Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nilkreuzfahrt

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard Nilkreuzfahrt

    Anzeige
    Hallo,

    wer hat schon eine Nilkreuzfahrt gemacht und kann mir ein bisschen was darüber berichten?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ich
    ... was möchtest du denn wissen?

    lg, die susi.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    ALLES!!!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Ich weiss, dass so ne Kreuzfahrt der beste Weg ist, um Dünn*****ss zu kriegen, weil die Wassertanks auf den Booten nicht richtig desinfiziert werden können...

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Super! Genau das wollte ich hören ...
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Luis
    Ich weiss, dass so ne Kreuzfahrt der beste Weg ist, um Dünn*****ss zu kriegen
    Das ist eine der Informationen, die ich von bisher jedem als wahr bestätigt bekommen habe, der eine solche Kreuzfahrt gemacht hat.

    Ich selbst hab es noch nicht gemacht, aber es hat bisher allen, bis auf obige mehr oder weniger lang andauernde Unpässlichkeit, sehr gefallen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... um montezumas rache kommt man m.e.n. in egal was für einem "dieser" länder (tunesien, marokko, ägypten, etc.) einfach nicht herum, wenn man keinen saustabilen magen hat (ich habe den defintitiv nicht...)

    hier hilft nur: gut eindecken mit medikamenten von zu hause sowie dort die einhaltung dementsprechender vorsichtsmaßnahmem (kein wasser trinken, zähneputzen mit tafelwasser, obst schälen, kein bzw. wenig salat, kein speiseeis, keine eiswürfel in getränken etc.)

    ansonsten: mmmh, ich fand unsere kreuzfahrt sehr nett, es gibt viele hübsche schiffe, die man dort zu gesicht bekommt.

    daß fünf sterne immer landeskategorie ist, ist auch klar...
    man sollte sich schon etwas adäquates raussuchen.

    klamottentechnisch dürfte in ägypten halt auch klar sein, daß man sich eher bedeckt halten sollte - größtenteils islamisches land, zwar sicher etwas liberaler als andere, aber...
    auf unserem schiff z.b. arbeiteten auch NUR männer, keine einzige frau... vielleicht sollte man sich dann nicht, wie die trutschige alte bei uns, oben ohne im string an den pool legen, die hatte den restlichen aufenthalt keine ruhe mehr = freiwild...

    eigentlich ist so eine kreuzfahrt ein ganz schöner weg, um wirklich viele kulturell interessante stätten kennenzulernen. man sollte sich halt vorher alles organisieren, wenn man nicht eine geführte reise bucht, da die schiffe meist nur für kürzere zeit halten, dh. für einige stunden, was aber für besichtigungen vollkommen ausreichend ist.

    auf jeden fall etwas gegen mücken mitnehmen - den tag über liegt man eh meist an deck, wenn das schiff fährt, und schaut sich das land an, liest etc., und es wimmelt dort sehr oft nur so vor mücken...

    es fällt schwer, so aus dem stegreif etwas zu erzählen, gibt es noch spezielles, was du wissen willst?

    lg, die susi.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Karin
    Super! Genau das wollte ich hören ...
    Ich hab es mir schon gedacht.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Genau das hätte ich auch gesagt. Ich kenn kaum nen Rückflug ex Hurghada oder Luxor bei dem nicht die Pötte spätestens bei der Ankunft nen overflow haben.

    Ansonsten habe ich nur von Leuten gehört die die Kreuzfahrten gemacht haben, daß diese sehr schön gewesen sind. Die Landschaft zieht an einem vorbei und es ist recht relaxt.

    Wobei der Herr Montezuma in Tunesien und Marokko an mir vorbeigegangen ist. InÄgypten hat es mich allerdings 3 Tage in Luxor im Hotel dahingerafft. Vom übelsten. Und das noch nicht mal von dem in Zeitungspapier eingewickelten Falafel sondern von nem warmen Fladenbrot.

    Ansonsten gelten die Verhaltensmaßnahmen wie für andere islamische Länder. Kein Oben Ohne Baden, Kopfbedeckung für die Mosche, mit der rechten Hand essen. Im Teehaus fragen ob Frauen auch Platz nehmen dürfen. Nicht wild drauflos fotografieren und Bakschisch makes auch hier the world go round

    Ich kenn Ägypten nur Ende der 80er also vor den Anschlägen. Es war ein sehr interessanter Urlaub. Allerdings haben wir keine Kreuzfahrt gemacht sondern sind mit Zug, Bus und Flieger durchs Land von Alexandria überKairo nach Assuan.
    Übernachtet haben wir damals in einfachen Hotels und Jugendherbergen

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich habe vor einigen Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht und an unserem 8-er Tisch im Restaurant waren mein Mann und ich die einzigen, die keine Rache Ramses' hatten.
    Wir waren aber auch die einzigen, die nicht das einheimische Bier getrunken haben.
    Daran kann es nämlich auch liegen. Man trinkt das wegen der Hitze viel zu kalt und zu schnell und hygienisch gebraut ist das Bier meistens auch nicht.
    Ansonsten halt Cook it, peel it, or forget it

    Eine Nilkreuzfahrt ist wunderschön, man kann auf dem Schiff die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen, die Altertümer sind für mich einzigartig. Empfehlen würde ich einen Flug nach Kairo wegen des Ägypt. Museums und der Pyramiden, was mindestens 2 Tage wert ist und dann Weiterflug nach Luxor und dort für mindestens 5 Tage aufs Schiff.

    Am Schiff sollte man allerdings nicht sparen, das sonst die Verpflegung und das Ambiente recht übel sein kann.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Nilkreuzfahrt und Ägypten
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •