Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Phytohormone

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Phytohormone

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    ich habe ein Beauty-Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe nach über 15 Jahren Antibabypillen-Einnahme vor 7 Monaten diese abgesetzt und möchte sie auch nicht mehr nehmen. Ca. 2 oder 3 Monate nach dem Absetzen gingen mir stärker die Haare aus und meine Haut ist nicht mehr so prall wie mit Pille und zeigt auch öfter Unreinheiten. Im Internet habe ich Artikel über Phytohormone (=pflanzliche Hormone) gelesen, z.B. die Yamswurzel als Substitution für Progesteron. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Falls jemand antwortet, danke im voraus!
    Und liebe Grüsse,
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Aus dem Alopezie- Forum habe ich entnommen, daß Mönchspfeffer die Östrogenproduktion ankurbeln soll.

    LG Mirja

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo andijo,

    als besonders effiziente Phyto-Hormon-Spender gelten auch alle Soja-Produkte. Es gibt sie als Kapseln im Reformhaus, aber wenn du magst, kannst du natürlich auch Tofu oder Sojamilchprodukte essen.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Andrea,

    ich habe (aus anderen Gründen) hervorragende Erfolge mit Phytohormonen (Homöopathie in Kombination mit zwei Tees)! Ich habe nur leider jetzt keine Zeit es zu schreiben! Bei Interesse melde Dich nochmal und ich suche alles heraus.

    LG Trixi

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten, habe gleich alles in mein Notizbuch geschrieben.

    @Trixi - ich wäre sehr an Deinen Mitteln interessiert, allerdings nur, wenn es nicht zuviel Mühe macht.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Andrea,

    ich habe recht gute Erfahrung mit folgender Therapie gemacht:

    erste Zyklushälfte (d.h. vom ausklingen der Periode bis zum Eisprung) Beifußtee und Ovaria Comp. Globuli ( 2xtäglich 20 Stück )von der Firma Wala. Die beiden Mittel regen die Östrogene an.

    zweite Zyklushälfte (vom Eisprung bis die ersten 2/3 Tage der Periode) Frauenmanteltee und Melissa/Phosphorus Comp. Tropfen von Weleda. Die beiden Mittel regen die Gelbkörperhormone an!

    Die Tees werden morgens und abends eine Tasse (8 bis 10 Minuten ziehen lassen) getrunken.


    Es gibt noch weitere Medikamente, die ich noch nicht ausprobiert habe! Dazu möchte ich Dir noch ein Buch empfehlen:
    Margret Madejsky - Alchemilla,Goldmann Verlag - in diesem Buch werden die unterschiedlichen Medikamente und ihre Wirkung sehr gut beschrieben.
    Außerdem gibt es, soweit ich mich erinnern kann, spezielle Teemischungen, für die Haut!
    Ich habe mein Buch leider leider verliehen.

    Das ist übrigens eine Therapie, die nach langer Pilleneinnahme zum ankurbeln der eigenen Hormone gemacht wird - vielleicht brauchst Du nach einigen Wochen keine "Unterstützung" mehr !
    Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen - es gibt Tips in allen gynäkologischen Lebenslagen!!! Ich habe es bei Bol bestellt.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Trixi

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 25-11-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 25-11-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Trixi,
    ich habe mir Deine Mail ausdrucken lassen und
    ich werde das 'mal versuchen.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!!! Sehr lieb von Dir!!!

    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ... gern geschehen ! Ich hoffe es hilft Dir! Und dieses Buch habe ich schon "tausend" mal verschenkt - einfach gut!

    Liebe Grüße Trixi

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Trixi, das Buch hab' ich mir auch gerade bestellt, bin schon lange auf der Suche nach natürlichen Mitteln. Endlich...

    THANKS A LOT!!!!!

    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    93
    Anzeige
    Hallo,

    aus der Apotheke nehme ich ein Produkt, das sich "Phytosoja" nennt. Meine Erfahrung ist sehr gut damit. Wobei ich nur sagen kann, daß mein Allgemeinbefinden dadurch total gut und meine Haut sehr viel besser geworden ist. Es scheint den Hormonhaushalt irgendwie echt gut auszugleichen.

    Liebe Grüße,
    woodi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •