Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rotierende Elektrohaarbürste

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    4

    Standard Rotierende Elektrohaarbürste

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe im TV und in einem Katalog für Friseurbedarf eine ROTIERENDE ELEKTROHAARBÜRSTE entdeckt.Es heißt im Katalog:"Durch die rotierende Bürste wird das Haar sanft gebürstet.Es erhält Glanz,Form und Volumen."

    Zur Zeit drehe ich meine schulterlangen Haare auf aufheizbare Haftwickler,was Zeit kostet.

    Kennt jemand diese Bürste?Föhnt sie die Haare auch,oder wendet man sie nur zum stylen,im trockenen Haar an?
    Macht es nicht die Haare kaputt,wenn die Wärme der Bürste immer DIREKT am Haar ist?
    Ich weiß nicht so Recht,ob ich der Werbung glauben soll,wobei sich das Styling mit dieser Bürste ziemlich einfach anhört.

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und kann diese an mich weitergeben?
    Denn ich denke evtl. über die Anschaffung dieser Bürste nach.
    LG Schneeweisschen

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich kenne 2 von diesen Dingern

    Die eine glättet nur und die andere föhnt auch während sie glättet.

    Von der, die nur glättet, bzw bürstet war ich enttäuscht. Die Haare haben sich drin verfangen und ich kam gar nicht damit klar

    Die andere mit dem eingebauten Föhn würde mich aber auch interessieren. Sieht so einfach aus im Fernsehn Und das Ergebnis sieht dort auch toll aus.

    Denn mit Rundbürste und Föhn gleichzeitig kann ich gar nicht umgehen...

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Meine Ma hat sich von Rowenta die ActiveBrush (ich glaub so hieß sie ) gekauft, die dreht und föhnt auch gleichzeitig.
    Sie hat 2 Bürstenaufsätze dabei (groß und klein), die Drehgeschwindigkeit kann stufenlos verstellt werden, und sie kann glaub ich heiß und kalt föhnen, außerdem kann sie rechts und linkslauf.

    Ich hab sie ausprobiert und fand sie schon gut. Mit der größeren kann man die Haare glätten, man zieht sie wie eine Rundbürste durch die Haare, nur dass man keinen Föhn halten muss
    Und mit der kleineren kann man auch große Locken zaubern.
    Man kann das rotieren auch ganz ausstellen, dann macht sie viel. mittlere Locken, das habe ich nicht ausprobiert.

    Alles in allem fand ich sie sehr gut, ich weiß nur noch nicht, ob ich wirklich knapp 60€ investieren möchte

    Die Sachen aus dem TV kenn ich leider auch nur aus der Werbung, hab ich live noch nicht gesehen...

    Liebe Grüße
    Eva

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Guten Morgen, ich hab diese original Roto-Styler.
    Sie wird im trockenen Haar benutzt, ich sprühe vorher allerdings eine leichte Föhnlotion drauf.
    Nach ein wenig üben komme ich gut damit zurecht, meine Haare werden schön glatt, glänzend und haben auch Volumen. Allerdings habe ich feines Haar, das sich leider sehr schnell elektrisch auflädt. Ich muss also oft mit der Hand nachstreichen, damit ich nicht aussehe wie ein Mop.
    Aufpassen musst du, dass die Strähne nicht breiter ist als die Bürste, dann hast du ganz schnell alles verheddert und verknotet - aber sonst find ich sie ganz gut und eine Alternative zu Heißwicklern, Klettwicklern u.ä.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •