Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie funktioniert das mit dem MP3-Dateien?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Wie funktioniert das mit dem MP3-Dateien?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem etwas ungewöhnlichen Thema auch so gut weiterhelfen wie sonst:

    Ich möchte auch endlich die neuesten Songs als mp3 vom Internet runterladen und mir die Songs auf CD brennen, so daß ich sie in jedem stinknormalen CD-Player abhören kann -aber ich habe keeeeine Ahnung wie???? Es sollte möglichst unkompliziert und ohne kostenspielige Software sein. Napster gibts ja nicht mehr soviel ich weiß, oder?

    Falls das noch hilfreich sein sollte: Mein PC läuft auf Windows NT 4...

    Hoffnungsvolle Grüße von einer neugierigen
    Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Hallo,

    das dürfte nicht so schwierig werden. Die mp3 Dateien bekommst du via Morpheus oder audiogalaxy. Wenn du dann die mp3 Dateien hast, brauchst du nur noch einen CD-Brenner und die entsprechende Software (WinonCD oder Nero,...) Bei WinonCd klickst du einfach auf die Funktion Audio-CD, ziehst deine mp3 Dateien von der Festplatte in das entsprechende Fenster und Voila, deine CD wird auch schon gebrannt..

    lg


  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Cadex,

    echt - ist das so simpel? Ist ja cool. Kannst Du mir vielleicht noch die genaue Internetadresse von Morpheus und Audiogalaxy angeben? Das wär riesig nett. Vielen Dank!

    Lg, Tracky

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, wie lange das in etwa dauert (habe kein ISDN)?

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Hallo,

    solltest du nur ein "normales" 56-Modem haben, dann kannst du das ganze eher vergessen. Dann macht es keinen Spaß, da es einfach zu langsam ist. ISDN ist Minimum.

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    also, ich weiss nicht: entweder, ich mach irgendwas falsch, oder ich mach irgendwas falsch

    ueber audiogalaxy sind (bei mir) neuerdings alle moeglichen titel gesperrt mit irgendeinem hinweis auf urheberrechte. die, die ich letztens eeeeendlich gefunden hab (fuer die online-zeit haette ich ne halbe cd kaufen koennen) hab ich mir dann auf cd gebrannt (win-on-cd) und am naechsten morgen in den cd wechsler getan.. kurz hinterm kreuz muenchen-nord.. voller enthusiasmus... und:

    nix.


    nix.

    stille.

    also nochmal (nein, es ist NICHT die erste cd, die ich brenne *g*) ..

    und wieder: nix.

    hülfe.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Ja, habe ich auch bemerkt, bei Audiogalaxy gibt es nicht mehr so viel.
    Versuch es doch mal mit www.kazaa.com
    Das Programm ist auch sehr übersichtlich und ich konnte dort alles finden, was es bei AG und Beas Share nicht gab.

    LG Mirja

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hallo kuntergruen,

    das Problem mit der "Stille" kenne ich auch. Gerade die selbstgebrannten Scheiben machen diese Zicken (und bei mir nicht nur hinterm Kreuz München Nord ) - z.B. auch, wenn der Verkehrsfunk die Wiedergabe unterbrochen hat. Die CD läuft anschließend einfach nicht weiter.

    Es ist einfach so, dass die Rohlinge unterschiedlicher Qualität sind und den Laser teilweise eben doch nicht so gut reflektieren, wir das eine industriell gefertigte CD tut. Versuche es mal mit anderen (hochwertigeren) Rohlingen, dann ist das Problem viellecht schon gelöst.

    Viele Grüße
    P.


Ähnliche Themen

  1. Frage Itunes - Format Dateien
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:25:43
  2. wenn Ihr größere Dateien raufladen möchtet
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 14:03:01
  3. PDF Dateien
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 14:46:24
  4. Wie kann ich avi oder mpeg Dateien sehen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:18:41
  5. .rar-Dateien in mehreren Volumes-wie entpacken?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •