Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterschiede zwischen günstigem & teurem Puder?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167

    Standard Unterschiede zwischen günstigem & teurem Puder?

    Anzeige
    Hallöle,

    wer kann mir sagen, wo denn eigentlich die Hauptunterschiede zwischen nem Kompaktpuder von der teuren Firma und einem günstigen Puder aus der Drogerie ist?
    Ich meine, kann ja nicht sein dass man wirklich nur den „Namen“ der teuren Marke zahlt, irgend nen Unterschied muss es da ja geben.
    Lassen sich teurere besser auftragen oder sind die einfach allgemein hochwertiger von den Inhaltsstoffen….????
    Klärt mich doch mal bitte jemand auf.



    LG
    Sumsi

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei mir sind Markenpuder um ein Vielfaches ergiebiger. Ein Puder, MAC, reicht bei mir jetzt locker für 7-8 Monate bei täglicher Anwendung inkl. Nachpudern - die Drogeriesachen früher waren nach 2 Monaten jeweils alle. Zudem ist die Farbauswahl um einiges besser und man findet fast immer den idealen Ton für seinen Teint. Das führt zu einem natürlicheren Aussehen und damit ist auch schon alles erfüllt, was mir bei einem Puder wichtig ist

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Für mich liegt der Unterschied darin, ob der Puder grob oder fein vermahlen ist.
    Grober Puder fühlt sich an wie Mehl und sieht auf der Haut auch so aus. Feiner dagegen ist nahezu unsichtbar. Man merkt es schon beim Auftragen, ob es sich um ein gutes oder weniger gutes Produkt handelt.

    Ein eindeutiges Indiz, daß der Puder nicht fein genug vermahlen wurde, ist, wenn sich nach ein paar Anwendungen auf der Oberfläche des Pudersteins kleine Unebenheiten zeigen.

    Es gibt aber Drogeriepuder, die es durchaus mit teuren aufnehmen können, zB der von Jade Maybelline. Da ist auch die Farbauswahl sehr schön. D.h. sehr helle Farben ohne Orange-Stich.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kaufe bei Puder ausnahmslos nur BB, Kanebo oder Clinique, denn billige Puder sehen bei mir furchtbar aus (mehlig), lassen sich schlecht verteilen (klumpig), zerbrechen viel schneller und sind schneller leer - mal ganz abgesehen von den oft seltsamen Farben. Und ich bekomme Pickel von billigem Puder. Die einzige Ausnahme ist der bronzer von Hauschka, der ist nicht teuer, aber ich liebe ihn trotz des furchbaren Geruchs, weil er NICHT schimmert und genau zu meinem Hautton passt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich finde teure puder viel besser zum auftragen, farbauswahl ist oft viel besser, sieht einfach gesamthaft besser aus. billige puder hinterlassen oft ein mehliges aussehen
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich merke den Unterschied sehr deutlich, meist sind teure Puder feiner, die Farbauswahl ist sehr viel besser, sie mattieren oft länger oder auch der Glow ist feiner/edler.

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber i.d.R. finde ich Puder aus der Parfümerie am besten.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Habe jetzt auch einen von Jade und bin sehr zufrieden. Lässt sicher super auftragen, ist fein, schöne Farbauswahl, mattiert sehr schön und langanhaltend.
    Und auch bei Loreal wird man fündig, früher hatte ich einen tollen von MaxFactor.

    Klar, wenn man Glow will, dann darf man keinen Drogerie-Puder mit grobem Glimmer wählen. Aber ich hab sogar eine sehr guten No-Name Glow-Puder, nix grober Glitzer. Trotzdem ist der Meteorite da mein Favorit und ich liebe das Puderdöschen.

    Und so fällt auch mein Fazit aus: das hat auch sehr viel mit dem Handling, dem passenden Farbton und der Optik zu tun, aber es gibt auf beiden Seiten tolle Produkte.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    14
    Ich bin zwar ein Kerl, benutze aber auch Puder, allerdings nicht jeden Tag, sondern nur auf Messen oder bei Geschäftsessen etc. Make-Up und Puder, kaufe ich nur teuer. Ich schätze diesen ganzen Kram von Schlecker & Co. eher als hautschädigend ein. Zudem färbt es leichter auf kleidung ab. Ich nehme aktuell alles von Lancome udn bin da an sich ganz zufrieden mit. Nur das extra Make-Up gegen Augenringe ist mir ein wenig zu lasch.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    wie schätzt ihr den losen Puder Translucide von Loereal ein?
    Möchte einen durchsichtigen Puder zum mattieren über der Foundation-soll möglichst natürlich wirken..

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Bei Kompaktpuder merke ich nicht so die Unterschiede zwischen teuer und preiswert, jedoch bei losem Puder. Beim Kompakten aus der Drogerie ist mir aber aufgefallen, daß es sehr viele gelb- oder orangestichige Farben gibt, außerdem oft gar keine richtig hellen Töne.

    Ich benutze schon seit langem LeClerc-Puder, die Farbauswahl ist sehr groß, diese Farben sind bei Drogeriemarken gar nicht zu bekommen. Außerdem mattiert er sehr gut und langanhaltend, ist super-ergiebig und das Hautgefühl ist seidig-zart, auch einen kalkigen Effekt hat er nicht. Von den hübschen, dekorativen Döschen - auch beim Kompaktpuder - reden wir ja hier nicht..........

    Stimme Milla zu, es hat sehr viel mit dem passenden Farbton zu tun, wenn man den mal für sich gefunden hat, wechselt man auch ungern zu einer anderen Marke.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 19:42:47
  2. Unterschiede MAC MUs
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 14:07:05
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 10:40:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 00:33:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 15:06:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •