Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kennt ihr das auch? Ein Nagellackphänomen...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Kennt ihr das auch? Ein Nagellackphänomen...

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    wisst ihr was mich super ärgert? Ich kann eigentlich meine Nagellacke immer nur bis ca. zur Hälfte benutzen, weil sie danach total zähflüssig werden und nicht mehr trocknen, bzw. ein 60-Sekundenlack trocknet dann 60 Minuten und ich hab am anderen Morgen meine Bettwäsche auf den Nägeln abgedruckt ....

    Woran liegt das? Kennt ihr das auch? Mich ärgert das sehr, weil ich dann immer die Lacke, die von Loreal ja auch immer so um die 8 - 9 Euro kosten (von den teuren ab 20 Euro will ich besser gar nicht sprechen) wegwerfen kann. Diese Verdünnungen für Nagellacke mag ich nicht, weil ich dann den Eindruck hab, dass die Lacke dann nicht mehr gut halten.

    Gibt es einen Trick, wie man verhindern kann, dass die ab Hälfte des Fläschchens trotzdem noch gut halten, trocknen und bis zum Ende der Flasche aufbrauchbar sind?

    LG
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Badeverixe du sprichst mir aus der Seele!!! Habe mir gerade gerstern meine Nägel gemacht und mich tierisch bei meinem Freund aufgeregt, wie viele Nagellacke ich wieder mal entsorgen kann, weil sie einfach zu Zähflüssig werden (und das wie gesagt gerade mal bei der Hälfte, wenn nicht schon eher ) oder so schlecht trocknen, dass ich morgens wieder schnell alles abmachen kann

    Das ist super ärgerlich!!! Bis jetzt habe ich auch noch niemanden gefunden der da einen Tipp für mich hatte, bin ja mal gespannt!

    lg reliance

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    315
    es soll helfen,die lacke im kühlschrank zu lagern

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    das ist der Grund, warum ich fast ausschliesslich die günstigsten Lacke verwende - da tut wegwerfen nicht weh...

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Original geschrieben von Sapho
    das ist der Grund, warum ich fast ausschliesslich die günstigsten Lacke verwende - da tut wegwerfen nicht weh...
    Dito! Teure Lacke kauf ich schon lange nicht mehr...
    Allerdings schwört eine Freundin von mir auch auf die "Kühlschrankmethode".
    Das Türfach(da wo bei vielen die Milch steht ) ist bei ihr bis zum letzten Milimeter mit Nagellackfläschen gefüllt und sorgt auf jeder Party für Gelächter...
    Sie sagt, sie könne jeden Lack auch nach Jahren noch benutzen...

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mich ärgert es, daß man sie nie wirklich leer bekommt, weil man mit dem Pinsel einfach nicht an den letzten Rest Lack kommt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Meine persönliche "Verklebt, verzäht und ab in Mülleimer" Liste wird am meisten von Nivea und Loreal Nagellacken angeführt, dich gefolgt von Rimmel Nagellacken. Ich hab eine zeitlang dann ständig ausgemistet und weggeworfen. Ulkigerweise halten bei mir seit Ewigkeiten 2 Nagellacke richtig gut und deshalb sind sie für mich die einzigen Nachkaufprodukte: Nr. 1: Chanel / Nr. 2 richtig günstiger Nagellack von Woolworth (no name Produkt für ein paar Cent.) Ulkigerweise teilen sich ausgerechnet meine 2 Chanel Nagellacke (waren beides jeweils das Geburtstagsgeschenk meines besten Freundes, weil ich ihm immer davon vorschwärmte, dass ich irgendwann Rouge Noir besitzen möchte) und meine 2 billig Nagellacke von Woolworth meinen Platz 1, weil ich sie seit Jahren benutze und den von Woolworth dann auch immer wieder nachkaufe. Und wenn mein Chanel irgendwann mal leer sein sollte, werde ich mir ein Herz fassen und den auch nachkaufen weil die Leistung stimmt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Lacke werden zähflüssig, weil zuviel Luft im Fläschchen ist. Was hilft: die Flasche kopfüber aufzubewahren.
    Ich habe dafür die Papptrenner, in denen Lacke ins Nagelstudio oder in den Laden geliefert werden in eine Schachtel getan, so kann man die Flaschen prima auf den Kopf stellen.

    Kühlschrank soll dagegen gar nicht gut sein: Die Nagellacke sind für Zimmertemperatur konzipiert.

    Aber jeder hat da seine eigenen Erfahrungen

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich kenne das auch. Je mehr der Lack auch benutzt wird, desto zäher wird er. Vielleicht, weil sich dann Teile verflüchtigen? Das ist für mich nachvollziehbar, denn wenn ich einen häufig benutze, wird er zäher als einer, den ich nur einmal benutze. Beim häufig benutzten habe ich häufiger das Fläschchen offen. So meine ich das, da kommt mehr Luft rein. Manchmal gebe ich einen kleinen Tropfen Klarlack rein und schüttle. So rette ich meine Lieblinge noch für ein- oder zweimal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das mit der Überkopfmethode leuchtet mir logisch nicht ganz ein: Die Menge Luft in der Flasche wird doch nicht weniger, wenn man den Nagellack auf den Kopf stellt, sie ist dann eben oben an dem Boden und nicht oben an dem Deckel. Und die Kontaktfläche zwischen Luft und Lack ist bei Überkopflagerung doch eher noch größer als kleiner, weil der Hals oben schmaler ist???
    Ich mache es so, dass ich zwei Flaschen kaufe, wenn mir ein Lack gut gefällt und die dann zusammenkippe, wenn ungefähr die Hälfte erreicht ist. Bilde mir ein, dass ich dann unter dem Strich mehr davon habe.... Und es hat den Vorteil, dass es mich nicht kalt erwischt, wenn sie einen meiner Lieblingsfußlacke mal wieder einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt Ihr das auch?
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 22:02:25
  2. Kennt ihr das auch???
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 16:07:53
  3. kennt ihr das auch??
    Von suka im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 22:35:08
  4. Kennt Ihr das auch???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 11:34:20
  5. Kennt ihr das auch???
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 14:27:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •