Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gutes Halsschmerzmittel, das nicht nach Menthol schmeckt?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Gutes Halsschmerzmittel, das nicht nach Menthol schmeckt?

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Seit mehreren Tagen plage ich mich mit einem grippalen Infekt rum. Alles ist recht gut behandelt und wird langsam besser - nur die Halsschmerzen krieg ich nicht in den Griff
    Das Problem: ich könnte wegrennen bei Lutschtabletten o.ä., die nach Menthol, Eukalyptus, Pfefferminz o.ä. schmecken (also z.B. DoloDobendan LT)! Außerdem machen DoloDobendan so nen schleimigen Belag, das find ich auch eher eklig...
    Lemocin waren früher ganz ok, aber momenan würd ich unter die Decke gehen bei dem Zitrusgeschmack, denn ich kann derzeit nichts saures zu mir nehmen -> aua!!!
    Mit Sulagil Halsspray konnte ich in den letzten Tagen alles ganz gut betäuben - aber zurück ging die Entzündung davon nicht. Mittlerweile tut das Spray sogar weh
    Gestern war ich beim Hausarzt, wurde gut versorgt. Aber nach was gegen Halsschmerzen hab ich nicht gefragt (gestern ging´s auch noch).
    Gleich wollte ich mir was in der Apo holen.

    Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Hallo!

    Erstmal gute Besserung! Ich hätte Dir jetzt auch Lemoncin vorgeschlagen, das hat mir immer geholfen, aber wenn sie Dir zu sauer sind...
    Ansonsten hatte ich immer Hexoral, allerdings als Halsspray. Das hat ein bisschen betäubt und desinfiziert ansonsten. Es schmeckt, soweit ich mich erinnern kann, einfachnur nach Medizin, aber nicht nach Menthol. Gibt es bestimmt auch als Lutschtabeltten

    Viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Danke, danach werd ich gleich in der Apo mal fragen!

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Ja, die Tabletten von Hexoral heißen sinnigerweise Hexoraletten ....schmecken ganz scheußlich, aber bestimmt nicht nach Menthol und sie helfen sehr gut gegen Halsschmerzen.
    Mir persönlich schmecken sie aber zu eklig, deshalb nehme ich meist Lemocin oder schlichte Salbeibonbons (die besten sind die in der gelben Schachtel von Dallmann's - gibt's in der Apo aber auch bei DM)
    Ich wünsch dir gute Besserung!!
    I don't work, I don't clean, I don't pay bills, all I do is talk about having skillz....

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Emser Pastillen gibts auch ohne!

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh, das klingt gewschmacklich aber nicht gut mit den Hexoraletten!
    Ich befürchte, dann bin ich da auch raus... Bin da sehr wählerisch und quengelig!
    Salbei nehm ich schon zum Gurgeln - aber diemal reicht das nicht, hilft nicht wirklich...

    Noch weitere Tipps? Bin schwierig, sorry!

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    2
    Medithonsin - kleines braunes Fläschchen mit roter Kappe - wirkt wahre wunder und kann ich wirklich nur empfehlen

    schmeckt auch nicht nach Menthol oder so... hat eher so einen komischen BonBon Geschmack...

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    Ich kann wärmstens Tonsiotren empfehlen, es ist ein homöopathisches Mittel und wirkt bei uns sehr schnell.
    Gute Besserung!
    trixi

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich hatte schon mal recht guten Erfolg mit Emser Salz (Tabletten) ohne Menthol !!Gute Besserung

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Emser Pastillen ohne Menthol! Gibts auch bei dm.

    Sie sind auch sanft zu den Stimmbändern.

    Kann mit Dir mitfühlen, war den halben Februar erkältet.

    Gute Besserung!!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 22:01:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 09:37:14
  3. Tim Mälzer - Schmeckt nicht, gibt's nicht
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 18:12:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:42:06
  5. erdbeerkuchen - wie schmeckt der auch nach erdbeeren?
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:51:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •