Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Meine Kollegin stinkt

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Ash
    ich glaub, in dem Fall (du hast sie schon mal drauf hingewiesen, ihr habt nicht das beste Verhältnis) würd ich nichts sagen... Ist vielleicht besser, als wenn dann wirklich böses Blut herrscht.
    Zu diesem Schluss bin ich eigentlich auch gekommen.

    Natürlich gibt es schlimmeres als starken Parfumgeruch (z.B. Schweiß ), aber es verursacht mir wirklich Übelkeit ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Oder stell das Faxgeräte doch auf den Flur, dann kommt sie nicht so oft zu Dir ins Büro.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ja klar, unangenehm ist es sicher. Drück dir die Daumen, dass sie doch noch den entscheidenden Wink mit dem Zaunpfahl bekommt .

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von lilalucy
    Oder stell das Faxgeräte doch auf den Flur, dann kommt sie nicht so oft zu Dir ins Büro.
    Das geht leider nicht. Außerdem holt sie hier auch oft Büromaterial.
    Und selbst, wenn diese Sachen auf dem Flur stehen würden, würde ich sie trotzdem riechen (meine Tür muss offen sein). Ich rieche sie ja schon, wenn sie nur auf unser Stockwerk kommt.
    Gehe inzwischen schon auf die Toilette im 4. OG, weil die andere gegenüber von ihrem Büro ist.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #15
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Ich würde eigentlich mit der Tür direkt ins Haus fallen, sie einfach mal freundlich fragen ob sie empfangsbereit für Kritik ist.

    Wenn sie nein antwortet dann natürlich Mist, aber meistens sind die Leute so neugierig dass sie mit Ja antworten. Ihr dann sagen, dass ihr Parfum schön und edel riecht, aber einfach zuviel ist....

    Wenn sie korrekt ist wird sie sagen danke für den Hinweis, wenn sie eine Zicke ist wird sie schnippisch antworten "ist doch meine Sache". Aber dann hat sie endlich den entscheidenen Hinweis, wird vielleicht morgen noch einmal richtig auflegen, aber dann reduzieren.

    Ich spreche aus Erfahrung

    Hansi

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von Flake
    Ich rieche sie ja schon, wenn sie nur auf unser Stockwerk kommt.
    Gehe inzwischen schon auf die Toilette im 4. OG, weil die andere gegenüber von ihrem Büro ist.
    Und sie riecht ihr Parfüm nicht. Krass.

  7. #17
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Original geschrieben von Ash


    Und sie riecht ihr Parfüm nicht. Krass.
    Das liegt wohl daran, dass sich die Nase mit der Zeit an einen Duft "gewöhnt" und ihn mit der Zeit kaum/ gar nicht mehr wahrnimmt.

    Ich glaube ich würde es so versuchen, wie Hanseatenilla es vorgeschlagen hat und sie nochmal darauf ansprechen.
    LG Sweety

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Sag es ihr. Ganz einfach. Egal, welches Verhältnis ihr habt.

    Du musst es freundlich sagen. Und sehr sachlich. Nicht, dass du schon das andere WC benutzt. Auch nicht, dass es schon anderen auffällt. Denn dann fühlt sie sich sicher hintergangen. Sag ihr ganz einfach, dass sie zu viel Parfum aufsprüht. Dass so etwas passieren kann, wenn man lange Zeit denselben Duft benutzt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Es gibt einfach Leute, die verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl nicht. Und es gibt Leute, die interessiert es nicht, ob sie zuviel aufsprühen.

    Ich kenne jemanden (Verwandte), die ich schon mehrmals freundlich darauf angesprochen habe, dass ihr Parfum heute aber sehr stark ist. Sie hat dann immer gesagt, sie macht das wie immer und damit war die Sache für sie erledigt. Das ist dann übrigens die Angel- und Cashmir-Wolke

    Auf der Arbeit würde ich es aber sagen. Da du nicht die Einzige bist, kann sie dir nicht vorwerfen, dass du zu empfindlich bist.

  10. #20
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Hallo Flake!

    Also ich würde auch sagen, dass man am besten direkt, ehrlich, freundlich und sachlich sagen sollte, wenn einen was stört.

    Wie sie dann reagiert... das kannst du eh nicht beeinflussen, aber du hast es wenigstens versucht.

    Und ein "normaler" Mensch reagiert doch auf so eine ehrliche Meinung eher dankbar, aber wenn sie zickig ist... Trotzdem. Sag es ihr, sonst ärgerst du dich doch jeden Tag wieder.

    Nur Mut!

Ähnliche Themen

  1. Sauer auf Kollegin!
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 15:39:17
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:26:18
  3. Meine arme Kollegin, ich komme mir so sch....vor!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:03:14
  4. Kollegin abzugeben
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:52:15
  5. Meine Kollegin hat Bulimie...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:41:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •