Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Rauchverbot durchgesetzt

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard Rauchverbot durchgesetzt

    Anzeige
    ... und keiner freut sich hier?

    Ich finds gut und bin auf die Umsetzung gespannt.

    Was mich aber sehr wundert: erst jetzt gibt es Strafen für unerlaubtes Rauch in öff. Verkehrsmitteln usw - dann waren die Verbote ja bisher eh für die Katz
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Doch ich freue mich mit
    Allerdings bin ich noch etwas skeptisch...es soll ja einige Ausnahmen und Sonderregelungen geben. Naja abwarten aber zumindest tut sich was


    LG
    Tawny

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich rauche selber und ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, dass ich bald nicht mehr in Gaststätten rauchen darf. Manchmal fühle ich mich auch ziemlich "eingepafft" von allen Seiten, je nachdem wo man so hingeht.

    Ich finde allerdings, es sollte STRIKT VERBOTEN WERDEN im Auto zu rauchen, wenn Kinder mit an Bord sind. Wenn ich bedenke, wie meine Eltern mich früher zugequalmt haben auf langen Urlaubsfahrten ... bäh ....

    Das fände ich noch viel, viel wichtiger als ein Rauchverbot in Gaststätten.

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    NRW möchte Ausnahmen geltend machen. Die "kleine Eckkneipe" sollte davon ausgeschlossen werden.

    Das gibt einen exquisiten Paragraphenritt: Was ist eine kleine Eckkneipe? Wie klein/groß darf sie sein? Muss sie an einer Ecke stehen oder darf sie auch auf einer geraden Straße stehen? Darf sie Tische haben? Fragen über Fragen.

    Ich sehe schon eine 60köpfige Expertenkommission, selbstverständlich bezahlt von Steuergeldern, sich über diese Fragen Gedanken machen.

    Und dabei wäre es so einfach. Kein Rauchen in der Öffentlichkeit. Und was im Privatbereich geschieht, ist eben privat. Und geht niemanden was an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Ich befürchte ja, dass alles wieder auf faule Kompromisse hinauslaufen wird, mit den ganzen Ausnahmen etc... Dabei wäre ein konsequentes Rauchverbot der einfachste Weg. In unseren Nachbarländern klappt das doch schließlich auch sehr gut.

    LG
    Tawny

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich traue dem Rauchverbot auch noch nicht ganz über den Weg. Wobei ich das Verbot wirklich begrüße.

    Schauen wir mal, wie sich die Ausnahmeregeln in den nächsten Wochen weiterentwickeln.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hab gestern auch schon überlegt, meiner Freude über das Rauchverbot in Gaststätten hier Luft zu machen

    Mich hat auch zu Zeiten, als ich selbst noch geraucht habe, es extrem gestört, wenn in Restaurants geraucht wurde.

    Aus Rauchersicht finde ich das Verbot in Kneipen hart, weil ich mich noch gut erinnern kann, dass ich grad in Verbindung mit einem Glas Wein gern geraucht habe (obwohl nur Gelegenheitsraucher).

    Andererseits leide ich heute extremst, wenn eine Bar so verraucht ist, das man es kaum aushält...

    Unterm Strich freue ich mich sehr über das Rauchverbot und hoffe, dass die Politiker das Ganze nicht wieder ad absurdum führen. Ich finds total logisch, dass man da nicht rauchen darf, wo andere gezwungenermaßen den Rauch mit einatmen müssen.

    Tawny, wenn irgendwas bereits seit X Jahren auf der ganzen Welt funktioniert, ist das ja bekannterweise kein Hindernis, in Deutschland nochmal jahrelange Tests zu machen, bevor dann Schrittchen für Schrittchen etwas davon übernimmt/zulässt


  8. #8
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Bei uns in Luxemburg funktionniert das so :

    In Kneipen wo kein Essen serviert wird darf man uneingeschränkt rauchen.

    In Kneipen wo Mittags und abends Essen serviert wird, darf man von 12.00 bus 14.00 und von 19.00 bis 21.00 NICHT rauchen.

    In Restaurants, Schulen, öffentlichen Gebäuden darf nicht mehr geraucht werden (das gilt auch für das Personal).

    Allerdings haben kleine Kneipen die Essen servieren nicht mehr genug Umsatz, da die Leute ihren Kaffee woanders trinken gehn, viele Leute bleiben überhaupt aus, und manche Kellner/Kellnerinnen mussten schon entlassen werden.

    Und unser Premierminister hat öffentlich im Radio verkündet : "Mir verbietet keiner das Rauchen in meinem Büro".

    Ich selbst habe gottseidank letztes Jahr mit rauchen aufgehört


  9. #9
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich finde die Entscheidung großartig... Ich gehe schon nicht mehr gerne aus, weil es überall so verqualmt ist. Jedes mal muss man alles gleich waschen, weil die Klamotten so striken.

    Hauptsache es wird wirklich schnell umgesetzt.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich habe geklatscht, als ich die Meldung in den Nachrichten hörte.

    Das wurde auch allerhöchste Zeit!!!!

    Wirklich freuen kann ich mich aber erst dann darüber, wenn es wirklich Gesetz ist.

    Am Liebsten wäre mir jetzt auch noch ein Rauchverbot am Arbeitsplatz. Aber mit einem Kettenraucher als Chef ...
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  3. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  4. @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •