Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Richtig fiese Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Richtig fiese Pickel

    Anzeige
    Hallo,

    darf ich mich mal ein wenig kummersuchend an euch wenden?
    Seit vorgestern habe ich auf der Stirn und am Kinn wieder richtig große Böller, die richtig weh tun.

    Trotzdem ich mit Retinol arbeite und auch immer regelmäßig bei der Kosmetik war, sprießen die Teile nur so! Ich versteh das nicht... Mein letzer Kosmetiktermin liegt nur vier Wochen zurück - von daher!

    Zur Zeit nehme ich, da ich nichts riskieren will, nur die Weleda Mandel Serie, um meine gereizte Haut wieder in den Griff zu bekommen. Nachts noch auf die Pickel Zinksalbe und das war's.

    Das kam alles so in einem Schub, als ich angefangen habe sehr viel Stress zu haben und nur ganz wenig zu schlafen - ob es daran liegt?

    Wäre für Mitleid eurerseits und hilfreiche Tips sehr dankbar! Morgen werde ich mir mal das Caudalie Konzentrat kaufen.

    LG, urlauber

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Mandel ist komedogen... was allerdings nicht zwangsläufig bedeutet, dass es bei dir so ist.

    Stress und wenig Schlaf können, wie du schon sagst, auch zu irritierter Haut führen.

    lg
    goldfrapperl

    P.S.: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Mir hilft meist schon über Nacht die
    Ilon Abzess Salbe aus der Apo.

    Punktuell aufgetragen und der Bollermann ist am Morgen schon fast nicht mehr zu sehen. In 2 Tagen sind die Übeltätet abgeheilt.

    Habe ich immer im Haus. Vielleicht magst du es probieren.

    Liebe Grüße und mein aufrichtiges Miitleid,
    die Dinger schmerzen ja oft auch noch

    Nicky

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ich habe von der Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme ganz deftige Pickel bekommen u. die weiter an meine Tochter gegeben.

    Sie jammerte dann nach einigen Tagen rum, dass ihre Haut sich verschlechterte u. fiese Aknepickel bekam. Sie hat die Creme dann abgesetzt u. in die Tonne geworfen.
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    83
    Hi,
    Meine Empfehlung wäre,Teebaumöl auf die Pickel zu tupfen. Riecht zwar komisch,aber hilft!

    LG
    icee

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo urlauber,

    ich kriege von Streß auch immer Pickel. Nicht von dem üblichen Arbeitsalltag-Streß, sondern wenn mir wirklich alles zu viel ist und es mir richtig schlecht geht. Vor 2 Jahren hatte ich einen sehr anstrengenden Umzug nach einer Trennung (alte und neue Wohnung renoviert) und gleichzeitig noch einen neuen Job...glaubst nicht wie ich aussah

    Versuch nicht zuviel über Deine Haut nachzudenken, ich weiß das ist schwer, aber wenn man sich deshalb verrückt macht und ständig vorm Spiegel hängt, wirds noch schlimmer. Und denk immer daran: Irgendwann sind die Biester wieder weg. Und Pflegeprogramm runterfahren ist definitiv gut!!

    LG
    kalli

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    So, danke für euren Zuspruch. Die Pickel haben gestern ihren Höhepunkt erreicht und sind im Laufe des Abends und bis heute morgen schon relativ gut abgeklungen.
    Sie tun wenigstens nicht mehr weh und sehen auch nicht mehr so superentzündet aus.
    Allerdings habe ich jetzt diese blöde roten Flecken, die wieder erst in hundert Jahren verschwinden.

    Weiß da jmd. Abhilfe?

    LG, urlauber

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    da hilft doch glaube ich nur Diacnéal (oder Vergleichbares) und BPO oder? Ich weiß nicht wie weit du mit einer Creme kommst, die Rötungen minimiert?!

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    mir hilft gegen die roten flecken zink innerlich und als salbe am besten...
    oder joghurtmasken, die man öfters wiederholt.
    hab gerade auch wieder so einen ausbruch, furchtbar
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Einfach mal gaaaaaaaar nix draufschmieren

    einige übertreiben es echt hier. Man kann die Haut auch überpflegen

Ähnliche Themen

  1. Fiese Kehlkopfentzündung...
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 20:25:56
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:39:34
  3. Fiese Kollegen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 21:27:05
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 00:07:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 18:44:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •