Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WOW-Duft für den Sommer gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984

    Standard WOW-Duft für den Sommer gesucht

    Anzeige
    Welcher Duft wäre das? Ein bisschen blumig, würzig, orientalisch, frisch. Mehr Volumen als üblich. Keine Bergamotte, nicht zu frisch. Kein "Gute-Laune-Düftchen". Irgendwie so was Elegantes, Feines, Volumiges. Es könnte ruhig ein bisschen orientalisch sein. Und ohne Hustensaft-Note. Und es darf andere nicht "ertränken". Soll heißen, es muss die Trägerin betonen, ohne sie zu erdrücken. Also keinen Sultan von Serge.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Cara,

    da hänge ich mich gerne dran, wenn ich darf.
    So etwas suche ich auch noch für den Sommer.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    das klingt für mich nach caron. wenn du gelegenheit hast, würde ich mich hier mal generell durchschnüffeln...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Genau so etwas hab ich heute erschnuppert, mitten im Mistwetter, beim überqueren der Strasse. Das volle würzige Blütenbouquet von seltener Klarheit und Schönheit, ohne stechend, aufdringlich oder sonstewas zu sein. Ich bin stehengeblieben und hab in alle Richtungen geschaut und meine Nase angestrengt. Da war aber niemand. Ich hätte die Verfolgung aufgenommen, das könnt ihr mir aber glauben ! Die Dame war wohl entschwunden. Ich dachte nur, diesen Duft will ich haben. Und ihr wollt ihn auch haben. *Heulundseufzundnochmalseufz*

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Mensch, peppernuts, wärst Du doch ein wenig schneller gewesen oder die Dame langsamer...Jetzt wissen wir nicht, was wir verpaßt haben, denn nur Du hast diesen tollen Duft gerochen! Aber vielleicht ist das ja umso besser (weißt ja:Geldbeutel und so..)

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Empfehle ebenfalls Caron, evtl. mal "Royal Bain" schnuppern, der ist blumig und würzig, aber trotzdem sehr fein und "ladylike".

    "Bellodgia", "Montaigne" und "Lady Caron" kämen ebenfalls noch in Frage.

    Werfe abschließend noch meinen momentan Frühlings-Favoriten "Pure White Linen" ins Rennen, der ist zwar weder würzig noch orientalisch, aber fein und elegant.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147
    ich denke, dass sunset heat von escada mein sommer-favorit wird schnuppert schön lecker fruchtig, aber wahrscheinlich gerade deswegen nicht jedermann's sache.

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    Anzeige
    Cara, vielleicht passt L´Heure Bleue auf Deine Beschreibung.
    Ich habe ihn selbst gerade entdeckt, meine erste Assoziation waren Sommerabende/nächte mit Freunden im Park oder am Kanal. Ich trage ihn gerade zum zweiten Mal Probe und finde ihn immer schöner.

    Die Noten lt. Guerlain-Homepage:
    head notes : aniseed note, bergamot
    heart notes : tuberose, carnation, violet, rose, neroli
    base notes : tonka bean, iris, benzoin, vanilla

    Ich finde ihn sehr elegant, er ist floral aber nicht blumig, etwas pudrig und ... tief ohne ein großer Stinker zu sein. Als ich am Flakon geschnuppert habe, fand ich ihn gar nicht gut, wurde aber genötigt, ihn auf der Haut zu testen. Zum Glück hab ich das gemacht!
    Die Natur dieses Duftes finde ich in den Reviews bei basenotes.net http://www.basenotes.net/ID10211615.html
    sehr schön eingefangen.

    PS! Das Bergamotte-Ausschlusskriterium: Ich finde die Bergamotte in dem Duft nicht sehr prominent. Bei Basenotes ist als Kopfnote nur Neroli angegeben.

Ähnliche Themen

  1. suche sommer duft
    Von gabsi30 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 21:25:15
  2. Für Frucht-Sommer-Duft-Liebhaber.....
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 12:24:09
  3. Gucci Rush I Sommer-Duft
    Von noelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 20:05:06
  4. Sommer, Sonne ...uuuund DUFT!
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 14:11:27
  5. Sommer duft
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 12:39:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •