Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brille

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Brille

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ach ja, die Probleme habe ich auch. Wollte auch gerne die Laser OP machen lassen, aber ist mir zu teuer.

    Ich habe normalerweise immer Kontaktlinsen an. Aber meine neue Brille ist auch eine Randlose. Finde ich sehr schön, denn Du kannst Dir die Form der Gläser so aussuchen, wie Du es haben magst.

    Und durch das Randlose fällt es gar nicht auf, daß Du eine Brille trägst.

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    huhu paris,

    ich bin auch "blind" *minusachtdioptrien*, trage aber fast nur kontaktlinsen. brillentechnisch habe ich mir dennoch vor kurzem eine schwarze, länglich-quadratische brille im 60ies-style geholt. die ist richtig funky - trotzdem bin ich einfach zu eitel, um sie jetzt mal außerhalb meiner vier wände aufzusetzen.

    was dir steht, ist echt schwer zu sagen. das kommt auf deinen typ und deine gesichtsform
    an. randlos ist sicher immer gut, aber auch ein wenig langweilig finde ich.

    hdh?

    lg
    the rocket

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Paris,

    ich trage zwar keine Brille, aber ich finde, daß es unter den randlosen wunderschöne gibt.
    zB von Bulgari (oder war das doch eine Sonnenbrille ) gibt es eine: in die habe ich mich glatt verliebt (silbernes Gestell, leider unerschwinglich, aber ich finde sie traumhaft

    Auf der Website habe ich sie nicht gefunden (war vermutlich ein früheres Modell)

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also in meiner Gegend ist es momentan der letzte schrei eine Auffällige Brille zu tragen. Kenne mehrere die sich eine Brille mit Fensterglas bestücken liesen damit sie nicht ohne Brille aus dem Haus müssen .
    Ich habe momentan eine Feuerrote Kunststoff Brille von Mikli *schwärm* und bin definitiv der Meinung das Randlose unauffällige Gestelle out sind. Also steht dazu.
    Da hätte ich aber auch ein Problem meine Brille ist erst einen Monat alt und liebäugle schon wieder mit einer neuen Katzenaugenförmigen .

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ach ja, noch was zu den Operationen.
    Momentan würde ich mir die Augen noch nicht operieren lassen (wenn überhaupt). Es gibt nämlich noch keine Langzeitstudien dazu (Lasik-laser). Man weiß nur das sich bei ca. 5% derer die sich operieren liesen die alte Sehschwäche wieder eingestellt hat, der Haken ist das man diese Operation nur einmal machen kann.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,118
    Hallo Paris,

    kommst Du nicht auch aus dem Raum Bochum, Dortmund, Herne, Essen ?
    Ich finde, hier gibt es einige tolle Optiker mit großer Auswahl und Du mußt Dir wohl vorher überlegen, wie Deine Brille werden soll : eine Sieh-Mich! auffällige Brille, eine Dezente, die nur der besseren Sicht dient, eine SOS Brille, wenn die Linsen mal nicht gehen....und dann, wenn Du die Vorauswahl getroffen hast, probieren, probieren, probieren. Ich z. B. ( trage Brille nur abends, wenn die Linsen schon von alleine rausfallen oder meine Augen wegen Erkältung etc. so rot sind, daß ich als Albino anerkannt werde ) habe mir aus USA eine DKNY Sonnenbrille mit heelgrauem Glas mitgebracht und habe die ganz günstig bei Apollo-Optik ebenfalls durch hellrauchgraues Sichtglas umarbeiten lassen.

    Viele Grüße, Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    ich haette im moment gern eine tarnkaeppchen-brille.

    eine mit 1,75 m hohen dunklen, getoenten glaesern mit horngestell, die alle(s), die sich dahinter verbirgt, unsichtbar macht.


    one of these days... - geht euch das auch manchmal so?

    liebe gruesse
    kuntergruen
    (die zur zeit -heimlich, wenn sie keiner sieht- eine schwarze nana-mouskuri-brille von gucci trägt)

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi!

    Seit ca. 4 Wochen habe ich auch eine Brille. Und zwar eine der auffälligen Sorte: Kunststoffgestell, mittel-/dunkelbraun, eckig, breit (zumindest bei meinem kleinen Schädel). Und bisher habe ich nur Komplimente dafür bekommen! Das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich sie tatsächlich jeden Tag aufsetze! *g*

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Ich bin (fast) schon immer Brillenträgerin... Als Kind habe ich wahnsinnig darunter gelitten (die Gestelle damals waren ja auch mehr als schrecklich). Seit meinem 16. Lebensjahr nun trage ich Kontaktlinsen, habe aber natürlich immer noch eine "Ersatzbrille". Vor 6 Jahren kaufte ich eine "fast randlose" Brille, denn mein Motto war "so unauffällig wie möglich". Da sich meine Sehstärke wieder veränderte, bestellte ich vor ca. 2 Monaten eine neue Brille... und mein Optiker sagte, dass die etwas auffälligeren Brillen im 60er Jahre Stil derzeit total "in" wären. Und als ich so eine aufsetzte, muss ich sagen, dass mir das total gut gefallen hat (kommt natürlich auch auf Gesichtsform etc. an). Daher habe ich dann auch so eine genommen. Meine hat rechteckige kleinere Gläser und das Gestell ist ganz dunkelgrau, fast schon schwarz. Die Gläser haben eine leichte graue Färbung ... und jeder findet diese Brille total klasse! Auch an anderen Leuten gefällt mir sowas total gut... und das, wo ich sonst immer für ganz "unauffällige" war!

    Biggi

Ähnliche Themen

  1. Runde Brille?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 11:50:55
  2. Ich hab ne neue Brille!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 20:10:31
  3. Kontaklinsen und Brille?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:27:51
  4. Brille = Hässlich ??
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 07:14:25
  5. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •