Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: BB hydrating/ overnight/ enriched???

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard BB hydrating/ overnight/ enriched???

    Anzeige
    Hallo miteinander! Ich bin bis jetzt nur als Besucherin auf der Suche nach der passenden Pflege für mich hier unterwegs gewesen. Ich bin 29 und habe eine ölige, aber feuchtigkeitsarme Mischhaut mit der Neigung zu Hautunreinheiten und habe so ziemlich alles mögliche ausprobiert - die gesamte nur denkbare Produktpalette. Nur auf Bobbi Brown bin ich nie wirklich gekommen; hab die einfach als Pflegekosmetik nicht wirklich ernst genommen. Nachdem ich jetzt hier aber soviel gutes gelesen habe, hab ich das dann auch mal probiert und bin wirklich beeeegeistert! Allerdings bin ich etwas verwirrt, was die Reichhaltigkeit welcher Creme angeht. Also entgegen der Meinung der Bobbine am Counter im KaDeWe halte ich die Hydrating face cream für reichhaltiger als die enriched Vitamine. Wie sieht es aber mit der overnight cream aus? Ist die reichhaltiger als die hydrating face cream? Ich habe zwar den Eindruck. Allerdings ist die overnight cream für jeden Hauttyp, die hydrating face cream aber für trockene Haut. Ich habe eine feuchtigkeitsarme und trotzdem tendenziell ölige Haut mit Hautunreinheiten. Irgendwie habe ich ein Problem damit, eine Creme für trockene Haut zu verwenden. Andererseits scheint meine Haut sie zu mögen.

    Vielen Dank,
    Rosine

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Hallo Rosi!
    Also ich habe die overnight. Ich kann sie zwar nicht mit den anderen Cremes vergleichen, weil ich sie nicht kenne, ich persönlich finde die overnight aber nicht sooo reichhaltig.
    Ich habe feuchtigkeitsarme, empfindliche Mischhaut und bei mir zieht die Creme wirklich schnell ein. Zudem riecht sie sooo gut

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Rosi,
    die Etiketten auf den BB-Cremes sind in der Tat irreführend. Meiner Erfahrung nach passen sowohl overnight trotz ihres fettigen Eindrucks und die hydrating trotz ihrer Bezeichnung als Creme für trockene Haut wunderbar zu Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten. Nach der overnight ist meine Haut klar und prall.
    Die vitamin enriched habe ich wie einige hier nicht vertragen wegen der ätherischen Öle und der Vitamine da drin, aber die hydrating finde ich wunderbar. Im Sommer ist allerdings die protective besser, weil sie LSF hat und außerdem leichter ist. Also trau deiner Haut und versuch es weiter mit der overnight und der hydrating.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    die vitamin enriched hat bei mir pickel verursacht, und die overnight ist mir zu wenig, trocknet meine haut aus (mischhaut). ich habe deshalb im moment keine lust, noch weitere pflege von bb zu testen
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Hydrating ist meiner Meinung nach die perfekte Creme für Mischhaut. Mit der glänze ich wirklich gar nicht, den ganzen Tag nicht, und noch weniger als mit der Protective, obwohl die schneller wegzieht.
    Die Overnight ist auch nicht unbedingt was für trockene Haut, weil die mir mit meiner Mischhaut schon manchmal zu wenig ist.

    Also, bei BB kann man wirklich nicht nach den Bescheibungen/Etiketten gehen, das muß man einfach austesten.
    Generell sind aber die "normalen" Sachen von BB nichts für trockene Haut, mit mit Mischhaut bis ölige Haut kann man bei allen Sachen zugreifen.
    Aber ich denke, das ist auch so beabsichtigt, weil es für Trockenhäuter ja die Extra-Sachen gibt.

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hey! Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich denke dann werde ich es mal weiter mit der Hydrating Cream versuchen. Aber irgendwie verbinde ich Reichhaltigkeit mit Pickeln. Bis jetzt bin ich zwar noch verschont. Trotzdem stehe ich nach dem Auftragen der Creme erstmal noch eine Weile vor dem Spiegel und beobachte meine Haut ...damit ich im Notfall noch schnell eingreifen kann...Von der Overnight Cream hab ich bis jetzt nur eine Probe. Die kaufe ich mir wohl aber nicht, denn ich mag es nicht so viele Cremes zu benutzen. Vor allem auf Reisen finde ich das total anstrengend, viele verschiedene Cremetöpfe mitzuschleppen.

    Vielen Dank,

    Rosine

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    So, aber fragen will ich nun trotzdem nochmal: was ist denn jetzt reichhaltiger: overnight oder hydrating face cream? sind die Produkte eigentlich nicht komedogen? Meine Haut ist zur Zeit zwar etwas dehydriert, aber grundsätzlich doch ölig, vor allem im Sommer. Oh Gott, da will ich noch gar nicht dran denken! Klar muß man sich selbst durchprobieren. Doch ein Griff zur falschen Creme, und ich hab die nächsten Monate damit zu tun, das wieder hinzubiegen. Versteht ihr?

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, die Overnight ist schon etwas reichhaltiger als die Hydrating, aber is ja klar, die ist ja auch für die Nacht gedacht.
    Aber dazu kann man echt nicht viel sagen, das empfindet hier jeder anders. Du wirst um das Selbertesten nicht drumrumkommen.
    Was ich noch anmerken möchte: Reichhaltigkeit hat erstmal nichts mit Pickelförderung zu tun, sondern es kommt immer auf die Inhaltstoffe an.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    P:S:
    Warum fragst Du eigentlich nach den Unterschieden bzw. Reichhalitgkeit der Cremes, wenn Du sie doch beide hast? Das merkst Du doch dann eh gleich, wie sie sich anfühlen. Versteh ich irgendwie nich?

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Wenn ich eine Creme nachts und die andere am Tag benutze und ich dann Pickel bekomme, kann ich schwer sagen, welche Creme daran Schuld ist. Da ich bisher immer davon ausging, dass zu reichhaltige Cremes bei mir Pickel auslösen, könnte ich dieses Resultat dann eben der reichhaltigeren Creme zuschreiben...aber vielleicht wohl auch nicht. Ich kann nicht sagen, welche Creme reichhaltiger ist; weiß ich einfach nicht. Ich muß wohl einfach weiter testen. Doch bestimmte Dinge kann man ja auch ohne Tests schon vorher ausschließen - für mich bisher immer Cremes für trockene Haut. Tja, und nun sieht meine Haut mit der Hydrating Creme (für trockene Haut) nach 5 Tagen Anwendung echt gut aus. Hab zwar 2 Pickel bekommen. Aber das finde ich nicht so schlimm, solange das Hautbild insgesamt klar ist.

Ähnliche Themen

  1. BB Hydrating und Overnight
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:41:44
  2. wanted: BB hydrating face and overnight
    Von Exuser66 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 22:44:49
  3. BB Hydrating vs. Overnight Cream
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 10:32:30
  4. Vitamin Enriched ./. Hydrating Cream
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 18:47:21
  5. Suche BB Vitamin Enriched / Overnight
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 13:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •