Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Wie geht es den Bewerbern?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Das ist ein großes Problem, dass die Firmen nicht präzise sind beim Jobinserat.

    Auch hab ich das Gefühl sie lassen mal alles die irgenwie passen einfach antanzen um zu sehen ob was dabei ist. Das finde ich einfach mühsam. Eine ordentliche Vorauswahl würde Bewerber und Unternehmen helfen. Außerdem finde ich sie könnten beim Gespräch direkt sagen wenn sie meinen ein Bewerber kommt eher nicht in Frage. Dann kann man sich das wochenlange Warten sparen. Wenn sich bei uns jemand vorgestellt hat, konnte ich das immer unmittelbar danach sagen ob er wohl in Frage kommt oder nicht.

    Es ist mir immer noch unverständlich warum manche Firmen keine Absage schreiben. Eine automatische Mail kostet ja nun wirklich nichts und überhaupt nicht zu antworten finde ich sher schlecht für das Image eines Unternehmens.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi,

    bei mir stagniert es gerade. Und das deprimiert mich. Habe noch zig Bewerbungen offen und höre nichts davon. Vor 3 Wochen hatte ich mein letztes VG - es lief gut, die wollten mich zum 2. VG einladen. Aber seit dem höre ich nichts mehr. Habe schon auf die Mailbox des Gesprächspartners gesprochen und um kurze Info gebeten. - Nichts -
    Es ist wirklich sehr frustrierend....

    lg
    Struppi

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich bekam heute den Anruf von Option 1 (siehe oben) - "die Japaner". Ich bin in der Finalrunde. Endlich. Nun sind es also 2 bei denen es gut aussieht *aufholzklopf* Japan und Korea. Go Asia, go Asia


    *vorbereitaufsSackhüpfentellerbalancierenund ausdemhutspringen*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Ich habe heute meine allererste Bewerbung abgeschickt. Es hat mich einer bei openBC angeschrieben (Personalvermittler) und um meine Unterlagen gebeten. Ich hoffe, ich hab mich nicht allzusehr blamiert, hab ich mich doch ausführlich im Netz informiert...

    Was man nicht alles tut, nur um nicht lernen zu müssen..
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich drücke euch allen fest die Daumen, mich würde mal interessieren, für welche Berufe ihr euch bewerbt? Mögt ihr erzählen?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo Krisja,

    ich bewerbe mich als Bürokauffrau, kfm. Mitarbeiterin, Sachbearbeiterin. Nüscht momentan...

    Und dann hör ich vorhin noch, dass bei Airbus nur Verwaltungskräfte abgebaut werden... Supi

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ganz ehrlich, man merkt es als Frau über 30 doch sehr, wie schwer es ist, ich werde wie gesagt nicht mal zu Vorstellungsgesprächen eingeladen.
    (hatte ich ja mal in einem anderen Beitrag geschrieben, ich stelle das gerade ziemlich extrem in meinem Freundeskreis fest)
    Wie gesagt, ich weiß einfach nicht mehr, woran es liegt....

    @sternchen, danke für den Tip, aber meinst du wirklich, die vom Arbeitsamt haben wirklich Ahnung ?? Ich gebe zu, dass ich da meine Vorurteile hab...
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ja Kleene, das hab ich vorhin auch gehört. Es tut mir echt leid für euch (bin auch im Büro), aber nicht aufgeben. Eigentlich braucht doch JEDE Firma ein Mädel im Büro zum telefonieren, terminieren, schreiben und eben alles, was so anfällt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    @blubber
    Ich hatte da auch meine Bedenken, dachte aber da es kostenlos ist, kann man ja mal hingehen

    Und ich war positiv überrascht, die kannte sich gut aus und hat mir ein paar wertvolle Tips gegeben.

    Viel. sind die bei Euch ja auch fähig

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    @Krisja:
    Ich bin jetzt Assistenzzahnärztin

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. geht das...?
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 12:59:36
  3. ES geht LOS...: ((
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 22:47:00
  4. Geht es nur mir so...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 08:43:23
  5. Geht das?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 08:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •