Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umstandsmoden - ein Thema für sich

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Umstandsmoden - ein Thema für sich

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, der es so geht oder ergangen ist. Bin jetzt in der 25. SSW (also fast 7. Monat) und bei dem Durchforsten von Geschäften nach entsprechender Winterkleidung fällt nur eines auf. Entweder a) man findet nichts, was man auch im nichtschwangeren Zustand tragen würde (weil rabäh... vom Geschmack her) oder b) man zahlt ein Schweinegeld dafür, daß es ne Klamotte ist, die nur ein paar Monate halten muss, oder c) man bleibt bei normalen Geschäften und landet aufgrund des zunehmenden Leibesumfanges im Bereich der Übergrößen und fragt sich beim Anblick eines Dreimannzeltes "Will ich so etwas wirklich tragen?"

    Bis jetzt habe ich mich mit Riesensweatshirts, Wollpullis, die bis über den Oberschenkel gehen und ähnlichem beholfen. Aber was macht man zu Tagen, wo man auch mal wieder "vernünftig" rumlaufen will?

    Eure Tipps & Vorschläge?!?



    LG Vania

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Vania,

    alsooooo ich hab ja nun vor 3 monaten mein 3tes kind bekommen und kann dir nur sagen wie ich das gemacht habe. Kauf dir eine schwarze hose (Umstandshose), gibts bei Baby-Walz für 39 Dm damit kannst du alles kombinieren. Und am besten nur noch teile mit Gummizug, ich hatte von Benetton noch ein paar schöne Hosen mit Gummi die nicht so schrecklich aussahen wie ein zelt. Wenn du zufällig gr.36 hast kann ich dir auch eine Umstandshose in schwarz (die von Walz) vermachen da ich sie nur 2 mal anhatte, hab aber auch nur 5 kilo zugenommen...

    Ansonsten heissts weite pullis (männes schrank plündern *G*) und sehr vorteilhaft und auch schick sind weisse grosse Herrenhemden mit tuch am hals zu schwarzer hose schaut immer gut aus.

    hdh??


    LG kerstin

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Hallo!

    War damals im Winter hochschwanger, und habe mir damals einen Poncho zugelegt, den ich heute noch liebe !

    Schwarze Hose mit Gummizug ist immer super, hatte gleich mehrere Stück davon, dazu weißes Hemd (vom Mann und ein schönes Tuch um den Bauch geschlungen - war auch bürotauglich (weil so mit Latzhosen ist nicht mein Fall ).
    Die Gummizughosen habe ich in meiner normalen größe gekauft, sind "mitgewachsen", hatte ich auch noch nach der Geburt an, weil soooo schnell kommen die Kilos ja doch nicht runter .

    HAst Du mal in den Versandhauskatalogen geschaut? Da habe ich auch süße Sachen gesehen, und gar nicht teuer!

    hdh
    sandra

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Vania,

    hab gar nicht gewusst, dass Du auch in anderen Umständen bist - ich bin jetzt in der 29. Woche! Ich hatte/hab das gleiche Problem wie Du.

    Ich hab mir zwei Hosen gekauft, die restlichen 3 habe ich "vererbt bekommen". Dazu trage ich verschiedene Pullis, entweder schon vorhandene, die etwas weiter waren. Oder habe ich mir welche gekauft, max. 1 Gr. grösser, damit ich sie nachher auch noch tragen kann.

    Wichtig sind aber wirklich die Hosen, damit Du dich nicht eingeengt fühlst. Und davon brauchst Du auch nicht so viel, weil Du ja mit den Oberteilen abwechseln kannst. Ob schöne Pullover oder Hemden - es muss nicht alles Schwangerschaftsmode sein. Und übergrosse Pullis würde ich nicht kaufen - den Bauch sieht man sowieso und ich finds schön, wenn man nicht alles unter "Zelten" kaschiert. Deshalb ist meiner Meinung nach auch die Hose sehr wichtig.

    Der Poncho ist auch eine gute Idee.

    Was ich nicht machen würde (klar, es kommt darauf an, wieviel Du zunimmst - ich könnt es gar nicht machen) ist, normale Hosen grösser zu kaufen. Schwangerschaftshosen sind einfach anders geschnitten und daher wesentlich angenehmer.

    Aber Du hast recht - Schwangerschaftsmode ist entweder furchtbar oder furchtbar teuer. Ich hab nichtmal bei H&M was gefunden.

    Wenn ich noch weiterhelfen kann - stehe gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüsse
    Angelika



  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Vania,
    also bei mir ist das zwar schon eine Weile her - zum Glück - nämlich 7 bzw. 9 Jahre, aber ich fand die besten Sachen immer bei H&M. Nicht teuer und sieht zumindest noch einigermaßen aus. Da kriegst Du auch mal ein schwarzes Stretchkleid für feine Anlässe (war mir leider nicht vergönnt, da ich Beine hatte wie ein Elefant). Ansonsten habe ich es auch so gemacht wie die anderen: ein, zwei gutsitzende Hosen und dazu weite (Männer-)Pullis oder Hemden. Bei meinem zweiten Kind war dummerweise Hochsommer, da hätte ich mir am liebsten nur noch einen Sack umgehängt
    Viele Grüße
    Nico

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @alle:

    ganz lieben Dank erstmal an alle, die sich hier beteiligt haben!!! Ich bin froh zu sehen, daß ich nicht die Einzige bin, die das Thema Kleidung neu definieren musste...

    @Lisababy
    Vielen lieben Dank für Dein Angebot mit der Hose, aber Gr. 36 ist dann doch ein klitzekleines bißchen zu klein für mich (...Gr. 42)... Danke nochmals!!!

    @Sandra Wien
    Das mit den Herrenhemden ist ne Super Idee!! Werde ich gleich morgen ausprobieren!!! Poncho ist auch ein ziemlicher Klassiker, keine üble Idee!

    @Gela
    Hey, Du auch? Herzlichen Glückwunsch! Dann bist Du ja vier Wochen vor mir dran! So um den 06.02.02, oder?
    Ich habe mittlerweile auch schon zwei richtige Schwangerschaftshosen, die ich auch sehr gerne trage, aber bei den Oberteilen kommen mir regelmäßig die Tränen in die Augen, weil entweder zu teuer oder zu häßlich... Wobei ich mir das mit den Hemden und dem POncho mal zu Herzen nehmen werde.

    @Nico in New York
    Auch wenn diese Erfahrungen 7/9 Jahre her sind, ich gehe doch noch mal zu H&M, wer weiß, vielleicht werde ich dort gegen mein Erwarten fündig, Du hast mir Mut gemacht! In der Tat ein Vorteil im Winter hochschwanger zu sein... Ich glaub im Sommer würde ich kläglich eingehen...

    Noch mal ganz lieben Dank an alle!!!
    *knuddel*


    Liebe Grüsse
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    also ich habdamals echt viel bei H& M gefunden. Das war vor 2 Jahren. Als ich dann aber richtig bauchig war, war`s Somme rund ich hab mir dnan viel selbst genäht. Ein jeanshängerkleid im Pipi Langstrumpf-Stiel und dann noch eins mit Empiretaille aus einem ganz leichten Blütenstoff.
    Da hab ich mich wohlgefühlt drin. Einen Jeanshänger kannst Du ja auch im Wintre mit dicker Strumpfhose und langärmligem Pulli tragen.
    Eine scchölne restschwangerschaft wünsacht Dir Mija

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Vania,

    auf den Punkt genau erraten - Baby sollte am 6.2.02 auf die Welt kommen. Mal sehen, ob's dann auch pünktlich eintrifft.....

    Ich habe mir vorletzte Woche bei Esprit zwei herabgesetzte Pullis (pro Stück nicht ganz DEM 100,--) gekauft. Normalerweiste trage ich Grösse 36/38, die Pullis habe ich in Gr. 40 gekauft. So kann ich sie später ev. auch noch anziehen. Herrenpullis trage ich nicht so gerne, da ich doch halbwegs nett angezogen rumlaufen möchte. Ein guter Griff war mein Marc O'Polo Shirt, gekauft Anfang dieses Jahres in Gr. S. Das ist so weit geschnitten, dass ich es jetzt problemlos noch tragen kann.

    Also für mich gilt - Oberteile kaufe ich auch dort, wo ich sonst einkaufe. H&M meide ich - ich hab's mir mal angesehen und war total enttäuscht. Da ich in der Textilbranche arbeite, kann ich's mir einfach nicht leisten, in solcher Kleidung rumzulaufen...

    Liebe Grüsse
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Mirja + @Gela

    Danke für Eure Tipps!!! Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen und ich sehe mittlerweile auch wieder viele Stylingmöglichkeiten, auch mit Kugel...

    Hey Gela, eigentlich müssen wir, wenn sich noch mehr Schwangere outen, ein neues Forum gründen, oder? Obwohl... kennst Du schon www.9monate.de ? Dort gibt es auch viele interessante Hinweise und Links.

    Vielen Dank nochmal, eine schöne Restschwangerschaft mit allem, was dazu gehört.

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Thema Unterwäsche
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 22:40:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:54:37
  3. Thema Tauschbewertungen...
    Von LadyGaia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 12:55:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 11:17:58
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •