Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Was macht einen Mann für Euch männlich ?

  1. #21
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Eine Stärke von mir ist, das (s ?) ich Schwächen zugeben kann und mich hier oute, das (s) ich gerade mal eben einen Post editiert habe ... weil wegen "DEM DAS(S)"

    Luis, sei doch in Kleinigkeiten grosszügig, auch das kann sehr, sehr männlich sein

    LG
    Choco

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von Choco

    Luis, sei doch in Kleinigkeiten grosszügig, auch das kann sehr, sehr männlich sein

    LG
    Choco
    *unterschreib*
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von vestiario

    z.B. ganz ehrlich und obwohl wir hier im BB sind... Männer, die sich schminken finde ich unmännlich ... und es öhöm ... irritiert mich, wenn ein Mann "concealer" fehlerfrei sagen kann und auch noch weiß wozu der gut ist ... absolut nix gegen Pflege ... ich liebe gepflegte Männer, aber diese ganz spezielle Form von neuer männlicher Eitelkeit à la Beckham und consorten macht mich so gar nicht an ...
    Haha, schön beschrieben und jep

    Hm, mir fällt grad noch mehr ein, aber das sind alles Äusserlichkeiten und darum gings ja nicht

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Dawn13
    Hm, naja, ob ich einen Mann als männlich bezeichne oder nicht, hängt irgendwie vorwiegend von seinem Äusseren ab. Die inneren Werte sind für mich gleichzusetzen mit Reife und da gilt dasselbe, wie auch für Frauen.
    ja so in etwa kann ich das auch sagen!
    ich weiß nicht, wenn diese hier genannten eigenschaften männlich sind- ist frau unweiblich wenn sie auch so ist?
    ich will auch durchsetzungsstark sein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von caroline


    gibt es Männer die nicht barfuss laufen können? Und warum ist das männlich?

    Ich selber laufe ja sehr gerne barfuss, ist das nun unweiblich?

    Für mich:
    - Bildung
    - Meinung
    - Stil
    - Benehmen
    - Mut zu Emotionen
    - Liebe zum Detail (mag keine Grobmotoriker)
    usw...

    Wobei das für mich einfach zu einem tollen Menschen gehört, auch bei Frauen. Von daher ist meine Antwort ziemlich doof, da es eigentlich keine speziellen männlichen Eigenschaften sind. Darüber müsste ich jetzt noch mal nachdenken

    Caro, geht noch mal in sich
    Bist Du zu einem Ergebnis gekommen?

    Viele der hier genannten Eigenschaften sind doch nicht typisch männlich, sondern bevorzugte menschliche.

    Ich denke, dass neben den bevorzugten menschlichen Eigenschaften und der persönlich bevorzugten Optik zwingend die Chemie stimmen muss, damit ein Mann mit all diese guten Eigenschaften überhaupt als Mann anziehend=männlich wirkt und nicht nur der nette gut aussehende (aber wenig anziehende) Kerl bleibt, der uns völlig kalt lässt.
    (Und da hat unser Stammhirn auch noch ein Wörtchen mitzureden. )

    Die Chemie lässt sich aber nicht in Worte fassen und wenn die nicht stimmt, nutzt die Potenz auch nix.

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn ich das so lese, wurde schon alles genannt. Jedoch entspricht das nicht eher den Eigenschaften, die wir Frauen uns bei einem Mann wünschen.

    Auch wenn danach nicht gefragt ist, etwas männliches Aussehen (also breite Schultern und schmalere Tailie) sollte schon sein.

    Von den Eigenschaften her sind meine Top 5:

    1) Hintern in der Hose haben, nicht optisch, sondern in der Einstellung. D. h. Selbstbewusstsein, Beschützerinstinkt
    2) angemessenes Verhalten gegenüber anderen, d.h. Akzeptanz, Respekt, Offenheit
    3) Stil, sowohl in Bezug aufs Outfit, als auch auf sein Verhalten in verschiedenen Situationen
    4 ) Humor
    5) Emotionen auszuleben (muss ja nicht unbedingt in der Öffentlichkeit sein, aber zumindest unter 4 Augen)
    Tempora mutantur.

  7. #27
    Registriert seit
    15.10.07
    Beiträge
    5
    Original geschrieben von vestiario


    können im anatomischen Sinne, kann natürlich jeder ... aber ich erlebe immer wieder, dass sich Männer extrem anstellen, wenn sie barfuß laufen sollen oder müssen und dies ganz gerne vermeiden - ich erwähne auch ganz bewußt keine Flip Flips an dieser Stelle )

    Die meisten sind ja noch nicht mal in der Lage, sich von ihren Socken zu trennen ... barfuß am Strand ja, aber sonst erlebe ich dass Männer i.d.R mit ihren Schuhen, Latschen, Sandalen whatever verwachsen sind. Und ich meinte mit barfuß laufen eben einfach so loslaufen egal wo und ohne drauf zu achten wo man hintritt ....

    Jedenfalls finde ich Männer, die barfuß wie auf Eiern durch die Gegend "tänzeln" extrem unmännlich!!
    da muss ich jetzt als Anthropologiestudentin die Männerwelt ein wenig in Schutz nehmen. Diese Beobachtung stimmt zwar, hat aber nichts mit Wehleidigkeit oder so zu tun, sondern mit der Kulturgeschichte:
    Schon in prähistorischer Zeit waren bekanntlich die Männer die Jäger, die Frauen haben das Haus (bzw. die Höhle ) gehütet. Dementsprechend haben auch typischerweise die Jäger und Krieger die ersten Arten von Schuhen getragen. Später waren dann Schuhe / Stiefel ein Symbol für den Krieger und die Männlichkeit (Cowboystiefel, Biker-Boots) , Barfußlaufen gilt als Zeichen von Unschuld, Frieden, Naugthyness (fällt mir jetzt das deutsche Wort nicht ein), ja sogar Unterwerfung. So gesehen ist es also nicht verwunderlich, wenn Männer barfußlaufen nicht sehr männlich finden.

  8. #28
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Original geschrieben von vestiario


    können im anatomischen Sinne, kann natürlich jeder ... aber ich erlebe immer wieder, dass sich Männer extrem anstellen, wenn sie barfuß laufen sollen oder müssen und dies ganz gerne vermeiden - ich erwähne auch ganz bewußt keine Flip Flips an dieser Stelle )

    Die meisten sind ja noch nicht mal in der Lage, sich von ihren Socken zu trennen ... barfuß am Strand ja, aber sonst erlebe ich dass Männer i.d.R mit ihren Schuhen, Latschen, Sandalen whatever verwachsen sind. Und ich meinte mit barfuß laufen eben einfach so loslaufen egal wo und ohne drauf zu achten wo man hintritt ....

    Ich wohne ja in Norddeutschland und da kann man wattwandern und die meisten Männer barfuß auf ner Muschelbank sind der absolute Brüller ... Ich hab schon Typen gesehen, die auf SOCKEN!!!! durch Watt gelatscht sind, weil sie Schiss vorn nem kleinen Krebs oder Muschelschnitt hatten ... soviel dazu!

    Jedenfalls finde ich Männer, die barfuß wie auf Eiern durch die Gegend "tänzeln" extrem unmännlich!!

    Ich reiche nach: Hypochonder finde ich auch unmännlich!!!

    öhm aber ob barfußlaufen jetzt ausgesprochen weiblich ist?? keene Ahnung ich mach das einfach gerne und meistens den ganzen Sommer über - das gibt dann fix ne Hornhaut und dann klappts auch mit der MuschelbanK
    Ich kriege mich gerade nicht mehr ein vor Lachen.
    Und ja, ich muss dir Recht geben.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Männlich ist, Verantwortung zu übernehmen und dies gerne tun zu wollen. Ich spreche von der Verantwortung für eine Familie, der Bereitschaft sich binden zu wollen.

  10. #30
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Das ist ja genau mein Thema. Habe mir gerade in letzter Zeit viele Gedanken dazu gemacht, da ich einen "Interessenten" hatte, der mich von seiner Art her so dermaßen abgestoßen hat, weil er mir eben zu unmännlich war.


    Ich mag Männer, die...

    ... wie Männer aussehen. Also unbedingt mit kurzem, gepflegtem Haarschnitt

    ... breitere Schultern haben als eine Frau

    ... meinem Blick standhalten können und nicht nervös dabei werden

    ... die Dinge in die Hand nehmen und nicht immer nur fragen, ob sie wann was und wie tun sollen

    ... ausgeprägten Beschützerinstinkt haben

    ... sich nicht "bedürftig" verhalten und in mir Muttergefühle auslösen

    ... mutig sind

Ähnliche Themen

  1. Wie angle ich mir einen Mann ? ;-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 13:16:16
  2. Duft für einen Mann gesucht
    Von sari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:23:28
  3. Wie spricht man einen "besonderen" Mann an?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 13:15:00
  4. Wie angelt man sich einen Mann????
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 08:28:00
  5. Welche Creme für einen mann???
    Von Alita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 13:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •