Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Alternative zu Ebay ?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Alternative zu Ebay ?

    Anzeige
    Ich habe heute gedacht mich trifft der Schlag.

    ich habe die Rechnung von Ebay für den Februar bekommen und die haben mir 71 Euro abgebucht... Ich habe allerdings insgesamt nur für ca 120 Euro verkauft...

    Man zahlt soviel Gebühren wenn man verschiedene Optionen wählt, dass es sich nicht mehr lohnt.

    Nur, welche Alternativen gibt es denn noch die nicht so teuer sind ?

    Es ist wirklich schade, denn ich glaube dass ebay eine ganze Reihe Kunden verliert wenn es so weiter geht.

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hm, welche Optionen wählst du denn da?

    Ich hab im Februar insgesamt auch Sachen um 155€ verkauft und meine Ebay-Rechnung hat 13€ ausgemacht!

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also erstmal zahlt man ja Verkaufsprovision, dann die Sofort kaufen Gebühr, wenn man Bilder reinsetzt, die Fettschrift, wenn man etwas nicht verkauft hat und nochmal reinsetzt usw

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich hab auch meist die Sofort-Kauf-Option und dann noch (meist) 2 Galerie-Bilder. Plus Verkaufsprovision komm ich da trotzdem immer auf relativ geringe Beträge (finde ich)

    Wobei ich jetzt mehrmaliges Einstellen nicht miteinberechnet habe. Ich stell meist nur einmal ein, das reicht dann.

    Bei der Fettschrift kannst du sparen. Ich habe in einer Studie gelesen, dass sie keinen Einfluss auf das Käuferverhalten hat

    Da stimme ich persönlich auch zu
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    www.ricardo.ch

    Wobei ich denke, dass die meisten da nur innerhalb der CH verkaufen (sicher bin ich mir aber nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Aber die Verkaufsprovision ist ja meist nur 5% (wären bei dir insges. 6 Euro!), das Einstellen jeweils 25 cent, Sofort kaufen 10 cent und Galeriebild 0,75 cent etc...

    Frage mich wirklich, wie man da auf 71 Euro kommt, das lohnt natürlich wirklich nicht. Man muss sich beim Einstellen auch überlegen, welche Extra-Optionen bei welchem Artikel überhaupt Sinn machen. Das Galeriebild z.B. lohnt bei Kleinkram natürlich nicht und die Fettschrift habe ich persönlich noch nie für nötig befunden und benutzt.
    Und die Bilder lasse ich mir nichts kosten, die werden auf imageshack hochgeladen und per HTML-Link in die Beschreibung reingesetzt, so viele, wie ich will. Ich wähle höchstens mal die Option "Galeriebild" (75cent), meistens warte ich aber ab, bis die so einen Aktionstag haben wie vorletzte Woche, da kostete das einen Cent.

    Wenn ich im Monat für 100 Euro verkaufe, zahle ich in jedem Fall weniger als 10 Euro, mit etwas Planung ist das durchaus möglich. Wenn ich 60% des Erlöses an Ebay abdrücken müsste, würd ich mir die Mühe nicht machen und meinen Kram lieber verschenken

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Daran wird es wahrscheinlich liegen, dass ich nicht überlegt verkaufe sondern meist wahrlos alles reinsetze...

    trotzdem waren diese 71 Euro schon der Hammer

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ja 71€ sind schon wirklich viel! Da lohnt sich Ebay normalerweise nicht. Aber du kannst das schon anders aufziehen und da auf jeden Fall einsparen.

    Hast du auch solche Optionen gewählt, dass z.B. deine Auktion ganz oben in der Liste erscheint?

    Eigentlich brauchst du ja überhaupt keine Zusatzptionen außer eventuell den Sofort-Kauf und möglicherweise das Galeriebild. Bei größeren Sachen. Aber da kommst du dann ja auch auf einen minimalen Betrag.

    Das erste Bild in der Auktion ist ja gratis, oder? Wenn du mehrere hast, würde ich sie - wie schon maneschijn schrieb - extern hochladen.

    Ich finde, man kann schon ganz günstig wirtschaften bei Ebay. Ich stell immer mit einem Minimum an Investitionen rein und kriege trotzdem alles weg. Die meisten Zusatzoptionen halte ich für sinnlos. Sie haben m.M.n. keine Einfluss aufs Kaufverhalten.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich werde es im März mal beobachten

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Crazymaus
    Daran wird es wahrscheinlich liegen, dass ich nicht überlegt verkaufe sondern meist wahrlos alles reinsetze...

    trotzdem waren diese 71 Euro schon der Hammer
    Hast Du das denn mal genau nachvollzogen? Für mich hört sich das nach einer falschen Rechnung an.

Ähnliche Themen

  1. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  2. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  3. alternative zu dm?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 21:21:39
  4. Alternative???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 17:56:44
  5. Alternative zu TT
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:47:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •