ich vom Kofferpacken und hab gar nicht mehr daran gedacht. Vielleicht kann man die Tücher einmal falten und dann über Bügel oder an Haken hängen.

    Oh je, jetzt wird's wissenschaftlich: "wie faltet und lagert man Tücher am besten" - und ich dachte schon, da gibt's nichts!

    Vielen Dank euch allen,
    Lemony

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    hi, Lemony! Es gibt Kleiderbügel mit 2
    Clips dran - zum Röcke anclipsen - in
    der Breite verstellbar.Von ca. 10 cm bis ca. 50 cm.Pro Bügel ca. 20 Tücher. Ev. nach Farben sortiert. Das wäre vielleicht auch etwas. Gruss Efi

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Lemony,

    wir haben für unsere Stoffkollektionen so eine Art "Einzelbügel". Das sind die Bügel (also die gebogenen Dinger, die jeder Kleiderbügel hat) mit einen Klipp (keine Zähne) unten dran, die mit Kunststoff überzogen sind. Wir haben massenweise davon und die bei einem Dekorationsversand mal bestellt (ich glaub Zaruba oder so ähnlich).

    Vielleicht kann ich herausfinden, ob die eine HP haben, dann geb ich Dir noch die Adresse. Bin mir fast sicher, dass die Minibügelchen das richtige für Dich wären...

    Ich such mal, und melde mich nochmals.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Lemony,

    ich kann Dir von dieser Firma Zaruba eine Telefon- u. Faxnummer geben - wenn Du da mal anrufst, schicken Dir die sicherlich einen Katalog zu. Oder vielleicht findest Du eine HP davon:

    Zaruba GesmbH
    Tel. +43 2236/6355 10
    Fax +43 2236/6355 1551

    Liebe Grüsse
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Anzeige
    Hallo alle,

    ich hab's gestern nicht ins KaDeWe geschafft, heute hab ich Spanisch nach der Arbeit, aber morgen geh ich garantiert und guck mal wegen der Hosenbügel und der Sockenclips. Und die Firma Zaruba hab ich gleich angerufen und krieg einen Katalog von denen zugeschickt.

    An diese Röckebügel habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie fand ich es unpraktisch, so viele Tücher auf einen Bügel zu hängen, weil die mittleren bestimmt rausrutschen. Ich kenn die, die von Sisley sind am besten. Ich guck mal, wie diese Hänger von Zaruba aussehen, die, so wie ich es verstehe, ähnlich aufgebaut sind.

    Meine Freundin Constanze (viele Grüße, Baby) hat diese Antworten alle auch gelesen und sich gleich die Tips abgeguckt. Ich möchte mal wissen, ob die Verkäufe von Bügeln bei Zaruba jetzt merklich steigen

    Liebe Grüße,
    Lemony

Ähnliche Themen

  1. Socken sortieren?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 10:23:06
  2. An die Vielleser: Bücherregal sortieren
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 19:07:35
  3. Photos sortieren, Orga- und Zeitfrage *seufz*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 09:13:47
  4. Self-Tanning-Tücher
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 15:21:44
  5. Peeling tücher
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:05:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •