Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Wie geht es den Bewerbern?

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302

    Standard Wie geht es den Bewerbern?

    Anzeige
    Hallo,

    in letzter Zeit waren hier doch etliche Arbeits-/Vorstellungsgesprächpostings. Wie geht es den Bewerbern? Wie waren die Vorstellungsgespräche?

    Ich hatte in den letzten fünf Tagen drei Gespräche. Sehr gerne machen würde ich einen Job davon, wäre fast mein Traumjob. Allerdings wollen diesen Job natürlich einige, und ich bin mir nicht sicher, ob ich im Gespräch überzeugen konnte. Ergebnis erhalte ich Anfang nächster Woche, bzw. werden die interessanten Kandidaten nochmal zu einem weiteren Gespräch eingeladen.

    Und wie war es bei Euch?
    Gruß,
    Tani

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Tani,
    mir geht es
    Es tut sich so rein gar nichts bei mir...ständig Absagen, kein Vorstellungsgespräch, es ist ziemlich frustrierend und so langsam weiß ich auch nicht mehr, woran es liegt.
    Hat sich schon mal jemand an "Bewerbungsberater" gewandt ? sowas gibt es doch sicher auch. Vielleicht sollten meine Unterlagen mal "durchgechecked" werden...
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich kann einen Teilerfolg vermelden

    Ich habe eine Stelle gefunden, musste aber einige Kompromisse eingehen.
    So habe ich jetzt jeden Tag 1:15 Anfahrt (einfach) und die Praxis in der ich jetzt bin ist (relativ) klein und bietet leider nicht alles, was ich machen wollte (ist ein Job als Assistenzärztin).
    Außerdem bin ich jetzt in 2 Praxen, da es ein Ehepaar ist. Mo und Di in der einen, Mi und Do in der anderen.

    Sie sind mir aber in soweit entgegengekommen, dass ich Fr frei habe, solange ich an meiner Doktorarbeit schreibe, was ich sehr nett finde.

    Aber ich suche trotzdem in der näheren Umgebung weiter, denn das Finanzamt übernimmt zwar Fahrtkosten, aber nur bis max. 4500€ pro Jahr, und da komme ich schon bei 166 Arbeitstagen dran

    Hoffe dass sich bei Euch auch bald was ergibt!

    @blubber
    Ich habe meiner Unterlagen beim Arbeitsamt (ähmm, Agentur) prüfen lassen, die bieten das hier kostenlos an. Und die Dame hat mir auch einige Wertvolle Tips geben können. Vielleicht gibt es das ja bei EUch auch und du kannst es mal probieren, bevor Du Geld investierst.
    Bei Monster habe ich aber online ein Angebot gesehen, die Unterlagen prüfen zu lassen, in meiner Erinnerung war das aber echt teuer

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich habe gerade drei heiße Firmen.

    1) Aufgaben ok und interessant, Entlohnung i.O., benefits eher im unteren Bereich, Reisetätigkeit 1-2 mal die Woche fliegen
    Plus: Ich war laut deren Aussage bisher die Beste.
    Minus: Entscheidung noch ausständig.

    2) Verwirklichungsaufgabe, tolles kleines Team, geringe Reisetätigkeit, keine benefits, Entlohnung ok
    Warte noch. Antwort frühestens KW11.

    3) Mein Favourite
    tolle Aufgaben, tolles Team, sehr tolle Entlohnung (bezahlen Öffis, Essen, Laptop, Handy und man kann je nach Zielerreichung zum 14. Gehalt noch bis 5 Gehälter dazu verdienen) keine Reisetätigkeit, sehr viel Arbeit bis min, 19:30 täglich Mo-Fr
    Plus: sehr gute Reputation des Unternehmens, sind laut Personalberatung sehr angetan und ich bin in der zweiten Runde (also eigentlich die dritte- erst am Personalberater vorbei, dann an der HR Ass+. Fachl. Vorgesetzten und jetzt dann kommt HR Mgr. und noch einer, der was zu sagen hat was der tut weiß ich nicht aber alles richtet sich nach ihm )

    Für die schmeiß ich mich echt ins Zeug! *alleregisterzieh*
    Ich werde den Personalberater fragen wieviele Konkurrenten ich noch hab und werde die HR Ass. die mich dann für die dritte Runde empfohlen hat kontaktieren wie ich mich vorbereiten kann. Vielleicht bekomm ich noch einen Hint. Außerdem sieht sie dann dass mich der Job auch wirklich interessiert.
    Drückt mir die Daumen am Freitag ist es soweit!!

    Wenns nix wird brauch ich einen Tröstethread *vorwarn*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mein Mann sucht auch Jedenfalls gibt es kaum Stellenangebote, die passen (ich sehe momentan viele Sekretariatsstellen, Ingenieure sowie im gewerblichen Bereich). Und auf die Bewerbungen kriegt man kaum Antworten. Manchmal rufen die Leute auch nur an, um abzusagen.

    Eine Stelle wurde ihm quasi versprochen, er war mehrmals zum Gespräch da, und dann hat er doch eine telefonische Absage bekommen.

    Man muss immer hinterher telefonieren und dann sind die Leute kaum erreichbar.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg bei eurer Jobsuche.

    Ich bekomme das gerade bei meinem Freund mit, er ist auch am Bewerben und hat ab und an ein Gespräch. Leider hat er bis jetzt nur Absagen bekommen, oft meinten sie auch zu ihm, dass es wohl sehr knapp war. Aber das hilft ihm ja auch nicht weiter...
    Es ist auch immer interessant zu hören, wie sie ihn befragen und was er tun muss bei den Auswahlverfahren.

    Noch mal *daumendrück* für euch!

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich bin auch erfolglos auf der Suche. Stellenangebote gibts kaum. Ich lauf jetzt schon die Geschäfte ab und frag, ob die eine engagierte Verkäuferin brauchen.
    Entweder ernte ich erstaunte Blicke über so viel Eigeninitiative und bekomm dann ein " nein wir brauchen leider niemanden" zu hören, oder für 10-15 Stunden als Aushilfe gern.
    Ich hab irgendwie das Gefühl im Handel siehts echt mau aus.
    Meine Unterlagen sind überprüft, daran kann es nicht liegen.

    Ich weiß aber auch nicht, was ich sonst machen könnte, im Büro sitzen ist so gar nicht mein Ding (

    Es ist echt frustrierend

    Mandy

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Bei uns werden hin und wieder Steuerberater oder sowas gesucht...für mich ist auch kaum was dabei...

    Meine Unterlagen wurden durchgesehen und die Dame meinte, ich finde bald was... Ich suche aber nun seit 2 Jahren !!!

    Vielleicht weil ich ne Frau bin und Kinder kriegen könnte???

    Ich raste bald aus...

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    allen, bei denen eine Entscheidung aussteht, wünsche ich natürlich ganz viel Glück Und allen anderen gute Nerven und auch auch viel Glück.

    Meine Unterlagen sind auch okay, daran liegt es nicht. Ich werde auch im Moment oft eingeladen, aber leider entpuppt sich der Job dann in den meisten Fällen als nicht der Job, der in der Anzeige ausgelobt war. Und die anderen Jobs die ich gerne hätte, bei denen konnte ich noch nicht überzeugen.
    Gruß,
    Tani

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Original geschrieben von Tani
    Ich werde auch im Moment oft eingeladen, aber leider entpuppt sich der Job dann in den meisten Fällen als nicht der Job, der in der Anzeige ausgelobt war.
    Unterschreib! Geht mir auch oft so... am Telefon heißt es "Das gehört nicht dazu" - beim V-Gespräch heißt es dann "Natürlich gehört das dazu"

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. geht das...?
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 12:59:36
  3. ES geht LOS...: ((
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 22:47:00
  4. Geht es nur mir so...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 08:43:23
  5. Geht das?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 08:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •