Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kennt "Teint de Neige" ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293

    Standard Wer kennt "Teint de Neige" ?

    Anzeige
    Moin Moin

    kann mir jemand von Euch etwas über diesen Duft sagen?


    Folgende Beschreibung habe ich bei Wuchsa gefunden:

    Lorenzo Villoresi - Teint de Neige EdT
    Der Klassiker von Lorenzo Villoresi. Nicht umsonst wurde dieser Duft zu einer kompletten Linie mit Parfum, Bath und Body Produkten erweitert.
    Die unschuldige Farbe frisch gefallenen Schnees mit einem Hauch von weissen Blüten. Nichts kann diesen Duft besser beschreiben.
    100 ml kosten 93 Euro


    Ich finde, es hört sich alles ganz toll an, aber hält der Duft, was er verspricht? Ich glaube, ich werde mir vorab mal ein Pröbchen bestellen
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.07
    Beiträge
    88
    ich finde ihn sehr pudrig, was nicht unbedingt schlecht ist, aber für den Sommer wär er mir zu heftig. Ein kleiner flauschiger weißer Wattebausch oder wie eine dicke flauschige Decke zum reinkuscheln. Also schon eher was winterliches oder
    allerhöchstens noch bis April/Mai.

    LG
    luckyCAT

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ok, ich bin sicher nicht gerade prädestiniert diesen duft zu beschreiben...tue es aber doch

    er ist puder pur, fast schon erstickend pudrig und recht süß...

    wenn man auf pudrig steht, fände ich ihn ideal, wobei, sogar bei puderfanatikern, könnte ich mir vorstellen, dass er zu viel ist... probieren!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich denke TdN liebt man oder hasst man.

    Was er auf keinen Fall für mich ist: frisch gefallener Schnee.
    TdN ist für mich der Inbegriff eines pudrigen Duftes, aber eben nicht leicht, rein, sanft, unschuldig.
    Es ist opulent samtig, die weißen Blüten haben nicht diesen typisch "stechenden" Blütenduft, sondern unterstreichen seine Schwere.
    Er ist damenhaft, passt zu einer Frau nicht zu einem Mädchen.

    Man darf ihn auf keinen Fall überdosieren, er knallt ganz schön rein. Nur ein kleiner Spritzer, mehr nicht. Im Sommer geht er imho aller höchstens abends, wenn man ihn knapp an sich vorbei sprüht und etwas ganz besonderes vor hat.

    Ich will nicht vorenthalten, daß er von der ein oder anderen Schnuppernase als puffig eingestuft wird.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Obwohl ich Puderduft-Liebhaberin bin, habe ich Teint de Neige lange gehasst, weil es der erste Duft war, von dem mir wirklich kotzspeiübel geworden ist. Und zwar nicht nur im übertragenen Sinne, sondern wirklich. Damals hatte ich eine Probe von Wuchsi und hatte ihn mir aufs Handgelenk gesprüht, wobei ich den Sprüher wohl zu nah an die Haut gehalten habe. Jedenfalls bin ich fast umgekippt angesichts der chlorig-stechenden Puderwolke, die von meinem Handgelenk aufgestiegen ist.

    Vor einiger Zeit war ich beim Nägele&Strubell, und die Verkäuferin hat mich gefragt, ob sie mir einen Duft aufsprühen darf. Ich sagte ja, und sie hat mir Teint de Neige vorgeschlagen. Ich dachte mir, einen Versuch ist es wert und ich habe ohnehin nur 5 Minuten bis zur Wohnung, falls ich danach duschen muss . Jedenfalls hat sie die Flasche beim Sprühen recht weit weggehalten und die Sprühwolke in meine Richtung gefächelt. Seither bin ich in Teint de Neige verliebt - wenn man ihn nicht direkt auf einzelne Stellen sprüht, ist er wunderschön, überhaupt nicht stechend! Wahrscheinlich werde ich ihn mir noch kaufen, bevor die kalte Jahreszeit vorbei ist.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    An sich finde ich den Duft recht schön, aber ich finde man muß ihn sooooo sparsam dosieren. Und das ist schwer. Wenn man davon etwas zu viel erwischt, ist er echt heftig.
    Und einmal sprühen ist schon viel zu viel.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Christine MC

    Und einmal sprühen ist schon viel zu viel.
    Nun, man wird sehr schnell sehr viel Platz um sich haben.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, das kann gut passieren.

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Original geschrieben von Milla


    Nun, man wird sehr schnell sehr viel Platz um sich haben.
    Das wäre nicht schlecht für meine täglichen Bus- und Bahnfahrten .

    Riecht er ein wenig wie dieses "Charmade" von Guerlain? Das habe ich bei mir auch so etwas "nuttig-puffig" in Erinnerung, aber trotzdem ist es ein voller pudriger, warmer Duft. Meine Freundin hat ihn, und zu ihr passt er unsagbar gut. Er riecht bei ihr sehr elegant und sooo angenehm. Gar nicht nuttig. Wenn sie ihn trägt, dann will ich immer ganz nah bei ihr sitzen und fühle mich irgendwie immer glücklich. .

    Nächste Woche bekomme ich von einer lieben Beauty eine Probe von Teint de Neige. Aber ich liebe pudrige Düfte. Deswegen ist ja auch Cashmere Mist von Donna Karan mein Lieblingsduft. Mals ehen ob TdN dagegen anstinken kann
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    mMn ist TdN vieel süsser als das Cashmere Mist (das ich liebe!); TdN geht eher in die Angel-Richtung. Ich finde den Duft zwar schön, aber bei mir löst er Kopfschmerzen aus.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Verpackungseinheit "Teint de Neige "
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 23:26:01
  2. Sisley Phyto Teint Eclat "Natural" gesucht
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 10:07:39
  3. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  4. Clarins make up" Teint Fluide Hydratant"
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 23:01:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •