Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Thema: Rauchverbot durchgesetzt

  1. #101
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Original geschrieben von Beltene
    "...durch die Medien gepuschte, "Hexenjagd"..."

    Ach Gottchen, die armen verfolgten und diskriminierten Raucher dieser Welt. Bitte eine Lungenfüllung Mitleid!


    Respekt, was eine "Diskussionskultur" Du hast, beneidenswert...

    Und was ist unpassend an dem in Anführungsstrichen gesetzten Begriff "Hexenjagd"?

  2. #102
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Dass viele Nichtraucher demnächst endlich auch ausgehen können können, lese ich in letzter Zeit häufig. Tut mir leid, ich glaube nicht, dass Menschen, die selten oder nie ausgehen, nun anfangen auf die Piste zu gehen und ordentlich Umsatz machen.

    Aber auch da gilt:abwarten...

  3. #103
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von Beltene
    Man geht nicht mehr oder weniger in Restaurants, Cafes und Kneipen.
    Und nach Realisierung des Verbotes wird sich das ändern?
    anhand konkreter Zahlen:

    Du gehst nun 2-3/Woche in diese Lokalitäten? Und jetzt mit Einführung des Gesetzes?

  4. #104
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    @Suha: Du warst schneller












    bei denen, die ich kenne, hat sich das "Weggehverhalten" nicht geändert

  5. #105
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Original geschrieben von Suha
    Dass viele Nichtraucher demnächst endlich auch ausgehen können können, lese ich in letzter Zeit häufig. Tut mir leid, ich glaube nicht, dass Menschen, die selten oder nie ausgehen, nun anfangen auf die Piste zu gehen und ordentlich Umsatz machen.

    Aber auch da gilt:abwarten...
    Und ich glaube nicht, dass die Raucher bei einem Verbot alle zu Hause bleiben.

    Ich weiß nun mal genau, dass ich deutlich häufiger in Cafes etc. gehen werde, wenn mir das dort nicht durch Rauch vermiest wird. Wenn ihr das nicht glauben wollt, kann ich das jetzt auch nicht ändern.

  6. #106
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Original geschrieben von kadsana


    Respekt, was eine "Diskussionskultur" Du hast, beneidenswert...

    Und was ist unpassend an dem in Anführungsstrichen gesetzten Begriff "Hexenjagd"?
    Ich finde den Vergleich Hexenjagd extrem unpassend. Ich weiß nicht, was die Ermordung unschuldiger Frauen damit zu tun hat, dass Raucher nun nicht mehr ihre Umwelt zuqualem können, wo sie wollen. Wenn die Anführungsstriche den Vergleich mindern sollten: ich hatte hinter meinen Satz auch einen Smilie gesetzt...

  7. #107
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Original geschrieben von Beltene

    Ich weiß nun mal genau, dass ich deutlich häufiger in Cafes etc. gehen werde, wenn mir das dort nicht durch Rauch vermiest wird. Wenn ihr das nicht glauben wollt, kann ich das jetzt auch nicht ändern.
    Das ist schön. Jeder wird Dich gleich an Deiner freundlichen, humorvollen Art erkennen.

  8. #108
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich habe eine möglichkeit vorgeschlagen die ein kompromiss für beide seiten ist!
    das man zu etwas gezwungen wird -war noch nie die lösung!
    und ob man gesünder lebt nur weil man nicht einmal in der woche in einem cafe sitz in dem geraucht wird -ist fraglich!
    mir geht es um das verhältnis!

    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #109
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    @Akki
    Der Beitrag war natürlich auf einem viel höheren Diskussionsniveau als mein "Mitleids-Beitrag"

    Das bemerke ich auch nicht zum ersten Mal. Wenn Rauchern keine Argumente mehr einfallen, kommt gleich die Toleranz-und-Humor-Keule. Ein Nichtraucher und dann wagt sie auch noch was gegen Raucher zu sagen: So jemand kann nur humorlos sein. Ja, nee is klar. Soviel also zum Thema Toleranz.

  10. #110
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Anzeige
    @urs
    Bei mir ist es auch häufiger als einmal in der Woche, allein dadurch, dass ich in der Mittagspause gerne was Essen gehen würde.
    Es geht ja nicht nur darum, dass es schädlich ist. Es stört halt auch einfach: meine Augen tränen, der Hals kratzt.

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  3. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  4. @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •