Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Berliner: Ich benötige Tips

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard @Berliner: Ich benötige Tips

    Anzeige
    Ich bin demnächst für eine Woche in Berlin. Vieles kenne und liebe ich da schon. Ich würde aber gerne wissen, ob es
    - ein gutes russisches Restaurant gibt
    - es irgendwas gibt, wo ich unbedingt hinmuss am Prenzlauer Berg
    - noch ein paar nette Tips, wo man gut essen kann. Was ich kenne: Lutter & Wegner, Eiffel, Good Friends, Refugium, Curry-Wurst-Stand am Kudamm , solche Sachen also. Vielleicht noch ein paar Tips. Allzu "urig" sollte es allerdings nicht sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    schau mal hier:

    http://www.berlin-russisch.de/berlin...rant-cafes.htm

    Viele Grüße
    britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du solltest am Prenzlauer Berg auf jeden Fall die Kastanienallee rauf und runter laufen, lauter lustige Läden.
    In der Oderberger Str.7 ist der sister store, tolle Klamotten von einer Superschneiderin, aber bezahlbar.
    Mein neuer Lieblingsschuhladen Riccardo Cartillone ist auch in der Kastanienallee. Außerdem solltest du in die Hackeschen Höfe gehen, die sind schön und interessant, gegenüber fängt die Alte Schönhauser Str. an, da gibt es auch schöne Läden und hippe Cafes.
    Wenn du noch mehr brauchst, schreib mir eine pm!

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    30
    Ich verstehe nicht, warum alle immer zum Prenzlauer Berg wollen? OK, da finden viele interessante Kultur-Verantstaltungen statt, aber sonst?
    Auf diese spießigen Paare mit ihren Kleinkindern habe ich jedenfalls nicht so viel Lust, da gehe ich genauso gerne mal durchs jugendliche Friedrichshain (rund um den Boxhagener Platz) oder auch ins multikulturelle Kreuzberg (U-Bahn Mehringdamm, oder Platz der Luftbrücke oder Gneisenaustr. oder Südstern). Oder ein Spaziergang in Charlottenburg, z. B. rund um den Stuttgarter Platz kann sehr schön sein.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von susa27


    Auf diese spießigen Paare mit ihren Kleinkindern habe ich jedenfalls nicht so viel Lust


    Ich glaube aber, für Touristen und frisch Zugereiste, ist "Prenzlberg" , total aufregend.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Suha,

    Ich wollte da eben auch ein paar -> einsetzen, habe mich aber als Tourist nicht getraut.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hier sind etliche Restaurants aufgelistet. Vielleicht findest Du so ein nettes Lokal in Deiner Nähe. Es wäre ja blöd, wenn Du in Charlottenburg wohnst und das nette Restaurant jott we de ist....

    http://gastronomie.zitty.de/

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von susa27
    Ich verstehe nicht, warum alle immer zum Prenzlauer Berg wollen?
    Das frage ich mich auch immer
    Die Läden finde inzwischen total langweilig (so gewollt trendy) und bei dem Rest meine volle Zustimmung.


    Cara was ißt Du gerne, welche Preisklasse und was für ein Ambiente soll es denn sein?
    Berlin ist sooooo groß

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Ach, ihr habt doch keine Ahnung.

    Ich, die mitten in Prenzlberg (schreckliches Wort) lebt, nicht hipp und trendy ist, kein Kleinkind hat und das Wort spießig nur vom Hörensagen kennt.

Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Tips [Bräune] [ggf.Maske?]
    Von Lyrone im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 01:22:30
  2. Nudelmaschine gesucht. Benötige Eure Tips
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 14:59:56
  3. Gehaltsgespräch - benötige Eure Tips
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 11:59:27
  4. Benötige Nachtpflege...und Eure Tips ;-))
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 18:34:28
  5. Benötige Styling-Tips
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 21:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •