Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hautanalyse

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287

    Standard Hautanalyse

    Anzeige
    Hallo,

    ich war heute mal wieder in der Apotheke zu einer Hautanalyse.
    Es wurden wieder Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut gemessen. Dabei kam heraus, daß ich eine fettarme Haut habe, da meine Haut viel zu wenig Fett hat, aber auch etwas zu wenig Feuchtigkeit.

    Da hab ich wohl die letzte Zeit total falsch gepflegt, da ich immer davon ausgegangen bin, das ich eher eine normale bis leichte Mischhaut habe. Kein Wunder, das das Spannen im Gesicht nicht weggeht.

    Die Apothekerin hat mir die Hydranorme von LRP oder die Oligo 25 von Vichy für trockene Haut empfohlen, wobei sie eher für die Hydranorme war, weil die gerade jetzt für den Winter etwas mehr Fett enthält.

    Benutzt hier jemand eine der beiden Cremes und kann mir was zu den Cremes sagen?

    LG
    Cosmo

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hi,

    die Cremes habe ich zwar nicht benutzt, aber was mich interessiert ist, ob du den Test zahlen musstest, oder war das wieder so eine Aktion? Wenn das eine Aktion war, kann mir jemand sagen, was ein Test in der Apo kostet und ob der im Verkaufsraum oder Nebenraum (normalerweise) durchgeführt wird? Wie lange dauert das denn? Würde auch gerne mal sowas machen *neugierig bin*

    lg
    goldfrapperl

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Hallo,

    also der Test hat in einem Nebenraum stattgefunden und hat EUR 2,00 Schutzgebühr gekostet.
    War auch keine Aktion, sondern direkt von der Apotheke, die so ein Gerät haben.

    Gedauert hat das ganze ca. 10 min. mit Produktempfehlungen, die man dann aber nicht kaufen muß. Sind halt nur Empfehlungen.

    Und ich mußte komplett ungeschminkt und ungecremt dort hin, damit der Test auch 100 % ig genau ist.

    LG
    Cosmo

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo cosmo

    hattest du nicht mal gesagt das du von zu viel fett in der creme pickel bekommst?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Hallo Sunnygirl,

    ja das glaube ich ja irgendwie auch.
    Allerdings ist das jetzt schon wieder die zweite Hautanalyse, bei der mir gesagt wurde das ich eine fettarme Haut habe.
    Gerade heute wieder und das letzte Mal vor ca. einem Monat im Nivea-Haus.

    Weiß auch nicht, vielleicht hatte ich auch immer die falschen Cremes. Hatte ja dann immer Cremes für trockene Haut mit ganz viel Feuchtigkeit, so wie die Aquasource non-Stop.
    Vielleicht braucht meine Haut ja auch mehr Fett als Feuchtigkeit, also nicht so die reinen Feuchtigkeitsbomben.

    Werde die Hydranorme von LRP wohl jetzt mal ausprobieren, irgendwas scheint ja evtl. doch dran zu sein das meiner Haut doch mehr Fett fehlt, weil von den leichteren Cremes spannt ja alles noch mehr.

    Was macht denn deine Haut?

    LG
    Cosmo

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    meiner haut geht es unverändert.
    also ich benutz noch die biosensitive für mischaut und meine manchmal auch immer noch das ist vielleicht nicht das optimale für meine haut.
    was ihr aber wirklich fehlt weiss ich auchnicht,immer noch nicht.
    ich weiss nur das wenn ich was fettigeres auftrge,glänze wie sosnt was.
    manchmal glänze ich ja auch mit der biosensitive.
    ne komsteikrein meinte ja mal ich habe fette feuchtigkeitsarme haut.
    meine HÄ sagte ja auch das mein fetteghalt völlig ok sei.. also von daher bin ich immer noch mit biotherm in maßen zufrieden.

    spannen tut gross kaum was,es sei denn ich hab mal MF drauf,aber das iegt dann wohl da ran.

    die ewige suche nach dem absoluten HG wird also weiter gehen :-(

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    danke cosmo, dann werde ich morgen auch mal in ner Apo nach so einem Test fragen! Gerade bei der Reinigung bin ich mir immer wieder unsicher was am besten für mich wäre.

    lg
    goldfrapperl

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Original geschrieben von goldfrapperl
    hi,

    die Cremes habe ich zwar nicht benutzt, aber was mich interessiert ist, ob du den Test zahlen musstest, oder war das wieder so eine Aktion? Wenn das eine Aktion war, kann mir jemand sagen, was ein Test in der Apo kostet und ob der im Verkaufsraum oder Nebenraum (normalerweise) durchgeführt wird? Wie lange dauert das denn? Würde auch gerne mal sowas machen *neugierig bin*

    lg
    goldfrapperl
    Ich habe auch mal eine Hautanalyse machen lassen in einer Apotheke mit angeschlossenem Kosmetikstudio. Es hat ungefähr eine Stunde gedauert und 15 € gekostet. Ich habe auch ganz viele Empfehlungen bekommen und viele Proben und konnte in Ruhe zu Hause testen, wie meine Haut reagiert. War super!!

    Viele Grüsse
    Buffy62

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Gibt es denn hier trotzdem irgendjemand der mir vor allem was zur Hydranorme von LRP sagen kann?

Ähnliche Themen

  1. Hautanalyse
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 14:59:35
  2. Hautanalyse
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 14:15:44
  3. Hautanalyse?
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 18:38:39
  4. Hautanalyse
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 11:59:00
  5. Hautanalyse
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •