Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hautprobleme

  1. #11
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Akki hat schon recht!

    Liebe Mellebelle, setz das Zeug ab und versuch was anderes. Mit Ricarda M. wirst du dich auch in 1 Jahr noch nicht angefreundet haben!
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Mellebelle,

    Da Du eigentlich keine ureine Haut hattest, würde ich jetzt auch keine Produkte gegen unreine Haut benutzen (außer vielleicht einem Produkt, dass Du punktuell auf die Pickel drauf machen kannst), sondern Produkte, die Deine Haut wieder ins Gleichgewicht bringen.

    Ich denke, gut und preiswert wäre da die Balea Med Ultra Sensitiv Serie.
    Was hast Du denn benutzt bevor Du mit den Ricarda M Produkten angefangen hast? Vielleicht benutzt Du das einfach wieder.

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Manche Cremes gegen unreine Haut sind aber schon sehr mild und zugleich auch fuer sensible, aus dem Gleichgewicht gebrachte, Haut geeignet (z.B. die Pureness Serie von Shiseido, aber die lass' ich jetzt hier mal aussen vor) - man muss ja nicht gleich mit dem Hammer zuhauen und sich Clerasil auf die Haut schmieren.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    "Ricarda M" richtet sich doch an ein deutlich älteres Publikum?
    Da kann man davon ausgehen, dass die Produkte Filmbildner, Silikonöle und sonstige glättende, ausfüllende Stoffe enthalten, die ein wenig "auf der Haut liegen bleiben sollen" enthalten - die sind bei einer 19-jährigen Haut kontraproduktiv. Ich würde zu ganz leichter Feuchtigkeitspflege greifen, beispielsweise einer Gel-Creme, und die Haut auch noch nicht mit einer kompletten Serie überanstrengen - Toner/Gesichtswasser ist nicht unbedingt notwendig, lieber mit einer guten kaolinhaltigen Reinigung (zB Neutrogena) arbeiten.
    gr v bf

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    @Boyfrank

    ist jezt zwar o.t., aber mich wuerde mal interessieren, woher Du dieses fundierte Wissen bzgl. Kosmetik hast...ich bin echt schwer beeindruckt !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin eigentlich kein balea-Fan, habe ich aber an die Balea Med Ultra Sensitive Nachtcreme getraut. Ich benutze sie erst kurz, aber meine Haut fühlt sich bisher gut an. Die meines Freundes auch. Evtl. werde ich die ganze Serie kaufen, ich muss noch ein bisschen darüber die Suche betätigen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    @Butterkeks
    Es hat mich immer sehr interessiert, was die Menschheit so anstellt, um anziehend zu sein/bleiben, besonders die Irrwege...
    mMn ist es einfach lustiger, die Behauptungen und Verlockungen dieses Geschäftszweigs etwas bewerten zu können, wenn man die chemischen und physikalischen Grundlagen ein wenig durchleuchtet.
    gr v bf

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank
    @Butterkeks
    Es hat mich immer sehr interessiert, was die Menschheit so anstellt, um anziehend zu sein/bleiben, besonders die Irrwege...
    mMn ist es einfach lustiger, die Behauptungen und Verlockungen dieses Geschäftszweigs etwas bewerten zu können, wenn man die chemischen und physikalischen Grundlagen ein wenig durchleuchtet.
    gr v bf
    Vielen Dank fuer die Erklaerung. Ich finde es klasse, wenn Maenner sich auch ein wenig damit befassen und es auch umsetzen. Bei meinem Freund geht es so einigermassen, obwohl ich ihn immer noch in die entsprechenden Geschaefte "schleifen" muss bzw. er superungeduldig wird, wenn ich mal wieder zu lange vor dem Kosmetikcounter verbringe ...

    Aber ich will jetzt hier auch nicht vom eigentlichen Thema abweichen...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. hautprobleme
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 08:04:45
  2. Hautprobleme?
    Von S.Weidmann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:46:18
  3. Hautprobleme
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 18:56:00
  4. Hautprobleme
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 16:47:00
  5. Hautprobleme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •