Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Teurer oder billiger Nagellackentferner

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Teurer oder billiger Nagellackentferner

    Anzeige
    Guten Morgen alle miteinander

    Da ich im Moment (mal wieder) versuche schöne Nägel zubekommen, mache ich so ne Nagelhärter-Kur (4-Tage lang Nagelhärter benutzen, 1Tag Pause usw.). Darum soll es aber eigentlich nicht gehen Als ich mir heute also den Lack runterholen wollte, stellte ich mir die Frage ob es einen Unterschied zwischen teuren und billigen Lackentfernern gibt?!


    Ich benutze einen von Lidl ohne Aceton! Er hat alles super runtergekriegt. Aber wie sieht es mit "Pflege" aus. Der Entferner soll angeblich sehr schonend sein, es hat auch nix gebrannt oder so

    Was kann aber ein teurer im Gegensatz zu nem billigen denn? Oder ist das nur Geldmacherei, so wie meistens
    Welchen benutzt ihr?

    Viele Grüße, Schnurpsel
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 22:14:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993

    Standard Re: Teurer oder billiger Nagellackentferner

    Original geschrieben von Schnurpsel
    Ich benutze einen von Lidl ohne Aceton! Er hat alles super runtergekriegt. Aber wie sieht es mit "Pflege" aus. Der Entferner soll angeblich sehr schonend sein, es hat auch nix gebrannt oder so
    den habe ich auch und ich finde den gut. Je teurer der Lack desto mehr "pflegende" Öle drin sind , desto schwieriger bekomme ich den Lack runter und da nach dem Ablacken ja eh die Pfötchen gewaschen werden ist ja wohl jegliche pflegende Wirkung eh dann weg und pflegend stelle ich mir keinen Nagellackentferner vor, bei dem was der leisten muss

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Ohne Aceton ist 'pflegender', weil Aceton entfettet. Aber die heutigen Entferner beinhalten Ethylacetat, was ähnlich ist, wie Aceton. Ich habe Isana Acetonfrei (Rossmann, ca 1 Euro) und finde ihn sehr gut. Er stinkt zwar, wie ein normaler Entferner, aber ich wasche mir die Hände danach mit Seife und creme sie dann ein. Geht ganz gut.

    liebe Grüße

    Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich finde ein günstiger Nagellackentferner reicht vollkommen aus. Teure haben mir auch nicht mehr geschafft und ich hatte auch nicht das Gefühl, das der Teure mehr pflegte oder so.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Na dann kann ich ja ruhigen Gewissens bei dem von Lidl bleiben (obwohl...der stinkt so nach Spiritus )
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mädels, dass ein Lösungsmittel, das Lacke entfernt, auch noch pflegen soll, passt wohl kaum zusammen. Hauptsache, der Lack ist ab, die Pflege kommt hinterher.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe über viele Jahre den von Astor benutzt bis die Verpackung und wahrscheinlich auch die Zusammensetzung verändert wurde. Heute nehme ich den blauen von Eblin für 35 Cent (wenn ich mich nicht irre). Er muss den Lack runterkriegen und da greife ich gerne zu Aceton.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich sehe das wie janne. Ein Nagellackentferner hat die Aufgabe, Nagellack zu entfernen, nichts weiter. Danach sollte man sowieso die Hände wschen, um die Lösungsmittelreste wegzubekommen, und dabei werden sämtliche Pflegestoffe ja mit weggewaschen. Lieber hinterher dann eincremen.

    Ich bevorzuge ölfreien Nagellackentferner, denn damit kann ich die Nägel dann gründlich entfetten, bevor ich sie neu lackiere. Der Lack hält ungleich länger, wenn die Nägel wirklich fettfrei sind, ohne Fettrückstände, die zb auch in Seife drin sind. Bei so manchen, die klagen, daß der Lack so schnell splittert, vermute ich, daß sie die Nägel vor dem Lackieren mit einer rückfettenden Seife waschen.

  10. #10
    Registriert seit
    26.02.07
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Ich benutze einen von essence mit erdbeerduft...der nagellackentferner ist ziemlich gut und nagelschonend

Ähnliche Themen

  1. Proben teurer geworden?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 14:12:01
  2. Kontaktlinsen vom Augenarzt teurer?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 08:35:14
  3. Billiger oder teurer Kompaktpuder?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:11:06
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 23:22:23
  5. Flatrate teurer???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 12:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •