Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Buchtipp Haare mit Babyshampoo waschen - Erfahrungen und Produktempfehlungen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Buchtipp Haare mit Babyshampoo waschen - Erfahrungen und Produktempfehlungen?

    Anzeige
    Hallo

    bei der Lektüre eines Buches über lockige Haare und deren Pflege (ja sowas gibt es, heißt CURLY GIRL) hab ich gelesen, dass man die Haare besser nur mit Babyshampoo wäscht, weil die nicht diese entfettenden Bestandteile enthalten.

    Macht das jemand von euch und welches empfehlt ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich habe das eine zeitlang versucht, nur mit Babyshampoo (weiß allerdings nicht mehr, welche das genau waren).

    Musste aber feststellen, dass die Haare auf Dauer sogar trockener/weniger gepflegt waren als mit einem guten 'normalen' Shampoo.
    Wohl, da zwar wenig 'böses', aber eben auch weniger Pflegestoffe drin sind?

    Habe allerdings auch recht lange und dicke/strapazierte Haare, bei unkomplizierteren geht es vielleicht...

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    ich hatte es auch mal probiert. mit penaten.
    hab es aber recht schnell wieder gelassen, da meine haare auch trockener wurden.

    ich hab allerdings keine locken.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Billie!

    Mein jahrelanger HG ist das rote Penaten-Shampoo, das ist extra für leichteres Kämmen. Ich bilde mir ein, daß es nicht so stark entfettet und daß die nachfolgende Spülung dadurch reichhaltiger wird.

    OT: das Mandelshampoo von Aldi Süd ist auch toll, ich finde die Wirkung vergleichbar

    Ich habe sehr trockenes strohiges Haar mit leichter Naturwelle

    Liebe Grüße, Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Tatjana25
    Mein jahrelanger HG ist das rote Penaten-Shampoo, das ist extra für leichteres Kämmen. Ich bilde mir ein, daß es nicht so stark entfettet und daß die nachfolgende Spülung dadurch reichhaltiger wird.
    Meiner Mama habe ich dieses Shampoo mitgebracht (sie hat recht viele und strohige Haare) aber sie findet, dass es zu schnell fettet.

    Das durchsichtige Shampoo, das es früher in der blauen Flasche gab, finde ich nicht mehr. `Wisst ihr, ob es das noch gibt?
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Babyshampoos pflegen null das sie den gleichen Ph Wert wie Wasser haben.

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    @Nic: Das mit dem Nachfetten kann schon sein. Ich habe selbst keine arg fettende Kopfhaut, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.06
    Beiträge
    82
    war ja auf der suche nach einem shampoo für gegen fettige haare, ihr wisst schonw as ich meine
    hab nochmal überlegt was ich früher immer genommen hab:
    son pfirsich oder aprikosen babyshampoo, habs nochmal gekauft wusste allerdings nichtmehr welche marke.
    im moment hab ich jetzt die dm eigenmarke 'sauBär'
    macht mir wunderschöne haare genau perfekt

    hab allerdings eher schnell fettende haare aber ich glaub babyshampoo ist einfach sanft, entzieht nicht viel feuchtigkeit macht aber auch nicht viel dazu.

    ich mags auf jedenfall und der duft.. mhhhh

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich bin von Babyshampoos auch nicht so begeistert. Das Haar hängt einfach nur... Nehme momentan das von Hipp, weil ich eine extrem trockene Kopfhaut habe (nur im Winter).

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich habe es auch schon eine Male versucht, aber glücklich wurde ich damit nicht.
    Meine Haare fetteten schneller nach und die Haare hingen auch ganz schön. Von Volumeen war nichts zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen - duschen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:04:06
  2. Haare nur mit Wasser waschen ????????
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 08:08:10
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  4. Kerastase, Haare waschen usw.
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •