Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kater-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Kater-Problem

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich habe auch ein winziges Problem mit meinem Katerchen.
    Ich habe ihn noch nicht sehr lange, er ist jetzt ungefähr 5 Monate alt.
    Er kam aus dem Tierheim, hat nur ein Auge und leidet ausserdem an einer Bauchspeicheldrüsen-Krankheit. Das heisst, er kann bestimmte Nahrungsmittel nur sehr schlecht verdauen und reagiert dann mit schrecklichen Durchfällen.

    Er hat sich, als er noch ganz klein war, ein paar Mal im Katzenklo auf die Füsschen gemacht. Er hatte halt so schrecklichen Durchfall, es ist ihm dann einfach über den Sand auf die Pfötchen gelaufen.

    Weil ihn das offensichtlich so sehr geekelt hat, machte er dann immer neben das Klo.
    Weil er so krank war, haben wir nicht geschimpft, sondern ihm eine alte Zeitung hingelegt, auf die er machen konnte und das "Unglück" dann einfach beseitigt. Wir waren ja froh, dass er überhaupt in das Katzenklo-Kämmerchen ging und nicht irgendwo auf den Teppich.

    Aber selbst jetzt, wo er keinen Durchfall mehr hat, macht er immer noch neben das Klo. Und zwar JEDEN Tag.

    Zum Urinieren geht er ganz selbstverständlich ins Katzenklo, aber seine Häufchen setzt er immer daneben.

    Es ist nicht so schlimm, dass wir ihn weggeben würden, aber ärgerlich ist es schon!

    Vielleicht habt ihr einen Tipp.
    Wir haben schon die Streu gewechselt und auch ein drittes Klo aufgestellt. Nichts hilft.

    Liebe Grüsse,
    Angelika (die Häufchen-Wegmacherin)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Angelika,

    wahrscheinlich ist der Kater jetzt einfach falsch konditioniert.
    Einen Rat habe ich da auch nicht, habe schon seit Jahren das gleiche Problem.Wenn du Glück hast, geht er irgendwann von selbst wieder aufs Klo.

    LG

    Cassie (ebenfalls mit Häufchen-Wegmachen beschäftigt)

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Angelika,

    vielleicht bringt es etwas, wenn Du, wenn Du merkst, daß er auf Toilette muß, in dem Klo selber scharrst und ihn dann reinsetzt.

    Viele Grüße

    Brit

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Angelika,
    vielleicht nützt es ja was, wenn du beim nächsten Mal das Häufchen einfach in das Klo legst, statt es direkt zu entsorgen. Wenn er mal wieder im Klo sitzt, wird er es bemerken und vielleicht erkennen, dass es darein gehört. Wenn nicht beim 1. Mal, dann bestimmt später.
    Als zweite Maßnahme würde ich ihn beobachten und ihn kurz vor dem Moment, in dem er danebenmachen will, ins Klo reinsetzen.

    hdh
    Lillie

    PS: Beide Maßnahmen kenn ich jetzt nur von Kaninchen, die man so stubenrein kriegt, aber warum sollte es bei Katzen nicht funktionieren?

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Angelika,

    der Kater kann nix dafür... du hast ihm gezeigt, dass Häufchen daneben auch Ok sind. und nun denkt er, wenn er das weiterhin so macht, wäre das auch richtig so. Die Tipps, die du hier schon bekommen hast, würde ich einfach mal ausprobieren!

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Kater vorbeugen?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 16:49:09
  3. Mein kleiner Kater ist tot
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 21:56:44
  4. Katze vs. Kater
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 08:50:22
  5. Die A-Liste bei Kater!
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 19:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •