Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Gute Cremes müssen nicht teuer sein

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Gute Cremes müssen nicht teuer sein

    Anzeige
    Gute Antifaltencremes gibt es auch beim Discounter
    Donnerstag 22. Februar 2007, 13:12 Uhr


    von AFP

    Für gute Antifaltencremes müssen Verbraucher nicht unbedingt tief in die Tasche greifen: Bei einem Antifalten-Test der Stiftung Warentest schnitten die preiswerten Produkte aus Drogeriemärkten und von Aldi mit am besten ab. Wunder bewirkte allerdings keine der 16 geprüften Cremes, wie die Verbraucherexperten in der Zeitschrift "test" berichten. Auch "gute" Nachtcremes verbessern das Hautbild nur kurzfristig, indem sie die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit versorgen. Falten verringern sie aber höchstens um ein Hundertstel Millimeter, was für das bloße Auge kaum erkennbar ist.

    Testsieger nach Punkten sind demnach die Aldi-Produkte Lacura und Biocura, die Diadermine Falten Expert 3 D Hochleistungs-Anti-Falten-Nachtpflege und die L'Oréal Dermo Expertise Revitalift Nacht Anti-Falten+Straffheit, die alle mit "gut" bewertet wurden. Knapp dahinter folgt die ebenfalls "gute" Helena Rubinstein Collagenist Night Anti-Wrinkle, die allerdings mehr als das Dreißigfache der Aldi-Produkte kostet. An starke Mimikfalten oder Krähenfüße kommt nach Angaben der Tester allerdings keine Creme heran, weil sie viel zu tief unter der Haut liegen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich glaube, im Herzen wissen die meisten, dass wirklich nur die wenigsten überteuerten Produkte ihren Preis wert sind.
    Aber eine Creme kauft sich wahrscheinlich in einer Parfümerie besser als beim Discounter

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Obwohl ich jetzt vielleicht doch mal bei Aldi kaufen werde.

    Habe noch nie ein Kosmetikprodukt bei einem Discounter erstanden, mal sehen

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Bei mir muss eine Gesichtscreme ein schönes Hautgefühl hinterlassen. Das heißt für mich die richtige Menge an Fett und Feuchtigkeit haben, die Haut soll sich zart und glatt anfühlen.
    Eine Creme darf auf keinen Fall klebrig oder schmierig sein (da fällt ALDI bei mir schon mal weg). Außerdem wünsche ich mir eine Tagescreme, die meine Haut durchfeuchtet aber nicht speckig glänzt und auf der die Foundation super hält. Außerdem dürfen die Cremes nicht schrecklich riechen und meine Haut muss sie vertragen.
    Falls jemand solche Cremes von einem disounter kennt, sagt mir bitte Bescheid - ich habe sie bisher nicht gefunden.
    Mein derzeitiger Liebling ist die Revitalizer N Creme von Shiseido.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin eh kein Markenfetischist, sondern ich kaufe, was mir gefällt - und bei Cremes, was ich vertrage. Das ist leider nicht so viel, darum fällt Aldi schon raus.

    Aber ich kenne einige Cremes, die sehr günstig sind und die mich zu 100 % überzeugt haben. Aber ich würde auch teure Cremes kaufen, wenn sie mich überzeugen.

    Ich glaube eh nicht daran, dass Cremes Falten verhindern oder wegzaubern können, höchstens vorübergehend mildern.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Cassie
    Obwohl ich jetzt vielleicht doch mal bei Aldi kaufen werde.

    Habe noch nie ein Kosmetikprodukt bei einem Discounter erstanden, mal sehen
    Ich hatte mal die Aqua-Gesichtscreme. Also die für viel Feuchtigkeit Die war richtig gut. Habe keine Pickel davon bekommen (was bei mir leider bei vielen Cremes passiert) und sie hat sehr gut durchfeuchtet. Warum habe ich eigentlich aufgehört damit zu cremen

    Lg,
    Blondie, die dir Aldi-Sachen empfehlen kann

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich glaube nicht, dass es eine Frage von Wirkstoff/teuer oder Wirkstoff/billig ist sondern eher eine Frage der Vermarktung. Es ist die schlichte Frage, ob man sich "Luxus" gönnen möchte. Ob dieser vermeintliche Luxus hilft, glaube ich nicht. Das tun die biligen Cremes aber auch nicht. Aber als Seelenbalsam wirkt eine Sisleya ungleich besser als eine Rival de Loop.

    Und die Aldi-Käuferschicht würde wohl kaum Kanebo aus dem Stapelregal kaufen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Wobei ich glaube, dass es mittlerweile DIE ALDI-Käuferschicht gar nicht mehr gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Cassie
    Wobei ich glaube, dass es mittlerweile DIE ALDI-Käuferschicht gar nicht mehr gibt.
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Bei Aldi kaufen mittlerweile nicht mehr nur Türken ein (Wie lange Zeit verschrien). Aldi hat sich meiner Meinung nach gemausert, dass sieht man doch daran das sie auch NK anbieten, ihr Sortiment ständig erweitern und auch mit den aktuellen Marktschlagern gehen. Und Aldikäuferschicht finde ich einen abwertenden Ausdruck.

    Lg,
    Blondie

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara

    Und die Aldi-Käuferschicht würde wohl kaum Kanebo aus dem Stapelregal kaufen.
    Das klingt wirklich ein wenig möchtegern-elitär


    Ich kaufe bei ALDI,Penny, Douglas und Breuninger ein. Ich bin ein Cosmopolit

    Die Cremes von Aldi find ich ok, mein Liebling ist allerdings das Ombia Waschzeuch für Gesicht, Körper, Haare und überhaupt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Markenparfum muß nicht teuer sein
    Von wildaura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 20:23:06
  2. Wie teuer darf ein guter Schuh sein?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 11:01:56
  3. Gute Laufschuhe - nicht so teuer
    Von Jani_K im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 11:50:16
  4. Wie teuer darf euer Parfüm sein?
    Von stuckii im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 07:45:56
  5. Müssen Parfums teuer sein?
    Von Petra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •