Hi,

nachdem ich jetzt schon seit Anfang Februar hier mitlese, sollte ich mich auch vorstellen. Habe am ersten Tag keinerlei Vorstellungen gesehen (in vielen Foren gibts da eigene Subforen) und daher gedacht daß das hier nicht üblich ist. Vielleicht war ich auch nur geblendet von den vielen Duftbeschreibungen :-)

Ich bin schon ein älteres Kaliber, lebe mit 2 Töchtern und Hund (Foxterrier Orlando), in Wien.

Parfums sind meine Leidenschaft, wobei ich die sogenannten "Nischendüfte" erst kürzlich entdeckt habe. Auch bei guter Pflege (zeitweise ist Estee Lauder meine beste Freundin...) kann ich mich schwer zurückhalten. Bis auf meine Lippenstiftmanie bin ich bei Make Up eher zurückhaltend.

Mein Dufttick ist immer wieder Thema in meinem Freundeskreis, manche halten mich schlichtweg für durchgeknallt, die meisten finden es lustig. Und gottlob, habe ich zwei Freundinnen die diesen Dufttick mit mir teilen. Ich freue mich schon auf meine Duftschnüffelparty mit ihnen, habe ja hier schon einiges eingetauscht.

Sonst bin ich eher ein Couchpotato, gehe aber viel spazieren da mein Hund sehr viel Bewegung braucht. Ich lese gerne und viel und gutes Essen und Kochen ist wichtig für mich (derzeit leider Fastenzeit....). Musik ist mir auch wichtig - von Stones bis Oper aber niemals volkstümliche Musik, Techno und HipHop.

Dieses Board gefällt mir, unter anderem weil ich es sehr interessant finde, wie Düfte unterschiedlich wahrgenommen werden. Auch die Tauschbörse finde ich gut, daß hier nich nur auf den Euro geschaut wird, sondern daß die Leute einander auch erfreuen wollen, gefällt mir sehr.

Mein Lieblingsduft ist Un Jardin sur le Nil von Hermés. Ich liebe zwar einige Düfte ganz besonders aber diese ist deswegen mein Favorit weil es der Duft ist den ich immer riechen kann, mit dem ich mich immer wohl fühle.

lg
sundance

P.S: und der Grund warum ich sehr oft spätnachts und zeitig am Morgen poste, ist weil ich im Nachtdienst (Notschlafstelle für obdachlose Männer) sitze und da genug Zeit habe im Internet zu surfen.