Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brennen und Jucken, was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Brennen und Jucken, was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    hab gerade einen kleinen Notfall zu Hause. Meine Mutter hat ganz rote Backen und es juckt sie und brennt.
    Am Samstag Abend hat sie Modern Friction und Constant Comforter von Origins probiert. Auf die A Perfect World Creme hat sie (an der Hand) mit Rötung und Jucken reagiert. Jetzt benutzt sie aber seit ein paar Tagen auch eine Creme mit Retinol. Könnte also entweder an den ätherischen Ölen von Origins oder am Retinol von lacura liegen.

    Sie hat sich das Gesicht jetzt mit kaltem Wasser gewaschen, LRP Thermalwasser gesprüht und anschließend von meinem Rest Avène Beruhigende, ausgleichende Creme genommen. Das Auftragen hat gebrannt. Was sollte sie, außer die Haut jetzt zu schonen, sonst machen?

    Von Origins lässt sie jetzt auf jeden Fall die Finger und bei der Lacura Retinolcreme schaut sie mal ob es von der kommt. Heute Abend hab ich gesagt könnte sie die Nivea Sensitive Balance nehmen, da die beruhigt und weder Alkohol noch Parfum oder Konservierung enthält. Oder würdet ihr gar nichts mehr jetzt cremen, sondern die haut machen lassen?

    lg
    goldfrapperl

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich würde sagen, mal ganz schnell zum Hautarzt oder zumindest in die Apotheke, damit die sich da mal angucken.

    Wer weiß, auf was sie so doll reagiert. Ich würde vielleicht zum Beruhigen etwas Fenistilgel auftragen, das hilft ja auch bei Sonnenbrand oder kalten Quark zum beruhigen, da dürfte sie auch nicht viel falsch machen. Aber ansonsten lieber zum Dok...

    Gute Besserung an deine Mama.
    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    42
    kann mich nur anschließen und wichtig nicht so viel gemischte sachen ausprobieren, das reizt die haut viel zu sehr

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also meine letzten Ausschlag hab ich schnell wegbekommen. Habe viel gekühlt (nasskalte Waschlappen etc. und mit Thermalwasser gesprüht). Ansonsten rein gar nichts benutzt. Keine Cremes etc.!

    Gute Besserung an die Mutter
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    als Notfall Fenistil Tropfen, die helfen gegen die allergische Reaktion. Und dann zum Hautarzt, um die Ursache abzuklären.

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Zum hautarzt ist jetzt wohl zu spät. Getsern Abend hat sie über nacht Nivea Sensitive Balance drauf und heute Morgen war es schon nicht mehr rot. Das einzige, was irgendwie komisch ist, ist, dass die haut (zumindest am Kinn) sich ganz trocken anfühlt, aber nicht schuppt oder so. Brennen und Jucken ist auch weg, seit sie gestern Ceterizin (gegen allergische Reaktionen) genommen hat.

    Sie zum Hautarzt oder auch zu irgendeinem Arzt zu bewegen ist schwierig. Da ist sie so stur wie ich

    lg und danke
    goldfrapperl

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Cetirizin wollte ich eben auch vorschlagen.
    Damit bekommt man normalerweise jede allergische Reaktion, sogar Nesselsucht (sofort) in den Griff (wenn man natürlich das allergieauslösende Produkt wegläßt).

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Cetirizin hilft auch mir wenn ich mal (wegen Pollen) Probleme habe.
    Tja bei dem allergieauslösenden Produkt steht ein grpßes Fragezeichen. Das Peeling hat sie schonmal verwendet: keine Reaktion. Das Serum hatte sie mal auf der Hand: keine Reaktion. Die Creme hat sie auch auf den Hals aufgetragen: keine Reaktion. Die Aldi-Creme gestern Abend (mutig ist sie ja) auf den Hals drauf: keine Reaktion.

    gerade kam sie heim und sagt es fängt jetzt doch an, an den trockenen Stellen zu schuppen. Was meint ihr, soll sie jetzt gewohnte Feuchtigkeitspflege verwenden oder auch das lassen?

    lg
    goldfrapperl

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    Falls sie auf ihre gewohnte Pflege reagiert, kann ich dir das Toleriane Fluid von LRP empfehlen. Das nehme ich immer dann, wenn meine Haut auf alles sofort gereizt reagiert. In der Apotheke sind sie i.A. sehr grosszügig mit Proben, wär einen Versuch wert...

    LG, Andira

Ähnliche Themen

  1. Beine jucken nach dem Rasieren :(
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 20:27:36
  2. Kopfhaut-jucken
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 11:47:40
  3. Nasenflügel brennen
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:01:54
  4. Unerklärliches Jucken!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 21:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •