Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Loreal Makeup Proben - zu dunkle Farben?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Loreal Makeup Proben - zu dunkle Farben?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte neulich eine Doppelprobe des perfect match Makeups in einem Tauschpäck.
    Zu meiner Freude in 2 dunkleren Tönen(ich glaube w 5 + K 7), also passend für meine dunklere Haut.

    Meine Mutter hatte letztens aber auch von diesem anti-age Makeup eine Probe (für das Jane Fonda Werbung macht) - und die war ihr zu dunkel, was normalerweise nie vorkommt, da sie mit ihren vielen Sommersprossen immer mittlere bis etwas dunklere Makeup-Töne nehmen kann.

    Hat Loreal sich da total verkalkuliert?
    Die können doch nicht im Winter in Deutschland so dunkle Makeupfarben als Pröbchen verteilen, die "passen" doch kaum einer Frau? *kopfschüttel*
    Und ganz billig ist das ja bestimmt auch nicht...

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich finde auch, im Moment scheint es nur noch dunkle Foundationpröbchen zu geben.

    Die hellsten sind ja hier in Deutschland eh immer schon recht dunkel und dann verteilen sie noch Proben von den allerdunkelsten Tönen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Oder soll man extra warten, bis man im Sommer Farbe im Gesicht hat ?

    Mischt man aber das dunkle Make-Up mit einer Feuchtigkeitscreme wird es heller.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, aber leider auch transparenter. Was man ja nicht immer haben möchte.

    Aber mir sagte man mal bei Clinique am Counter, es geht ja auch nur darum die Konsistenz usw. zu testen, jaja....

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Christine

    So ein Blödsinn, wirklich!
    Daß es denen nicht zu dumm ist, den Kunden sowas zu erzählen!

    Mir (und den meisten anderen, nehme ich an) reicht es nicht, die Konsistenz zu testen, gerade bei Makeup ist doch die richtige Farbe noch wichtiger als die Konsistenz.

    Und wenn man dann so am Kunden vorbeiarbeitet und Pröbchen herstellt, die vielleicht 10 % der deutschen Frauen gerade mal so passen, anstatt 70 %, die man mit helleren Tönen hätte erreichen können, dann hat da mMn einfach jemand bei Loreal Mist gebaut und einiges an Geld in den Sand gesetzt.

    Wenn die Farbe gut passt und mir die Konsistenz gefällt, kaufe ich mir auch evtl. die Originalgröße, aber so?

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Da hab ich mich eben auch gewundert. In der neuen Instyle sind ja 2 Nivea MU Proben. Natürlich sehe ich damit aus wie ein Indianer, war ja klar. Dabei ist es nicht mal ein "dunkler" Ton auf deren Skala. Schade. Der hellste Ton passt dann sicher auch niemals.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Natürlich ist das Blödsinn, aber Originalproben gibt es wohl nie von allen Farben. Zumindest nicht bei den meisten Firmen. Und dann muß man sich als Kunde eben sowas anhören.

    Aber ich sehe es täglich auf der Straße, fast alle Damen sind zu dunkel geschminkt. Ränder ohne Ende... Echt schade, das es einem in Deutschland so schwer gemacht wird, aber angeblich wollen wir ja alle so dunkle Make ups um frisch auszusehen.

    Das die Frische aber nicht durch das Make up kommt, haben die wohl noch nicht kapiert.

    Oder sie verwechseln Make up und Selbstbräuner.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Christine MC
    Natürlich ist das Blödsinn, aber Originalproben gibt es wohl nie von allen Farben. Zumindest nicht bei den meisten Firmen. Und dann muß man sich als Kunde eben sowas anhören.

    Aber ich sehe es täglich auf der Straße, fast alle Damen sind zu dunkel geschminkt. Ränder ohne Ende... Echt schade, das es einem in Deutschland so schwer gemacht wird, aber angeblich wollen wir ja alle so dunkle Make ups um frisch auszusehen.

    Das die Frische aber nicht durch das Make up kommt, haben die wohl noch nicht kapiert.

    Oder sie verwechseln Make up und Selbstbräuner.
    Letztens habe ich in irgendeiner Beautysendung im Fernsehen gehört, dass man grundsätzlich immer ein wenig dunkleres Make-Up nehmen soll - um eben "frisch" auszusehen. Das scheinen sich viele der Frauen zu Herzen genommen zu haben, ansonsten kann ich mir diese ganzen fleckigen Gesichter und Ränder nicht erklären.

    Bei mir geht keine Drogerie-Make-Up-Farbe - sie sind allesamt zu dunkel. Ich bin nunmal ein Porzellangesicht und wenn ich meine Freundinnen ansehe, sind sie es auch.
    Ich verstehe auch nicht warum das so dunkel losgehen muss. Habe letztens die Probe von dem Vichy Make-Up ausprobiert - sah natürlich einfach schrecklich aus...

    Verdrehte Welt.

    Lg,
    Blondie

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Habe ich nicht neulich irgendwo gelesen, dass Deutschland in der Sonnenstudio-Besucherstatistik ganz oben liegt?

    Vielleicht werden Make-ups an dieser Zielgruppe ausgerichtet....

    Liebe Industrie, WIR WOLLEN HELLE MAKEUPS (und zwar nicht nur Rosa-Töne, wenn ich bitten darf!)

    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

Ähnliche Themen

  1. Makeup helle Farben
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 16:29:23
  2. Dunkle Haare heller färben?
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 15:31:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 18:02:00
  4. Natürliches Makeup für dunkle Typen?!
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 21:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •