Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Sammelt Ihr etwas?

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Tamagotchi-Zeug, türkisfarbene Ketten, MAC-Glosse.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich hab mal Alessi gesammelt. Inzwischen hab ich mir das jedoch abgewöhnt, weil ich die Sachen, die mir gefallen, besitze und den Rest brauche ich nicht.

    Liebe Grüße, Nele

  3. #13
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich sammle Ohrringe und momentan Wolle

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Ich bin eigentlich keine Sammler-Natur, aber wenn ich mir meine Parfums so ansehe, ja ich glaube ich sammle Parfums

    Aber das ist ja eine ständig wechselnde Sammlung, da die ja nicht ewig haltbar und erhältlich sind.

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    hm, also ich seh einen deutlichen Unterschied zwischen Sammeln und ansammeln = horten ... Sammler haben ja ein thematisch abgegrenztes Gebiet mit dem sie sich auch theoretisch beschäftigen und und wollen ihre Sammlung grundsätzlich komplettieren - unabhängig davon ob ihnen die einzelnen Sammelobjekte persönlich gefallen oder nicht.

    Rein mengenmäßig könnte man insofern bei mir durchaus auf die Idee kommen, dass ich Parfums, Duftkerzen, Schuhe, Taschen und einiges mehr sammle . Wenn ich aber ehrlich bin, ist das kein Sammeln ... ...

    So richtig gesammelt hab ich mal Parfumminis (hab aufgehört als man die plötzlich in Mengen kaufen
    sollte ) und Nilpferde.

    Jetzt horte ich nur noch .... aber das macht auch sehr viel Spaß
    lg.Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Tach

    yep, sammeln und horten. Zwei ganz unterschiedliche Dinge.

    Ich sammel und horte Bücher. Ich lese sie, manche geb ich auch via Tauschticket oder Amazon wieder ab. Nevertheless ist da ein Großteil den ich aus diversen Gründen "horte".

    Ich sammel/horte auch Düfte, aber da ist schon ein wenig Bewegung drin

    So richtig gesammelt hab ich als Kind mal Briefmarken.....aber das ist schon mehr als über 30 Jahre her.

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    * I-aahs in allen Formen: Plüsch, Keramik,Bilder...... (nein ich bin nicht mehr 12, aber für Disney ist man nie zu alt, jawohl! )
    * Plastiktüten. Nicht irgendwelche Supermarktdinger, sondern besonders schicke/ungewöhnliche/bunte aus allen Ländern, in denen ich mich so rumtreibe.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich sammel Engel.
    In meiner Wohnung sitzen, stehen, liegen, lümmeln sich Engel. Romantische, Freche, witzige Engel.
    Und es werden immer mehr
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Das sind ja interssante Dinge, die Ihr so sammelt oder anhortet. Stimmt sicher, Vestiario und Sunshine, man kann das wohl nicht immer so trennen. So richtig sammeln tue ich sicher nichts in dem Sinne, dass ich von einer Sache alles haben muss. Ich habe da schon Mut zur Lücke. ber ich staune dann immer, wie viele Pantys sich wieder mal angehäuft haben, weil mir wieder eine gefallen hat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    ich sammel auch Engel und Willow Tree Figuren
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Wer sammelt Tierfiguren?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 22:15:56
  2. Wieso sammelt ihr Düfte
    Von Schnurpsel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 20:41:46
  3. Sammelt ihr MAC-Postkarten und wenn ja....
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 01:19:00
  4. sammelt jemand die Kunstkühe?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:32:28
  5. Sammelt Ihr was??
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 12:25:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •