Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die Frösche sind da

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993

    Standard Die Frösche sind da

    Anzeige
    Wie jedes Jahr sind sie auch dieses Jahr wieder im Teich angekommen. Und hocken und springen wild übereinander. Ich freu mich so sehr. Das interessiert zwar niemanden aber ich wollte es trotzdem mal schreiben

    Das bedeutet natürlich auch wieder im Sommer Froschregen und ich krieche auf allen vieren rum, um die kleinen Kerlchen vor dem Rasenmäher zu retten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Na dann Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern

    Lg,
    Blondie

    Edit: Ich habe im "Gute Cremes müssen nicht teuer sein" noch was an dich geschrieben

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    schön!

    Ich habe einen Onkel der ist der totale Frosch-Freak
    Eigentlich eine total Kopfmensch und der super erfolgreiche Businesstyp und da auch knallhart.

    Aber wenn es um Frösche geht wird er zu Butter

    Wir hatten mal ein Familientreffen am Neuenburgersee. Natürlich gab es nach dem Essen noch einen Spaziergang, ist ja ne wunderschöne Gegend. Plötzlich fehlte mein Onkel... wir haben gesucht und gesucht und irgendwann tauchte jemand auf der ihm ähnlich sah Er war von Kopf bis Fuss voller Schlamm aber mit einem Grinsen gesegnet wo man hätte denken können er hätte den Verstand verloren

    Dabei hat er ein bestimmtes Froschweibchen eingefangen gehabt, genau die Sorte die ihm noch fehlte und er für den Nachwuchs in seinem Teich brauchte. So einen Frosch zu fangen, also mit den blossen Händen, ist nicht so einfach. Aber das hat man anhand seines verschlammten Outfits auch gesehen

    Ich fand das so lustig...

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo,

    das erinnert mich an die Zeit, als ich noch in Köln-Dünnwald wohnte - mit Garten und einem kleinen selbstgebastelten Teich. Der wurde auch recht gut besucht, aber eines nervte: die Katze schleppte dauernd Frösche ins Haus (sie legte sie meist lebend und unversehrt neben ihrem Fressnapf ab, aber auch gerne mal ins Bad, in den Flur etc) und ich war wahlweise mit dem "Rauswurf" beschäftigt oder auch schon mal mit lebensrettenden Aktionen (heißt: der Katze im Maul rumporkeln und den schreienden Frosch aus den 3 übriggebliebenen Reißzähnen befreien).....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Ich find das auch toll, ich liebe Frösche! Aber hier gibts keinen Froschteich.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Und ich habe gerade "Im Rausch der Stille" gelesen.

    .
    .
    .
    .

    ...und habe bei der Überschrift fette Gänsehaut bekommen!

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von kittylee
    Ich find das auch toll, ich liebe Frösche! Aber hier gibts keinen Froschteich.
    Du könntest ja selbst einen anlegen
    Bei uns im Garten war das tatsächlich nur eine große Plastiktonne (in etwa 1 Meter Durchmesser). Da hinein hatten wir Wasserpflanzen gesetzt und drumherum so ein paar Blümchen gepflanzt....Nach 2 Monaten war das förmlich der "Frog-Inn" der Umgebung
    Mitten in der Stadt wird das aber wahrscheinlich nicht sooo gut funktionieren...da wären wohl die Anreisewege zu lang

    Liebe Grüße
    Drosophila

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ui...haette nicht gedacht, dass es so viele Froschfans gibt !

    Ich liebe Froesche...auch Kroeten finde ich superinteressant...oder Molche (die hab' ich als Kind immer gesammelt *schaem*).

    Ich kann gar nicht verstehen, dass sich manche Menschen davor ekeln.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Ich wohne im 3. Stock mitten in der Stadt-meine Nachbarn würden mich vermutlich hängen, wenn ich hier Frösche anlocke .

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    sind das tatsächlich schon frösche? oder doch eher kröten? momentan ist nämlich die zeit der krötenwanderung angebrochen - eigentlich sollten die frösche noch schlafen.
    ich liebe kröten & frösche auch sehr ! die sind einfach toll!!!
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

Ähnliche Themen

  1. Die Frösche sind da!
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 08:12:39
  2. Eiskristalle, Engelsflügel & Frösche
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 21:49:27
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:45:01
  5. Mädels, sind sie oder sind sie doch nich...?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •