Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Guhl

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Guhl

    Anzeige
    Lohnt sich die Anschaffung oder sind Shampoos,die nur die Hälfte kosten,genauso gut?
    Vielen Dank für eure Tipps schon im Voraus..

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Hi,

    das kommt daruf an, was Du für ein Shampoo haben willst. Für coloriertes, Anti-Schuppen usw.
    Und was ist die wichtig: Natur oder Chemie? Oder der Geruch?

    liebe Grüße

    Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Hallo Silver Magic,
    ich habe blondierte Stränchen-die sollen natürlich möglich lange schön blond sein.
    Des Weiteren erwarte ich Fülle,Glanz und Volumen-kurzum-gute Pflege-darf natürlich auch noch lecker riechen...
    ob Natur oder Chemie-ist mir eigentlich egal,Hauptsache,es wirkt...

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Hi,

    also bei der Haarspülung ist wohl Guhl Glanz Balsam mit Mandelöl gut. Ist für strapaziertes oder geschädigtes Haar. Das Shampoo dazu ist laut Ökotest 'befriedigend'. Billiger ist die von Balea (DM), aber in der Anwendung habe ich leider keine Erfahrung.
    Aber wenn ich mich recht erinnere ist in den Guhlflaschen relativ wenig Inhalt oder?
    Für Volumen kann ich L'oreal El'Vital Volumen Shampoo empfehlen. Ist zwar ne Chemieschleuder, macht aber schönes und langanhaltendes Volumen, zumindest bei mir.

    Wegen Geruch, würde ich vorher mal an der Flasche riechen. Manche riechen....pfui.

    Ist nicht wirklich eine große Hilfe, aber es schreiben ja sicher auch noch andere Leute ihre Empfehlungen.
    Sonst bin ich ein Fan von Alverde (NK), finde eigentlich viele Produkte von dieser Firma gut.

    Für die Strähnchen geht vielleicht dieses Nivea Blonde Shampoo oder auch Dove, aber wie gesagt alles Gift- und Chemieschleudern

    liebe Grüße

    Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Von Guhl habe ich schon viel positives gehört, aber noch nicht selbst probiert. Entgegen meiner Überzeugung Naturkosmetik zu verwenden, habe ich letztens Pantene Farbpflege probiert und bin echt begeistert von den Kuren. Die restlichen Produkte haben allerdings meine Haare anklatschen lassen und ganz platt gemacht. Vielleicht probierst Du mal was aus der Blond-Serie?

    Aus dem NK-Bereich finde ich die Sante Brillant Care unschlagbar als Spülung, aber auch als Kur (kann man auch mit Milch, Honig, Joghurt, etc. mischen). Die Sante Shampoos sind auch sehr gut. Und man bekommt alles auch bei dm.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich liebe das Mango Shampoo, habe aber das Gefühl, dass es meine Kopfhaut etwas austrocknet. Deswegen hab ich mir heut zur Farbpflege das Lavera Mangomilch geholt, weil ich son Mango-Fan bin. Die SBC ist mehr als empfehlenswert, hab ich nachgekauft!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe lange Jahre von Guhl das Seidenprotein - Shampoo genommen und es war der HAMMER ! Leider finde ich es nirgendswo mehr. Auch das Pfirsich-Shampoo ist vom Duft her wirklich super. Die Haare riechen himmlisch danach. Über den Pflegefaktor kann ich hier nicht viel sagen, war nur eine Probe....

    lG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Für meine Haare war das Pfirsich viel zu wenig. Das ist wirklich nur was für unkomplizierte Haare. Aber der Duft war gigantisch, das stimmt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Guhl hat meine Kopfhaut und Haare sehr ausgetrocknet.
    Kann im Drogeriebereich nur die El`Vital Sachen empfehlen.
    Pflegen schön, aber lassen die Haare nicht zusammenfallen.
    Der Geruch ist intensiv, aber richtig schön wie vom Friseur.
    Ich mag sowas.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich habe schon eine Guhl Shampoos getestet, am besten gefallen hat mir Mango. Schäumt sehr gut, die Haare werden nicht zuuuu weich, lassen sich hinterher noch sehr gut stylen.

Ähnliche Themen

  1. Guhl
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 08:56:11
  2. Guhl?
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 18:01:21
  3. Guhl
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 08:46:47
  4. Guhl?
    Von Miss Marple im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 11:52:36
  5. Guhl
    Von Flora im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 22:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •