Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Was macht einen Mann für Euch männlich ?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von vestiario

    - barfußlaufen können/wollen

    gibt es Männer die nicht barfuss laufen können? Und warum ist das männlich?

    Ich selber laufe ja sehr gerne barfuss, ist das nun unweiblich?

    Für mich:
    - Bildung
    - Meinung
    - Stil
    - Benehmen
    - Mut zu Emotionen
    - Liebe zum Detail (mag keine Grobmotoriker)
    usw...

    Wobei das für mich einfach zu einem tollen Menschen gehört, auch bei Frauen. Von daher ist meine Antwort ziemlich doof, da es eigentlich keine speziellen männlichen Eigenschaften sind. Darüber müsste ich jetzt noch mal nachdenken

    Caro, geht noch mal in sich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hui,

    so viele Antworten. Ja, kinderlieb sollte er auch sein, Stil haben (ganz klar), ehrlich sein, tierlieb (und bitte keine Katzenallergie ) und vor allem Schwäche zeigen können, ohne eine Memme zu sein.

    Warum ich überhaupt auf das Thema komme ? Ich habe mich in den letzten Wochen mit 2 Herren gedated (einer davon ist mein Ex) und ich höre wirklich nur Gejammer à la "ich bin jetzt bald 40 und habe nix auf die Reihe gekriegt", von Selbstbewusstein keine Spur, kein Standing, keine Souveränität.

    Da wird der schönste Mann uninteressant. Auffällig ist die mangelnde Entscheidungsfreude bei Männern. Sie jammern dann rum, sie hätten nichts auf die Reihe bekommen, waren aber nie bereit, wirklich entscheidende Schritte im Privatleben zu tun (beruflich ist das bei den meisten ganz anders). Wenn ich mich nie dazu entscheiden konnte, eine Frau zu heiraten, Kinder zu zeugen und ein Haus zu bauen, brauche ich mich doch auch nicht zu beschweren, dass andere Männer das alles haben, sie selber aber nicht !

    Ich finde das einfach abtörnend und unmännlich, wenn Männer das eigene Unvermögen bejammern und dabei allerdings nichts wirklich einsehen. Früher hätte mich das noch bekräftigt, meinen Mutter-Theresa-Komplex mit Rotkreuzhäubchen auf auszutoben, heute denke ich nur ... gähn ... nicht schoooooooooon wieder ....

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass alle Männer um die 40 tief in der Midlife-Crisis zu stecken scheinen. Ich empfinde mich dann schon um Jahre reifer, gefestigter, ein kompletteres Bild eben.

    Seufz ... where have all the cowboys gone .. ???

    Nachdenkliche Grüsse von

    Choco

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hm, muss ein Mann unbedingt so "männlich" sein?

    ich mag am meisten Männer, die auch mal zu ihren weiblichen Seiten stehen bzw. überhaupt solche haben...
    und ich brauche auch keinen Beschützer.

    Wird wohl von Frau zu Frau verschieden sein aber mit männlich verknüpfe ich auch immer ein wenig "macho".

    Am allerwichtigsten sind mir bei einem Mann auf jeden Fall:
    Humor
    Ehrlichkeit
    Offenheit
    Genussfähigkeit und die Fähigkeit, Gefühle zu zeigen
    Bildung bzw. Interesse an dem, was in der Welt so passiert

    ich finde, mit der starken Schulter sollte man sich heutzutage einfach abwechseln

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Deelite,

    Schwäche zeigen zu können ist mir sehr wichtig. Denn zu seinen Schwächen zu stehen bedeutet im Umkehrschluss auch Stärke Ich selber bin mehr als sturmerprobt und biete tatsächlich eine starke Schulter. Die aber auch ich gelegentlich von meinem Partner brauche. Ein Geben und Nehmen eben

    Männlich sollte ein Mann eben im besten Sinne sein. Machotum ist sicherlich ein Extrem, was keine Frau gerne hat. Aber Weicheier sind ja auch nicht so der Hit ...

    Manche Männer empfinde ich als emotional unreif, bindungsscheu und egoman. Das ist eben für mich alles andere als männlich. Verantwortungsbewusstsein für sich selber und seine Mitmenschen und Reife im besten Sinne, das ist es, was auf mich nun attraktiv wirkt. Früher stand ich eher auf diese verirrten grossen Jungs, die mehr eine Mutter oder eine Therapeutin nötig hatten, denn eine Partnerin.

    So ändern sich die Zeiten.

    lG
    Choco

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Original geschrieben von Choco

    Manche Männer empfinde ich als emotional unreif, bindungsscheu und egoman. Das ist eben für mich alles andere als männlich.
    da hast du absolut recht und ich möchte es noch ein bisschen verschärfen, es ist alles andere als MENSCHLICH.

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von caroline


    gibt es Männer die nicht barfuss laufen können? Und warum ist das männlich?

    können im anatomischen Sinne, kann natürlich jeder ... aber ich erlebe immer wieder, dass sich Männer extrem anstellen, wenn sie barfuß laufen sollen oder müssen und dies ganz gerne vermeiden - ich erwähne auch ganz bewußt keine Flip Flips an dieser Stelle )

    Die meisten sind ja noch nicht mal in der Lage, sich von ihren Socken zu trennen ... barfuß am Strand ja, aber sonst erlebe ich dass Männer i.d.R mit ihren Schuhen, Latschen, Sandalen whatever verwachsen sind. Und ich meinte mit barfuß laufen eben einfach so loslaufen egal wo und ohne drauf zu achten wo man hintritt ....

    Ich wohne ja in Norddeutschland und da kann man wattwandern und die meisten Männer barfuß auf ner Muschelbank sind der absolute Brüller ... Ich hab schon Typen gesehen, die auf SOCKEN!!!! durch Watt gelatscht sind, weil sie Schiss vorn nem kleinen Krebs oder Muschelschnitt hatten ... soviel dazu!

    Jedenfalls finde ich Männer, die barfuß wie auf Eiern durch die Gegend "tänzeln" extrem unmännlich!!

    Ich reiche nach: Hypochonder finde ich auch unmännlich!!!

    öhm aber ob barfußlaufen jetzt ausgesprochen weiblich ist?? keene Ahnung ich mach das einfach gerne und meistens den ganzen Sommer über - das gibt dann fix ne Hornhaut und dann klappts auch mit der MuschelbanK
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #17
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich lauf auch nicht so gerne barfuß durch's Watt ... hab mir mal an einer Muschel bös den Zeh aufgeschnitten, seitdem bin ich vorsichtiger ...

    Aber ich bin ja auch ein MÄDCHEN ich darf das

    Mein Ex sagt übrigens immer, ich wäre kapriziös Wenn er meint ....

    LG
    Choco

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    @ choco
    ganz genau Mädchen dÜrfen das

    ich glaube, ich könnte auch einfacher beantworten was ich unmännlich (je öfter mann ein Wort schreibt desto blöder siehts irgendwie aus ) finde.

    z.B. ganz ehrlich und obwohl wir hier im BB sind... Männer, die sich schminken finde ich unmännlich ... und es öhöm ... irritiert mich, wenn ein Mann "concealer" fehlerfrei sagen kann und auch noch weiß wozu der gut ist ... absolut nix gegen Pflege ... ich liebe gepflegte Männer, aber diese ganz spezielle Form von neuer männlicher Eitelkeit à la Beckham und consorten macht mich so gar nicht an ...
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #19
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich nehme den mit dem ich am ehesten glücklich werden kann, der nich zu sehr auf sich selbst fixiert ist und für andere Menschen keinen Platz in seinem Leben hat. Denjenigen der mich nicht als Modepuppe sieht, mit der er überall angeben kann. Und niemanden bitte, der mich nur dann mal wahrnimmt, wenn er meint ich könne mit jemand anderem glücklich werden.

  10. #20
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Vor allem sollte er den Unterschied zwischen "dass" und "das" kennen (von dem hier manche keinen Schimmer haben).

    Und: Mädels, was habt ihr denn selbst zu bieten????

Ähnliche Themen

  1. Wie angle ich mir einen Mann ? ;-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 13:16:16
  2. Duft für einen Mann gesucht
    Von sari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:23:28
  3. Wie spricht man einen "besonderen" Mann an?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 13:15:00
  4. Wie angelt man sich einen Mann????
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 08:28:00
  5. Welche Creme für einen mann???
    Von Alita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 13:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •