Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Muss mich auch mal n bissel ausweinen :(

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Muss mich auch mal n bissel ausweinen :(

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich bin im Moment ziemlich traurig und enttaeuscht und hab das Beduerfnis mir was von der Seele zu schreiben. Es geht um meine Freunde. Wie Ihr ja wisst, lebe ich im Ausland, aber der Kontakt mit meinen Freunden hat immer super gehalten. Mails, Telefonate,...vor kurzem war ich auch in Deutschland und hab mich riesig gefreut alle wiederzusehen. Meine engsten Freunde haben sich auch mit mir getroffen, alles war wie frueher, eigentlich total schoen. Nur jetzt fing es langsam an, dass manche fast gar nicht mehr schreiben. Die Mails die kommen sind immer sehr nett und so und ich verstehe auch, dass meine Freunde Stress haben (UNI), aber natuerlich ist es schade. Nun kam fuer mich aber der "Schocker". Ich hatte kuerzlich Geburtstag und habe von original 1 Person eine Mail bekommen. Alle anderen haben sich bisher noch gar nicht gemeldet. An der Zeit kanns nicht liegen, denn im Moment haben alle Semesterferien. Ich will nicht uebersensibel sein, aber ich war schon ziemlich traurig Und meine Freunde hab ich schon so lang, dass ich 100% sicher bin, dass sie meinen Geb. kennen. Natuerlich ist ein Geb. nicht das Wichtigste der Welt, aber Ihr koennt mich sicher etwas verstehen, oder? Es kann auch keine Racheaktion gewesen sein, denn ich schicke immer Karten usw. zum Geburtstag meiner Freunde und hab noch keinen vergessen. Ich versteh das nicht...

    Wie wuerdet ihr jetzt reagieren? Warten bis irgendwann wieder ne Mail kommt und so tun, als ob nix waere oder die Leute drauf ansprechen? Kommt aber auch doof, oder? "Warum hast du meinen Geburtstag vergessen?".... Uebertreibe ich? Bitte sagt es mir ehrlich...ich weiss nicht, vielleicht bin ich einfach ueberempfindlich...

    Danke fuer Euren Rat und fuers "Zuhoeren".
    LG
    Pinky
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich kann dich gut verstehen. Aber manchmal passiert sowas, da ist dann Stress oder man denkt noch am morgen daran und abends aht man es vergessen. Später traut man sich dann fast nicht zu schreiben.
    Vielleicht bekommst du ja noch Post, die noch unterwegs ist.

    kopf hoch!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke fuer deine Antwort. Ja, ich wuerde es verstehen, wenn es bei einer Person so waere. Aber bei allen? Das wundert mich eben so.

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #4
    Exuser37 Guest
    ...kann dich gut verstehen, ich bin auch immer richtig sauer, wenn jemand meinen Geburtstag vergisst...

    Aber gleich alle?! Kann da noch was anderes dahinterstecken?

    Würde natürlich nicht alle ansprechen, aber vielleicht eine Freundin, zu der du ein besonders enges Verhältlnis, also die, bei der es dich am meisten wundert. Vielleicht kommst du dann an des Rätsels Lösung...

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich verstehe, warum dich das kränkt, wenn nichtmal die besten Freunde zum Geburtstag schreiben, würde mich das auch sehr traurig machen.

    Ich würd auch noch etwas abwarten, ob noch was auf dem Postweg kommt. Könnten deine Freunde dir zusammen was geschickt haben, ein Päckchen oder so? Das kann unter Umständen sehr lange dauern, bis es da ist... Wie lange liegt dein Geburtstag denn zurück?

    Hm, ansonsten wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich würde ich mich nicht trauen, die Freunde darauf anzusprechen. Allerdings denke ich auch, dass sie - wenn sie den Geburtstag wirklich vergessen haben- sich bei dir entschuldigen und das nachholen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand das dann ganz unter den Tisch fallen lässt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich kann Dich gut verstehen, wäre auch sehr sauer und vor allem enttäuscht.

    Ich würde aber noch warten, bis sich mal wieder einer von denen bei Dir meldet und es dann ansprechen.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich vergesse regelmäßig Geburtstage. Daher billige ich dieses Recht auch allen anderen zu.
    Also mir sind Geburtstage (einschl. meinem eigenen) nicht wirklich wichtig, außer denen meiner Kinder. Da war ich dabei und deshalb sind sie etwas Besonderes. Ansonsten mach ich mir da einfach nichts draus.
    Für mich heißt das nur- Wieder ein Jahr älter.
    Meine Erwartungshaltung in Bezug auf meine Mitmenschen ist eh sehr reduziert.

    Wenn man im Ausland oder nach einem Umzug weiter weg lebt, gerät man zudem mit der Zeit etwas aus dem Gedächtnis. Das halte ich für einen natürlichen Vorgang.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, genau so geht es mir auch, ich vergesse immer alle Geburtstage, und ich kann gar nicht zählen wie viele Geburtstagskalender ich schon angefangen und dann vergessen habe... Mir ist mein eigener auch egal, aber andere sind da teils schon sehr emfindlich. Vielleicht solltest du versuchen, das zu vergessen und deinerseits eine lustige, mit Fotos gespickte Rundmail versenden - mal gucken, was daraufhin kommt!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn mir engste Personen meinen Geburtstag vergessen. Es muss kein Geschenk sein, aber ein kleines Telefonat, eine süsse Karte oder eine nette eMail - das ist eine Geste, die man von engen Freunden erwarten kann.

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Danke fuer Eure Antworten.
    Was mich halt am meisten wundert ist, dass meine beste Freundin meinen Geburtstag vergisst. Ich erwarte weder ein Geschenk noch ein Telefonat (ist ja auch teuer und unpraktisch wegen der Zeitverschiebung), aber mit einer netten Mail oder Grusskarte haette ich schon gerechnet. Wenn sie es verschwitzt hat, was soll`s.. aber es kam immernoch nix von ihr. Sie hat ja privat viel mit einer gemeinsamen Freundin (die mir gratuliert hat) und auch mit meiner Schwester zu tun, weswegen ich schon dachte, dass sie spaetestens durch die beiden drauf kommt. Vor allem, weil meine Schwester nur ein paar Tage vor mir Geb. hat und bei der war sie sogar auf dem Geburtstag eingeladen.

    Naja....was weiss ich. Ich warte jetzt halt bis eine Mail kommt und erwaehne die Sache gar nicht. Ein Grund, warum jemand sauer sein sollte, faellt mir nicht ein, es ist nichts vorgefallen.

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  2. Es reicht...muss mich auch mal ausk...
    Von Samoa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 21:09:25
  3. muss mich mal mvorstellen
    Von accetubularia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 19:07:40
  4. Ich muss mich mal ausheulen :/
    Von Firefly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 15:17:33
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 02:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •