Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte euch alle erst mal grüßen. Hoffe an rechter Stelle zu posten und auf eure Tips.

Mein Anliegen ist es, mir meine Schläfen anzugrauen, so das es möglichst natürlich wirkt.

Nachfragen bei Friseuren ergaben, man müsse erst bleichen um dann Grau reinzubringen. Hairmascara wäre auch eine Alternative- gibts aber nicht in grau.

Der Friseurbedarf hat dazu nichts passendes, auch im Maskenbildnerbedarf fand ich nur graues Haarspray. Dabei denke ich nicht, dass es natürlich aussieht wenn man sich hier und da etwas grau aufsprüht. Vielleicht kann man stattdessen einen Kamm einsprühen und so gezielter die Farbe partiziell einbringen.

Die Färbung braucht nicht dauerhaft zu sein. Alles was ich im Handel fand, scheint mir nicht für eine partizielle Anwendung geeignet zu sein. Problem ist natürlich auch, dass eine solche Anwendung wohl nicht gefragt ist- ausser von mir...

Vielleicht weiß ja hier jemand eine Möglichkeit, dies doch noch zu bewerkstelligen, bzw. wo man solche Produkte erwerben kann. Dabei denke ich Theater/Film, hier wird oft ein solcher Effekt eindrucksvoll erzielt.

Mein Haar ist übrigens dunkelblond bzw. hellbraun, im "normalen" Kurzhaarschnitt.

Ja, ungewöhnliches Anliegen und doch hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Danke & Gruß