Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hiiiilfffeeeeeee!!!!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen lieben Dank für eure tipps, ganz besonders dir, lieber Pendler. Ich habe jetzt alles ausprobiert und mir hat leider nichts geholfen. Ich werde morgen einen arzt aufsuchen, da mir das zucken auch nun währen der nacht probleme bereitet. Mittlerweile belastet mich das auch psychisch, denn ich kann an nichts mehr anderes denken.

    Zu meinem Thread-Namen muss ich mich entschuldigen diesen nicht näher beschrieben zu haben, aber in dem moment war es ein akt der verzweiflung und ich musste dringen hilfe suchen.

    Nochmals Danke.

    lg

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Emira,

    laut der Dr.Schüssler Mineralstofftherapie ist für Lidzucken und Muskelzucken, speziell vor dem Einschlafen oder in der Nacht, ein Mangel an der Nr.11 Silicea schuld.
    Ich weiß, man denkt automatisch an Magnesium, aber das ist es nicht unbedingt.
    Frag den Arzt in diese Richtung. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Ärzte zu sehr an der Schulmedizin festhalten. Allerdings hat meiner dann doch zugegeben, daß viele seiner Patienten auf die Schüssler Salze schwören - so wie ich

    LG
    Yara

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @yara
    Du weißt doch das Dr.Schüssler Salze & co laut Stiftung Warentest alles Unsinn sind.
    Alles wissentschaftlich nicht haltbar usw. usw. nebenbei : Du hast natürlich grundsätzlich recht. In diesem Fall halte ich aber leider die Gabe von Schüssler Salze für nicht richtig, es fehlen zu viele andere Mineralien !

    @emira hattest Du die genannten Mineralien alle da ? Ach ja, Fluor dürfte auch dabei sein. Erzähl doch mal was der Fachmann sagt (bist du privatversichert? Sonst wär eher schlecht)

  4. #14
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Nachdem ich gestern Pendler's Tipp erfolglos ausprobiert hab bin ich heute früh zum Dottore.
    Natürlich hats nicht gezuckt, typischer Vorführeffekt. Er sagte mir aber dass es psychischer Natur ist. Er hat mich dann über Privatleben und Job, etc ausgefragt.
    Seiner Meinung nach kommts vom Job. Da ich schon seit längerem unzufrieden bin und mich (bis jetzt leider erfolglos) nach einer neuen Stelle umschaue. Ich hab ein pflanzliches Beruhigungsmittel bekommen, von dem ich auch wieder ruhiger und besser schlafen könne.
    Wir werdens heute Nacht herausfinden!
    Vielen Dank übrigens für eure Tipps!

    @Pendler: Wegen den Schüssler Salzen, ob Quatsch oder nicht, bei meiner immer wiederkehrenden Mittelohrentzündung hats genützt! Aber vielleicht wars auch nur der Placebo-Effekt!

    LG
    S

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @sareena81
    Kein Placebo ! Das mit Deiner Mittelohrentzündung stimmt. Die reagiert auch auf Schüsslersalze. Ansonsten lag ich doch gar nicht so schlecht mit "nervlicher Belastung" besorg Dir doch mal die Mineralien. Schaden kann's nicht.Ach ja wie sollte es Zucken Du hattest doch im Wartezimmer schon ne (be) Ruh(igungs)epause. Es ist immer ein Versuch wert ! Es gehört alles zusammen. Gute Besserung

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    @ Der Pendler
    Nein, das war mir nicht zu Ohren gekommen. Also hab ich Mr.Google befragt Und mir scheint, da hat sich Stiftung Warentest etwas zu weit rausgelehnt.
    Ich zitiere:
    Die Stiftung Warentest hat bereits mit Wirkung vom 28.11.2005 den Vertrieb der erst im September dieses Jahres im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellten 5. Auflage des im
    Bereich der Homöopathie umstrittenen Handbuchs „Die andere Medizin“ eingestellt. Die Stiftung Warentest erklärte sich gegenüber der Deutschen Homöopathie-Union DHU
    Arzneimittel & Co. KG, Karlsruhe zur Rücknahme der betroffenen Auflage des Handbuchs bereit, soweit sich die gedruckte Auflage noch in ihrer Verfügungsgewalt befindet.
    ..und weiter:
    Am Thema „Die Andere Medizin“ haben sich die beiden Autoren und ihr Schlussgutachter ganz sicher restlos verhoben. Oberflächlichkeit und Ungenauigkeit vermitteln dem Leser dieses Buches leider nicht die erwartete Information.
    ...und:
    Beim Thema „Biochemie nach Dr. Schüßler“, das auf 2 1/2 Seiten (S. 104-106) abgehandelt wird, muss man sich ernsthaft die Frage stellen, was denn die Stiftung Waren„test“ hier „getestet“ hat. Neben einem schlecht recherchierten Kurzartikel ohne jede Quellenangabe kann man hier leider manchen Unfug lesen, usw.

    Meine Meinung ist, jeder sollte für sich entscheiden, was besser ist. Nichts spricht dagegen, Mineralstoffe in grobstöfflicher Form zu sich zu nehmen.

    Wie stehst du dazu? Sareen81 gibst du ja recht in Bezug auf die Mittelohrentzündung

    LG
    Yara

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @yara
    Ich ? Ich bitte Dich das sollte doch zumindestens aus meinen Beiträgen hervogehen. Ich bin ein Verfechter eines ganzheitlichen/alternativen Weges, der Kräuter Dr.Schüssler Salze und viele Naturheilverfahren bevorzugt. Wer sich auskennt wird selten krank und wenn, dauert es nicht lang bis er ist wieder fit.
    Die Macht ist mit uns.

    @sareena81
    Bist du wieder o.k. ?

  8. #18
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    @Pendler: Jawoll! Alles wieder bestens! Nix zuckt mehr und schlafen kann ich auch wieder wunderbar!
    Diese ganze Zuckerei war sowas von Schrott!
    Ich hab mir auch in der Apo ein Präparat mit ganz vielen wichtigen Mineralien besorgt! Kann ja nicht schaden!
    Dir nochmal vielen herzlichen Dank für die Tipps!

    Liebe Grüsse
    S.

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Bitte gern geschehen. Der Pendler

    Ach ja,die 6 in D6 3x mal wär nicht schlecht. Tut was weh ?

  10. #20
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Anzeige
    Nö im Moment tut nix weh....zum glück!
    Ich nehme seit der letzten Mittelohrentzündung immer noch die 3 und 4 in D6 2x täglich. Ich habe noch eine dritte, aber da weiss ich die Nummer nicht mehr genau , ich glaube Nummer 8 oder 9.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •